Bilder zu Audi A6 [11]

Audi A6 [11] Test

  • 170 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Avant [11]

    A6 Avant [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 allroad quattro [11]

    A6 allroad quattro [11]

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Limousine [11]

    A6 Limousine [11]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

  • A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AS6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (265 kW) [11] getunt von ABT

    „Eigentlich wäre alles gut: Der Abt AS6 federt trotz schickem 21-Zoll-Radsatz ausgewogen, bremst dank diesem hervorragend und zieht ebenso präzise wie komfortabel seine Bahnen. Allerdings erzielt die sehr teure Leistungssteigerung trotz 47 Mehr-PS kaum Verbesserungen in der Beschleunigung.“

  • 511 von 630 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „Geräumig, agil, moderne Sicherheits- und Infotainmentausstattung - was kann der A6 nicht? Besonders gut federn und weniger verbrauchen.“

    • Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „... es ist dieses Komplettpaket aus rennwagenähnlichem Fahrverhalten, Nutzwert und überragendem Langstreckenkomfort, das vor allem Vielfahrer dazu bringt, mindestens 90.000 Euro nach Ingolstadt zu überweisen. ... in Sachen Beschleunigung und Durchzugskraft lässt der neue RS 6 den Vorgänger alt aussehen. ...“

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S6 Avant 4.0 TFSI quattro S tronic (309 kW) [11]

    „Für Fahrleistungen und Qualitätsanmutung hätte der S6 Avant glatt fünf Sterne kassiert. Dass es insgesamt einer weniger geworden ist, liegt an der gefühlskalten Lenkung, dem zögerlich einkuppelnden Getriebe und einer - trotz Sportfunktion - sehr gesitteten Klangkulisse. Der Preis geht dennoch in Ordnung.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Der RS 6 Avant ist ein praktischer Kombi: Man sitzt bequem, kann viele Sachen einladen und die ganze Familie sicher unterbringen. Das macht Sinn. Dass er außerdem in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 schießt und Serpentinen nimmt, wie sie kommen, ist der Wahnsinn. Dass er so teuer ist, gehört zum Irrsinn dieses Lebens.“

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Kombi, Allrad und jede Menge Leistung - dazu noch schick. Damit verbindet der RS 6 alle Eigenschaften, die Herr und Frau Schweizer laut Statistik an Autos lieben. Der Neue kombiniert alte Tugenden mit moderner Spritspartechnik. Selbst wenn Letztere kaum zum Tragen kommt: ein heisses Teil!“

  • ohne Endnote

    Platz 13 von 20

    • Erschienen: 18.04.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „... Mit der Brutalität eines Baumstammwerfers schiebt das Vierliter-Triebwerk den RS6 voran ... Die schiere Masse von rund 1,9 Tonnen wirkt dabei beruhigend auf das Fahrverhalten, was auf schnellen Geraden ja durchaus gewünscht ist. ...“

  • 512 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    „Der Preis ist deutlich niedriger. Das bringt dem Audi die entscheidenden Punkte für den hauchdünnen Gesamtsieg. Neben den Kosten überzeugt er mit spritzigem Antrieb.“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Plus: Toller Hightech-Motor mit Zylinderabschaltung, ordentlicher Komfort, super Qualität.
    Minus: Teuer, mäßige Akustik.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „... Der Audi ist Biturbo-schnell, quattro-trittfest und Vier-Ringe-solide. Ein künftiger Testsieger, bestimmt. Aber kein Held der Herzen. Dazu wirkt der RS6 zu cool und zu kühl, zu unnahbar elektronisch und zu wenig mitteilsam. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    „Mit dem Kombi gelingen Großeinkäufe ohne Probleme? Mag sein, aber nur, wenn das Sperrgut das richtige Maß hat. Der Schrank bleibt draußen.“

    • Erschienen: 19.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • 514 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    „Dynamisch eine Wucht, doch das straffe Fahrwerk und das S-Tronic-Getriebe werfen den A6 TDI Avant in diesem Vergleich zurück.“

  • 518 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    „Zwar zieht der Lexus dank seiner üppigen Serienausstattung im Komfortkapitel gleich, alle anderen Wertungen gewinnt der A6 jedoch mit klarem Vorsprung. Für ihn sprechen der lebendigere und sparsamere Motor, die besseren Bremsen und nicht zuletzt die niedrigeren Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A6 Allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (230 kW) [11]

    „Das Design des Audi A6 Allroad ist wuchtig und elegant zugleich. Dazu passt der neue Diesel mit seiner Kraft, das Fahrwerk schafft den Spagat zwischen on- und offroad. Und 5000 Franken Aufpreis zum Avant sind in dieser Preisklasse völlig okay.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gute Platzverhältnisse, komfortable Federung, bequeme Sitze, gute Verarbeitung ...
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie, teilweise teure Optionen ...“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 41/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (230 kW) [11]

    „Plus: potenter, sparsamer Antrieb; variables Fahrwerk; Styling, Platzangebot; Verarbeitung, Qualität; Fahrleistungen.
    Minus: Preis, magere Basisausstattung.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin