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Varianten von A6 [11]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Avant [11]

    A6 Avant [11]

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 allroad quattro [11]

    A6 allroad quattro [11]

  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Limousine [11]

    A6 Limousine [11]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

  • A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

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Audi A6 [11] im Test der Fachmagazine

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „... Im Slalom pfeilt der Audi um die Töggel ohne jedes Karosserie-Zucken. Sportfahrwerk, Hinterachsdifferenzial und Dynamiklenkung - allesamt Bestandteile des aufpreispflichtigen Dynamikpaketes - agieren optimal aufeinander abgestimmt. ... Die optionalen 21-Zoll-Räder gewähren ein sehr sicheres Fahrgefühl ... Der Audi lässt seine Insassen nicht im Ungewissen ob der Fahrbahnbeschaffenheit. ...“

  • 756 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Der A6 ist zwar der teuerste Kandidat im Feld, bietet dafür aber tollen Komfort, beste Qualität und reichlich Platz. Auch der 177-PS-Diesel überzeugt auf ganzer Linie.“

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    56 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: RS6 C7 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (531 kW) [11] getunt von MTM

    „... Mit minus 1,5 Grad Sturz an der Vorderachse lenkt der frisierte Kombi noch etwas präziser ein. Ein leichtes Einlenkuntersteuern, begleitet von klagendem Reifengewimmer, kann jedoch auch der RS 6 R nicht unterschlagen. ... Zackige Einlenkimpulse oder Lastwechsel kontert der Allradler mit frischen Heckschwenks, die sich unter Last locker-flockig in Allrad-Drifts ummünzen lassen. ...“

    • Erschienen: 17.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: AS6-R 4.0 TFSI quattro S tronic (441 kW) [11] getunt von ABT

    „... Den Vierliter-Biturbo etwas energischer auslegen, dem Fahrwerk Extra-Rückmeldung plus eine Portion trockener Härte einimpfen. So, dass die 600 PS nicht nur bei Beschleunigung und Topspeed beeindrucken, sondern auch auf der Landstraße oder bei gelegentlichen Rundstreckenausflügen. Doch leider stehen die softe Fahrwerksauslegung und das synthetische Lenkgefühl dem Dynamik-Potenzial entgegen. ...“

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic S Line Sportpaket (150 kW) [11]

    „‚Tolle Technik - schick verpackt‘ wäre in Abwandlung des Audi-Werbeslogans eine zutreffende Kurz-Charakteristik für den A6 Avant quattro. Dieser Edel-Kombi überzeugt den Verstand mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nutzwert. Zugleich erfreut er das Herz mit tollem Design und viel Fahrspaß.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (539 kW) [11] getunt von HGP

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RS 6 R Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (504 kW) [11] getunt von MTM

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    65 von 100 Punkten

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „... Beeindruckter, begeisterter und bequemer als im RS 6 kann man nicht ... fahren. Dass auf der Rundstrecke nach kurzer Zeit die Luft raus ist, liegt im Konzept begründet. Bei all den Anstrengungen, die hinsichtlich Downsizing/Gewicht unternommen wurden, verwundert aber die noch immer große Masse ... Bei der Vielseitigkeit, dem gebotenen Luxus und dem riesigen Ausstattungsumfang ist das wiederum auch kein Wunder.“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „... der A6 ist in diesem Feld ein wirklich teures Auto. Doch für das viele Geld bekommt der Kunde auch tollen Komfort, beste Qualitätsanmutung und reichlich Platz. Weil der 2.0 TDI im A6 nicht unter 177 PS antritt und damit mehr Dampf hat als seine Mitstreiter, kann der große Audi auch bei den dynamischen Disziplinen mithalten.“

  • 456 von 550 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [11]

    „... In diesem Vergleich siegt der altehrwürdige Kombi deutlich. Warum? Der A6 Avant bietet den besten Federungskomfort und den insgesamt größten und gut nutzbaren Innenraum. ...“

  • 524 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Mit hoher Qualität und feiner Technik verdient sich der A6 das Premium-Prädikat. Er fährt ähnlich sportlich, federt aber schlechter als der BMW.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TFSI S tronic (228 kW) [11]

    „Der Audi A6 allroad verbindet robuste SUV-Optik und leichte Geländegängigkeit mit den Vorzügen eines Edel-Kombis. Im Vergleich mit dem herkömmlichen Avant gibt es mehr Bodenfreiheit, eine serienmäßige Luftfederung und eine erhöhte Anhängelast. Wer darauf verzichten kann, ist mit dem 3.300 Euro günstigeren A6 Avant ebenso gut bedient.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „... Federn und Dämpfer stellten sich automatisch auf die Fahrbahn ein, ein dynamisches Schaltprogramm passte sich dem Fahrstil des Fahrers an und verhandelte die Gänge aus. Die Kraft wurde über ein Mitteldifferenzial verteilt. Dabei erkannte die Elektronik natürlich, ob es geradeaus oder in eine Kurve gehen sollte. ... Dieses Auto ist kein Sympathieträger ... Aber ideal, wenn man einfach nur Gas geben möchte.“

    • Erschienen: 15.08.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (150 kW) [11]

    „Ob privat mit Familie oder geschäftlich mit Kollegen - der A6 Avant ist stets ein idealer Reisebegleiter. Der von uns gefahrene Quattro mit dem 204-PS-Diesel kombiniert hohe Sicherheitsreserven mit sehr guten Fahrleistungen und vertretbaren Verbrauchswerten.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Man kann ja zu einem zwei Tonnen schweren Kombi auf der Rennstrecke seine eigene Meinung haben, aber was der neue RS 6 Avant leistet, ist nicht nur in seiner Klasse beeindruckend. Er kann einfach alles besser als der Vorgänger, ist höllenschnell und trotzdem sparsamer. Selbst ruhiges Cruisen geht wunderbar.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AS6-R 4.0 TFSI quattro S tronic (441 kW) [11] getunt von ABT

    „Der Abt AS6-R beschleunigt auf Augenhöhe mit dem neuen RS 6 und ist daher eine interessante Alternative zum aktuellen S6, dessen PS-Manko die Besitzer stört. Mit Leistungssteigerung und Auspuff kostet der AS6-R weniger als ein RS 6 - da sind auch die 17 Liter Schnittverbrauch eher zu verschmerzen.“

  • 274 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 20 von 50 Punkten

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    Fahrspaß: 96 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 45 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 23 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 90 von 110 Punkten;
    Kosten: 20 von 50 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (180 kW) [11]

    „Der Dynamiker im Vergleich. Macht auf der Landstraße Spaß, stört auf der Autobahn. Vergleichsweise günstige Preise.“

    • Erschienen: 27.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RS 6 Avant 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [11]

    „Braucht die Welt über 300 km/h schnelle Kombis? Vermutlich eher nicht, doch der Audi RS6 kann mehr als nur schnell geradeaus: Er ist überraschend agil und extrem fahrsicher, zudem bei verhaltener Fahrt sparsam.“

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Datenblatt zu Audi A6 [11]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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