Inhalt
Alle reden vom Turbo. Doch was ist mit dem klassischen Benziner ohne Aufladung? Audi und Lexus glauben, dass auch er noch eine Zukunft hat.

Audi A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]
518 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten
„Zwar zieht der Lexus dank seiner üppigen Serienausstattung im Komfortkapitel gleich, alle anderen Wertungen gewinnt der A6 jedoch mit klarem Vorsprung. Für ihn sprechen der lebendigere und sparsamere Motor, die besseren Bremsen und nicht zuletzt die niedrigeren Unterhaltskosten.“
Lexus GS 250 Automatik Executive Line (154 kW) [12]
486 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„‚All inclusive‘ ist nicht alles. Zwar kann sich der Japaner in der von Deutschen dominierten Business-Klasse durchaus sehen lassen. Sein Sechszylinder ist aber müde und durstig. Hoher Wertverlust und teurer Unterhalt konterkarieren den auf den ersten Blick attraktiv erscheinenden Preis.“