Inhalt
Jaguar und Mercedes spendieren ihren Oberklasse-Modellen neue V6-Benziner, der A6 hält mit dem bekannten Kompressor-Triebwerk dagegen. Vielleicht liefern sie alle drei genug Gründe, auf den populären Diesel zu verzichten.
Audi A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]
511 von 630 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Geräumig, agil, moderne Sicherheits- und Infotainmentausstattung - was kann der A6 nicht? Besonders gut federn und weniger verbrauchen.“
Mercedes-Benz E 400 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (245 kW) [09]
497 von 630 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Sparsam, kräftig, komfortabel - was kann der E 400 nicht? Seine Laufkultur ist mau, die Aufpreisliste etwas zu lang und Fahrdynamik nicht seine Stärke.“
Jaguar XF 3.0 V6 AWD Automatik (250 kW) [08]
449 von 630 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Günstig und leise - was kann der XF nicht? Zu viel. Mit dem bekannt brillanten V6-Diesel wären jedenfalls mehr Punkte drin gewesen.“