Bilder zu Audi A6 [11]

Audi A6 [11] Test

  • 170 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Avant [11]

    A6 Avant [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 allroad quattro [11]

    A6 allroad quattro [11]

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Limousine [11]

    A6 Limousine [11]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

  • A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

  • 756 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Der A6 ist zwar der teuerste Kandidat im Feld, bietet dafür aber tollen Komfort, beste Qualität und reichlich Platz. Auch der 177-PS-Diesel überzeugt auf ganzer Linie.“

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    56 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: RS6 C7 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (531 kW) [11] getunt von MTM

    • Erschienen: 17.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: AS6-R 4.0 TFSI quattro S tronic (441 kW) [11] getunt von ABT

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic S Line Sportpaket (150 kW) [11]

    „‚Tolle Technik - schick verpackt‘ wäre in Abwandlung des Audi-Werbeslogans eine zutreffende Kurz-Charakteristik für den A6 Avant quattro. Dieser Edel-Kombi überzeugt den Verstand mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nutzwert. Zugleich erfreut er das Herz mit tollem Design und viel Fahrspaß.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (539 kW) [11] getunt von HGP

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RS 6 R Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (504 kW) [11] getunt von MTM

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    65 von 100 Punkten

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • 456 von 550 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [11]

    „... In diesem Vergleich siegt der altehrwürdige Kombi deutlich. Warum? Der A6 Avant bietet den besten Federungskomfort und den insgesamt größten und gut nutzbaren Innenraum. ...“

  • 524 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Mit hoher Qualität und feiner Technik verdient sich der A6 das Premium-Prädikat. Er fährt ähnlich sportlich, federt aber schlechter als der BMW.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TFSI S tronic (228 kW) [11]

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    • Erschienen: 15.08.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (150 kW) [11]

    „Ob privat mit Familie oder geschäftlich mit Kollegen - der A6 Avant ist stets ein idealer Reisebegleiter. Der von uns gefahrene Quattro mit dem 204-PS-Diesel kombiniert hohe Sicherheitsreserven mit sehr guten Fahrleistungen und vertretbaren Verbrauchswerten.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Man kann ja zu einem zwei Tonnen schweren Kombi auf der Rennstrecke seine eigene Meinung haben, aber was der neue RS 6 Avant leistet, ist nicht nur in seiner Klasse beeindruckend. Er kann einfach alles besser als der Vorgänger, ist höllenschnell und trotzdem sparsamer. Selbst ruhiges Cruisen geht wunderbar.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AS6-R 4.0 TFSI quattro S tronic (441 kW) [11] getunt von ABT

    „Der Abt AS6-R beschleunigt auf Augenhöhe mit dem neuen RS 6 und ist daher eine interessante Alternative zum aktuellen S6, dessen PS-Manko die Besitzer stört. Mit Leistungssteigerung und Auspuff kostet der AS6-R weniger als ein RS 6 - da sind auch die 17 Liter Schnittverbrauch eher zu verschmerzen.“

  • 274 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 20 von 50 Punkten

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    Fahrspaß: 96 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 45 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 23 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 90 von 110 Punkten;
    Kosten: 20 von 50 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [11]

    „Der Dynamiker im Vergleich. Macht auf der Landstraße Spaß, stört auf der Autobahn. Vergleichsweise günstige Preise.“

    • Erschienen: 27.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Braucht die Welt über 300 km/h schnelle Kombis? Vermutlich eher nicht, doch der Audi RS6 kann mehr als nur schnell geradeaus: Er ist überraschend agil und extrem fahrsicher, zudem bei verhaltener Fahrt sparsam.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin