Bilder zu Audi A6 [04]

Audi A6 [04] Test

  • 195 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A6 Avant [04]

    A6 Avant [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

    A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

  • A6 3.2 FSI Multitronic (195 kW)

  • A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

    A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 allroad quattro [04]

    A6 allroad quattro [04]

  • RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

  • S6 Avant 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

  • S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: A6 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

    „Stärken: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hochwertige Qualitätsanmutung.
    Schwächen: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“

    • Erschienen: 11.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TFSI tiptronic (213 kW) [04]

    „Das Großartige am luftgefederten Audi Crossover ist die Vielseitigkeit des Wagens. Auf Wunsch liegt er tief auf der Straße, eben wie eine sportliche Limousine. Wenn es mal eng wird, macht man sich dank ausgestellter Radhäuser und Plastikverplankung nicht so große Sorgen ums liebe Blech ...“

  • Note:2,0

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]

    „Plus: Sehr laufruhiger Dieselmotor. Gutes Platzangebot. Großer Kofferraum. Hoher Fahrkomfort. Optimale Traktion.
    Minus: Schlechter Fußgängerschutz. Höherer Verbrauch durch Allradantrieb.“

    • Erschienen: 30.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Ein rundum überzeugender Motor und das erstklassige Bediensystem sind die Stärken des Audi. Nur bei der Fahrwerksabstimmung bleibt der BMW das Vorbild.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

  • 544 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI multitronic (125 kW) [04]

    „Der Audi A6 Avant überzeugt mit edlem Interieur und einem durchzugsstarken Diesel. Enttäuschend ist der im Vergleich zur Fahrzeuggröße kleine Kofferraum. Der Vorderradantrieb hat auf nasser Fahrbahn zudem Traktionsprobleme, eine Niveauregulierung war aufpreispflichtig. Und: Finger weg von der Multitronic!“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine [04]

    „Plus: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hohe Qualitätsanmutung.
    Minus: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Im ewigen Duell mit BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse ist der Audi A6 als Gebrauchtwagen der Sieger: Kein Modell in dieser Klasse schneidet in der Mängelbilanz besser ab - und zwar über alle Laufleistungsklassen hinweg. Bei den Käufern besonders beliebt: der elegant-geräumige Avant.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 43/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • Note:1

    Platz 1 von 8

    „Stärken: Viel Platz für Passagiere und Gepäck, agiles Handling, hochwertige Verarbeitung, kräftige und sparsame Diesel, fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, erfreuliche TÜV-Bilanz.
    Schwächen: Limousine nach hinten unübersichtlich, eingeschränkter Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant [04]

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, handliche Fahreigenschaften, hoher Langstreckenkomfort.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Wellen, wenige und zu kleine Ablagen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin