Bilder zu Audi A6 [11]

Audi A6 [11] Test

  • 170 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 Avant [11]

    A6 Avant [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • A6 allroad quattro [11]

    A6 allroad quattro [11]

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • A6 Limousine [11]

    A6 Limousine [11]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (180 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI quattro S tronic (150 kW) [11]

  • A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Limousine 2.8 FSI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic S Line (230 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro S-tronic Ambition Luxe (180 kW) [11]

  • A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Berline 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

    A6 berline 3.0 TDI quattro tiptronic Avus (230 kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

  • A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Avant 3.0 TDI multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

    A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Avus (130 kW) [11]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic Avus (150 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambiente (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

  • A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic 7 S line (180 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    „Leichtbau und Verbrauchsoptimierungen geben den Ingolstädtern recht. Der neue A6 Avant ist ein rundum gelungenes Auto. Der Hybrid im A6 vollbringt keine Wunderwerke, aber es erstaunt, wie unkompliziert der Umgang mit einem Hybrid im Alltag ist.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „... Das Zusammenspiel von Lenkung, Getriebe und Motor gelingt fast perfekt, zudem überzeugt das gewachsene Raumangebot. Allerdings wird bei der Preisgestaltung wie gehabt üppig zugelangt. Deshalb gilt hier die Devise: Weniger ist mehr. Der Basisdiesel treibt den Kombi ausreichend voran ...“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „Mit der sechsten A6-Avant-Generation rückt Audi von der Business- in die First-Class vor. Optisch modernisiert, technisch ausgereift und ausgestattet mit einer Vielzahl pfiffiger Details, bewegt sich der Premium-Laster jetzt fast auf A8-Niveau. Preise und Ausstattungsliste folgen dem hohen Niveau. Leider.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • Note:1,97

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    „Gewicht und Verbrauch runter, Komfort sowie Bedienfreundlichkeit rauf: Der Audi A6 Avant gibt sich ganz flottentauglich. Und Sportfreunde kommen auch auf ihre Kosten.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    „... Die bei diesem Triebwerk serienmäßige Achtstufenautomatik schaltet sanft, der Kronenrad-Permanentallrad arbeitet so variabel wie diskret. Dieses Gesamtpaket dürfte auch einige Fans des alten S6 überzeugen.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    „Plus: Geringer Verbrauch, gute Fahrleistungen.
    Minus: Hoher Preis, nur drei km E-Reichweite.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine [11]

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, hochwertige Innenraum-Qualität, hoher Fahrkomfort, agiles Handling, umfangreiches Sicherheitspaket.
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „Plus: Deutlicher Verbrauchsvorteil, Deaktivierungs-Möglichkeit über Brems-Pedaldruck.
    Minus: Unharmonischer Kraftschluss beim Anfahren.“

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 31/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    „... Wie am Gummiband gezogen, schiebt der A6 Hybrid an, schafft den Sprint auf Tempo 100 fallweise in nur 7,3 Sekunden. Und erst bei 238 km/h bringen die Fahrwiderstände die Tachonadel zum Stillstand. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Entscheidender ist, wie sparsam sich der A6 Hybrid bewegen lässt. ...“

    • Erschienen: 22.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 29/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [11]

    „Der neue A6 Avant entspricht allen Erwartungen. Perfekt verarbeitet, gelungenes Design, tolles Fahrerlebnis. Aber für eine echte Überraschung sorgt der hervorragende neue Power-Diesel, den ich so nicht von Audi erwartet hätte.“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 29/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    „Bravo, Audi! Dieser Hybrid arbeitet besser und sauberer als Lexus & Co. Aber wer wirklich sparsam fahren und bei der Anschaffung obendrein noch ein paar Tausender sparen will, fährt mit den hauseigenen Dieseln deutlich besser. Und muss nicht auf Kombi und quattro-Antrieb verzichten.“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    „Die funktionelle Karosserie und kräftige, sparsame Motoren machen den A6 zum attraktiven Business-Kombi.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 29-30/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „... Dank des ‚nach hinten gerückten‘ Motors, der neuen elektromechanischen Lenkung und des serienmässigen Drive Select (Fahrmodi: Comfort, Auto, Dynamic, Individual, Efficiency) durcheilt der Audi kurvenreiches Geläuf eher wie ein Sportwagen als wie ein Business-Kombi. ...“

    • Erschienen: 20.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    • Erschienen: 19.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (150 kW) [11]

    „... Sein Fahrwerk steckt schlechte Straßenverhältnisse souverän weg, der Fahrer bekommt davon so gut wie nichts mit. Audi hat bei der Abstimmung der Dämpfer und Federn einen guten Kompromiss zwischen Straffheit und Komfort gefunden. Der Rücken dankt es.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin