Bilder zu Audi R8 [06]

Audi R8 [06] Test

  • 164 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

  • R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

  • R8 Spyder [06]

    R8 Spyder [06]

  • R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

    R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

  • R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé [06]

    R8 Coupé [06]

  • R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

    R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

  • R8 GT3-2 4.2 FSI R tronic (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

  • CR-8 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (324 kW) [06] getunt von Creventic

  • R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

    R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (374 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (382 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (367 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    „... Am Fahrverhalten des R8 hat sich grundsätzlich wenig geändert: Die Lenkung könnte nach wie vor etwas direkter sein. Andererseits ist das Grenzbereichverhalten nun deutlich moderater, womit die Frage, ob er unter dem Strich auch schneller geworden ist, eindeutig mit Ja beantwortet werden kann.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    • Erschienen: 26.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 24.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „... Außerordentlich großes sportliches Talent beweist auch der Audi R8, der seinen Fahrer dank ausgefeilter Manieren nie ins Schwitzen bringt - bis es ans Bezahlen geht. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    „... Als spaßiges Sportgerät lässt der Audi R8 keinen Zweifel an seiner Bestimmung, doch zieht er im Alltag hier den Kürzeren. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „Der V10 schreit bis über 8000/min - ganz ok für ein Auto, oder?“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    „... der offene Allradler trägt ein Sportfahrwerk ... So erinnert das Fahrverhalten des Frischluft-Audianers an das GT-Coupé. Neutrales Eigenlenkverhalten, eine Lenkung mit direkter Rückmeldung und gute Traktion dank mechanischem Sperrdifferenzial und Pirelli P Zero Corsa-Cupreifen zeichnen auch den GT Spyder aus. ...“

  • 429 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    „Mit tollem Komfort, wuchtigem Durchzug und hoher Traktion begeistert der R8 nach wie vor. Sein kompromissloses Konzept bringt ihm jedoch kaum Agilitätsvorteile.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    „... Der R8 ist reifer, souveräner und geschmeidiger als der ungestüme BMW. Trotzdem beherrscht auch das Lambo-Schwestermodell den Übersteuer-Ausfallschritt mit der Grandezza eines Solotänzers - Wagen dreht rechts, Wagen dreht links, Wagen zischt ab durch die Mitte. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    „Volle Punktzahl vergeben wir selten. Der R8 GT Spyder ist so ein verdienter Abräumer. Perfekt bis ins Detail, berührt er mit seinem gewaltigen V10 auch unsere Seele. Nur beim Getriebe muss Audi nachlegen. Das geht besser.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin