auto motor und sport: Wer ist Chef der Business-Class? (Ausgabe: 13) zurück Seite 1 /von 6 weiter

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Jaguar und Mercedes spendieren ihren Oberklasse-Modellen neue V6-Benziner, der A6 hält mit dem bekannten Kompressor-Triebwerk dagegen. Vielleicht liefern sie alle drei genug Gründe, auf den populären Diesel zu verzichten.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Autos. Sie erhielten Bewertungen von 449 bis 511 von jeweils 630 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

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  • 1
    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    Audi A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    511 von 630 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    „Geräumig, agil, moderne Sicherheits- und Infotainmentausstattung - was kann der A6 nicht? Besonders gut federn und weniger verbrauchen.“

  • 2

    Mercedes-Benz E 400 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (245 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    497 von 630 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    „Sparsam, kräftig, komfortabel - was kann der E 400 nicht? Seine Laufkultur ist mau, die Aufpreisliste etwas zu lang und Fahrdynamik nicht seine Stärke.“

  • 3
    XF 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [08]

    Jaguar XF 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    449 von 630 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Günstig und leise - was kann der XF nicht? Zu viel. Mit dem bekannt brillanten V6-Diesel wären jedenfalls mehr Punkte drin gewesen.“

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