auto motor und sport: Echte Luxus-Laster (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Mit dem XF Sportbrake zielt Jaguar auf stilbewusste Kombi-Käufer. Ob der noble Engländer mehr kann als nur mondän vorfahren, zeigt er im Vergleich mit der deutschen Premium-Konkurrenz.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Autos, die Bewertungen von 463 bis 518 von 635 möglichen Punkten erhielten. Als Testkriterien wurden Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt sowie Kosten herangezogen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    530d Touring Steptronic (190 kW) [10]

    BMW 530d Touring Steptronic (190 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    518 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Toller Motor, großzügiger Innenraum, komfortables Fahrwerk: Mit dem Dreiliter-Diesel ist der Fünfer Touring top.“

  • 2
    A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    514 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Dynamisch eine Wucht, doch das straffe Fahrwerk und das S-Tronic-Getriebe werfen den A6 TDI Avant in diesem Vergleich zurück.“

  • 3
    XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    Jaguar XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    463 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    „Dritter, doch kein Verlierer: Der XF Sportbrake 3.0 V6 D ist elegant und groß, doch in einigen Details würde er etwas mehr Feinschliff vertragen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos