-
- Erschienen: 24.02.2010
- Details zum Test
Audi A6 [04] Test
- 195 Tests
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A6 [11]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Kein Geheimtipp, sondern ein Bestseller. Als Sparversion e besonders genügsam: Verbrauch nur 5,3 Liter.“
-
-
-
- Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Für Eilzustellungen: der stärkste Transporter der Welt.“
-
-
-
- Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Nicht der Geräumigste, aber deutsche Wertarbeit vom Feinsten.“
-
-
-
- Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der RS6 ist eine absolute Spitzenkraft, ein genialer Techniker. Bärenkräfte dank Biturbo ermöglichen Toprundenzeiten. Allerdings wirken Allradantrieb und hohes Gewicht wie ein emotionales ESP.“
-
-
-
- Erschienen: 05.11.2009 | Ausgabe: 24/2009
- Details zum Test
516 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Der A6 übt den Weg der Mitte: kleiner als der Benz, nicht so dynamisch wie der BMW. Verarbeitung, Federung und Motorkultur sind Highlights des Avant, der im Sicherheitskapitel schwächelt.“
-
-
-
- Erschienen: 30.10.2009 | Ausgabe: 44/2009
- Details zum Test
355 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Top-Qualitätseindruck und Allradantrieb sprechen für den Audi. Bei Komfort und Kurvenkönnen wirkt der A6 inzwischen leicht angegraut.“
-
-
-
- Erschienen: 02.10.2009 | Ausgabe: 40/2009
- Details zum Test
364 von 500 Punkten
„Groß, schön und gut verarbeitet. Und er kommt dank Allradantriebs immer voran. Aber fahrdynamisch nicht mehr ganz auf der Höhe.“
-
-
-
- Erschienen: 24.09.2009 | Ausgabe: 21/2009
- Details zum Test
503 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Eine silberne A6-Limousine löst beim Betrachten keine große Überraschung aus - umso mehr beim Fahren. Mit gutem Komfort und ungeachtet der ungünstigen Gewichtsverteilung hoher Fahrdynamik lässt der 35 PS schwächere, aber trotz Allradantrieb 67 Kilogramm leichtere A6 dem Jaguar keine Chance.“
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
- Details zum Test
4,5 von 5 Punkten
Preis/Leistung: 70%
„Plus: enorm durchzugsstarkes Aggregat, verstellbares Sportfahrwerk, kein übermäßiges Rumgeprotze.
Minus: hoher Einstiegspreis, hohe Unterhaltskosten.“ -
-
-
- Erschienen: 27.08.2009 | Ausgabe: 19/2009
- Details zum Test
479 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Der Held der Autobahn. Mächtig beschleunigt von seinem V10-Biturbo, mag es der traktionsstarke RS 6 am liebsten geradeaus. In engen Kurven treten seine Handlingdefizite zutage.“
-
-
-
- Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 33/2009
- Details zum Test
338 von 500 Punkten
„Stärkster Motor, extreme Fahrleistungen und gute Alltagsqualitäten machen ihn zum Sieger. Sein größtes Manko: das hohe Gewicht.“
-
-
-
- Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Ingolstädter hat von der Insel mächtig Gegenwind erhalten. Doch gerade in Sachen Handling, Traktion und Lenkpräzision ist er kaum zu schlagen. Und dank der optimalen Antriebsverteilung wird auch das relativ hohe Gewicht gut kaschiert.“
-
-
-
- Erschienen: 16.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Trotz der serienmäßigen Luftfederung bietet der A6 keinen besseren Komfort oder ein agileres Handling als der konventionelle A4 Allroad. Einzig das größere Platzangebot spräche für den großen Kombi. Angesichts des Mehrpreises ist das zu wenig.“
-
-
-
- Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 26/2009
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Plus: Der Fahrspaß ist dank Allrad top, das Platzangebot auch hinten üppig, der Kofferraum übertrifft mit 510 Litern den des A8. ...
Minus: Versicherung, Wartungskosten teuer, Kfz-Steuer kostet 463 Euro. Bekannt sind defekte Einspritzpumpen, geplatzte Turbolader ...“ -
-
-
- Erschienen: 18.06.2009 | Ausgabe: Sommer 2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit der Überarbeitung im letzten Herbst wurde die Optik des A6 dezent verfeinert sowie der Quattro-Antrieb und das MMI-Bediensystem modifiziert. Ein neuer 3.0 TFSI mit Kompressor ergänzt seitdem die Motorenpalette ...“
-
-
-
- Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
- Details zum Test
3,5 von 5 Punkten
„Gewiss, der Audi A6 2.0 TDI e ist von seinen Anlagen her kein schlechtes Auto. Doch wer wirklich sparen will, ist bei der Marke mit den vier Ringen fehl am Platz. Neben der starken Verbrauchsabweichung sorgt hierfür insbesondere der hohe Grundpreis.“
-
-
-
- Erschienen: 29.04.2009 | Ausgabe: 11/2009
- Details zum Test
201 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 96 von 300 Punkten
„... Das komfortabelste Auto kommt aus München. Mit viel Platz und Topverarbeitung ...“
-
-
-
- Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Souverän, mit allen (technischen) Wassern gewaschen, vertritt der Ingolstädter nach wie vor die Top-Liga der Mittelklasse. Auch mit dem neuen Kompressor-V6 bleibt er einer der besten, wenn auch nicht ganz billigen Langstreckenkreuzer.“
-
-
-
- Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Auch mit geradezu Furcht einflössenden 730 PS ist der RS6 von MTM voll alltagstauglich. Das Handling und die Bremsen wurden der brutalen Leistung angepasst. Nur leider gibt es weltweit kaum öffentliche Strassen, um sein Wahnsinnspotenzial wirklich auszuloten.“
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609960.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609961.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609962.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609963.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609964.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609966.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609969.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609967.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609968.jpg)
![Produktbild Audi A6 [04]](/imgs/p_imgs_370/609970.jpg)

