Bilder zu Audi A6 [04]

Audi A6 [04] Test

  • 195 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A6 Avant [04]

    A6 Avant [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

    A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

  • A6 3.2 FSI Multitronic (195 kW)

  • A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

    A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 allroad quattro [04]

    A6 allroad quattro [04]

  • RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

  • S6 Avant 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

  • S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: A6 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    „Plus: sparsamere Motoren, super Straßenlage, viel schicker als vorher, gute Basisausstattung.
    Minus: LED-Tagfahrlicht nur in Verbindung mit Xenon zu haben, hohe Optionspreise.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 43/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    „Plus: hellwacher, kraftvoller Motor; dank quattro ausgewogenes Fahrverhalten.
    Minus: mitunter sehr giftige Gasannahme; mit S-line-Sportpaket recht hoher Preis.“

  • 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    „Harmonisch, willig und kräftig, überzeugt der neue Kompressor-Motor im gewohnt geräumigen und top verarbeiteten Audi A6 auf der Leistungsseite. Beim Verbrauch enttäuscht er jedoch.“

    • Erschienen: 15.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (176 kW) [04]

    „Das Facelift fällt sparsamer aus als beim Avant. Mit dem erstarkten 240-PS-Diesel ist der komfortable Allroad ein Topreisewagen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS6 R (517 kW) [04] getunt von MTM

    „Der MTM RS6 R hat mit 702 PS den stärksten Motor. Das Fahrwerk wurde zielgenau veredelt. Das bedeutet jede Menge Fahrspaß und gereicht zu klaren Bestzeiten beim Beschleunigen und auf der Rennstrecke.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (515 kW) [04] getunt von ABT

    „Abt Sportsline kann trotz geringeren technischen Tuningaufwands gegenüber der Konkurrenz auf der Rennstrecke gut mithalten. Die 300-km/h-Marke erreicht er als erster der drei Tuning-Kombis.“

    • Erschienen: 17.09.2008 | Ausgabe: 21/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    „Eine dezente Überarbeitung und dazu viel emsige Detailarbeit ergeben ein nahezu perfektes Auto - allerdings zu einem stolzen Preis.“

  • Note:2+

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    „... Für tadellose Sitze, souveränes Federungsverhalten und bestes Platzangebot verdient er großes Lob, das gelegentliche Scharren mit den Vorderrädern hingegen stört. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant [04]

    „Dank seiner eleganten Erscheinung greifen A6-Kunden sehr häufig zum Avant. Der Aufpreis zur Limousine bewegt sich mit 2250 Euro im klassenüblichen Rahmen. Trotz seiner recht flachen Heckscheibe bietet der variable Kombi einen großzügig dimensionierten und gut nutzbaren Gepäckraum. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 allroad quattro [04]

    „... Wer die Optik eines Offroaders mag, aber keinen SUV fahren möchte, findet in dem im Juni 2006 eingeführten A6 Allroad eine Alternative - Quattro-Antrieb, Luftfederung und Offroad-Look inklusive. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein qualitativ hochwertiges, fein abgestimmtes Automobil, an dem es wenig zu kritisieren gibt. Schon gar nicht am Einstiegspreis: Der ist gleich geblieben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertige Qualitätsanmutung; gutes Platzangebot vorn und hinten ...
    Minus: ... kleine Kofferraumöffnung; wenige, zu kleine Ablagen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    „Der brutalste Kombi der Welt mit einem der besten Fahrwerke, die es gibt. Zieht bis 300 km/h wie ein Jumbo kurz vorm Abheben. Gänsehautfeeling.“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    4,3 von 6 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: RS6 R (517 kW) [04] getunt von MTM

    „... Obwohl das Pedalgefühl und die Dosierbarkeit in Ordnung gehen, können die Verzögerungswerte nicht überzeugen. Überdurchschnittlich sind hingegen der exzellent komponierte Klang der Auspuffanlage und die Leistung ...“

    • Erschienen: 20.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer rastet, der rostet. Der Spruch gilt trotz verzinkter Karosserie auch für den aktuellen A6. Um dessen Spitzenreiterposition gegen Mercedes E-Klasse & Co. zu verteidigen, unterzieht Audi die Limousine und den Avant nicht nur ein paar kosmetischer Retuschen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.08.2008 | Ausgabe: 33/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So hält man ein Erfolgsmodell jung. Rechtzeitig vor 5er-BMW und Mercedes E-Klasse bringt Audi einen harmonisch gelifteten A6. Hinzu kommen neue Motoren und die fast sichere Prognose: So bleibt Audi auf der Überholspur.“

    • Erschienen: 14.08.2008 | Ausgabe: 18/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Hilfreiche Kräfte finden sich in Hülle und Fülle. Der Side Assist warnt ab Tempo 60, wenn der Fahrer die Spur verlassen will, obwohl sich von hinten ein anderes Fahrzeug nähert. Der Lane Assist soll dem Piloten helfen, in der Spur zu bleiben ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro [04]

    „... Der Ingolstädter bietet viel Platz und Komfort, eine sehr gute Verarbeitungs- und Materialqualität, hohe Sicherheit - und sogar Sportlichkeit. Letzteres lässt sich schon an den Werten der in fünf Stufen einstellbaren Luftfederung ablesen. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin