Audi A6 [04] 195 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,1)

Tests (195)

Ø Teilnote 2,1

Keine Meinungen

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • A6 2.0 TDI e Ambiente (100 kW)
  • A6 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe Tiptronic (176 kW)
  • A6 3.0 TDI [04]
  • A6 3.2 FSI Multitronic (195 kW)
  • A6 Allroad Quattro 3.0 TDI Tiptronic Ambition Luxe (230 kW) [06]
  • A6 Allroad Quattro 3.0 TDI tiptronic Avus (176 kW) [04]
  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]
  • A6 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [04]
  • A6 Avant 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]
  • A6 Avant 2.0 TDI multitronic (125 kW) [04]
  • A6 Avant 2.0 TFSI multitronic (125 kW) [04]
  • A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]
  • A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]
  • A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [04]
  • A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]
  • A6 Avant 2.7 TDI multitronic (140 kW) [04]
  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]
  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (140 kW) [04]
  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (140 kW) [04]
  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]
  • A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]
  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]
  • A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]
  • A6 Avant 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]
  • A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]
  • A6 Avant [04]
  • mehr...

Audi A6 [04] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    „Die Qualität des Audi A6 (4F) stimmt. Rostprobleme sind bei diesem Modell äusserst selten. Der V6-TDI ist unproblematisch - im Gegensatz zum V8 des Vorgängers sind auch Kaltstarts kein Problem. Solange man das Getriebeöl oder 7-Stufen-Automatik regelmäßig wechselt, nach den Achsgelenken schaut und die oberen Querlenker alle 80000 bis 120000 Kilometer tauscht, ist dieser Audi A6 eine gute Occasion.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 15/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

    „Stärken: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hochwertige Qualitätsanmutung.
    Schwächen: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TFSI tiptronic (213 kW) [04]

    „Das Großartige am luftgefederten Audi Crossover ist die Vielseitigkeit des Wagens. Auf Wunsch liegt er tief auf der Straße, eben wie eine sportliche Limousine. Wenn es mal eng wird, macht man sich dank ausgestellter Radhäuser und Plastikverplankung nicht so große Sorgen ums liebe Blech ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Produkt: Platz 2 von 2

    Note:2,0

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]

    „Plus: Sehr laufruhiger Dieselmotor. Gutes Platzangebot. Großer Kofferraum. Hoher Fahrkomfort. Optimale Traktion.
    Minus: Schlechter Fußgängerschutz. Höherer Verbrauch durch Allradantrieb.“  Mehr Details

    • EVOCARS

    • Erschienen: 06/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    „... Wer den RS6 ausführen darf, der kann in etwa nachvollziehen wie sich Superman fühlt. Wer diese enorme Kraft mit einem beherzten Druck auf das Gaspedal abruft, bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Trotz der zwei Tonnen Leergewicht, die der RS6 mit sich rumschleppen muss, zieht er, nicht zuletzt Dank des Quattro-Antriebs, gnadenlos voran. Mit diesem Auto gibt es keine wirklichen Gegner mehr, eher bemitleidenswerte Opfer. Überholvorgänge sind binnen eines Augenblinzelns erledigt. Die Sechsgang Tiptronic benimmt sich in jeglicher Hinsicht vorbildlich. ...“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 05/2008
    • 100 Produkte im Test

    „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

     Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 12/2006
    • Erschienen: 11/2006
    • 6 Produkte im Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Ein rundum überzeugender Motor und das erstklassige Bediensystem sind die Stärken des Audi. Nur bei der Fahrwerksabstimmung bleibt der BMW das Vorbild.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 21 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Einen Qualitätssprung machte der Audi A6 mit dem Modellwechsel 2004 und punktet seitdem bei den Dekra-Untersuchungen mit Spitzenwerten über alle Laufleistungen. Mit dem Facelift Ende 2008 wurde die Baureihe technisch aufgefrischt ... Das Standardfahrwerk bietet einen guten Kompromiss aus Komfort und Dynamik. Durch Niveauregelung erweitert die optionale Luftfederung den Wohlfühlbereich deutlich. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • Produkt: Platz 3 von 3

    544 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI multitronic (125 kW) [04]

    „Der Audi A6 Avant überzeugt mit edlem Interieur und einem durchzugsstarken Diesel. Enttäuschend ist der im Vergleich zur Fahrzeuggröße kleine Kofferraum. Der Vorderradantrieb hat auf nasser Fahrbahn zudem Traktionsprobleme, eine Niveauregulierung war aufpreispflichtig. Und: Finger weg von der Multitronic!“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine [04]

    „Plus: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hohe Qualitätsanmutung.
    Minus: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 72 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr solide, hochwertige Karosserie; sehr gute Verarbeitung; großzügiges Raumangebot; umfangreiche Sicherheitsausstattung; gute Traktion, speziell mit Allradantrieb; kultivierte Dieselmotoren; agiles Handling; hoher Fahrkomfort ...
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit nach hinten; eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Bodenwellen.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 48 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Im ewigen Duell mit BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse ist der Audi A6 als Gebrauchtwagen der Sieger: Kein Modell in dieser Klasse schneidet in der Mängelbilanz besser ab - und zwar über alle Laufleistungsklassen hinweg. Bei den Käufern besonders beliebt: der elegant-geräumige Avant.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 43/2011
    • Erschienen: 10/2011

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    „... Der gute Fahrkomfort und das großzügige Raumangebot machen den A6 zum exzellenten Reiseauto, zu dem am besten die drehmomentstarken und sparsamen V6-Modelle 2.7 TDI und 3.0 TDI passen. Klar abzuraten ist von der defektanfälligen Multitronic. Die möglichen Roststellen sind unkritisch, meist wurden sie von Audi nachgebessert. Trotzdem nachsehen.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 1 von 8

    Note:1

    „Stärken: Viel Platz für Passagiere und Gepäck, agiles Handling, hochwertige Verarbeitung, kräftige und sparsame Diesel, fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, erfreuliche TÜV-Bilanz.
    Schwächen: Limousine nach hinten unübersichtlich, eingeschränkter Federungskomfort.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 43 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [04]

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, handliche Fahreigenschaften, hoher Langstreckenkomfort.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Wellen, wenige und zu kleine Ablagen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Audi A6 Limousine (128 kW)

    TempomatZentralverriegelungServolenkung4 El. FensterEL. SchiebedachTechnisch Sehr GutAlle ABEs sind vorhandenIm ,...

  • Audi A6 Limousine (120 kW)

    Audi A6, 120 kw / 163 PS, 1968 cm³, DieselAusgestattet unter anderen mit: Armlehneelektrische Fensterheberelektrisch ,...

  • Audi A6 2.4 Limousine (125 kW)

    * 4x elektrische Fensterheber * Sommerreifen auf Alufelgen * Winterreifen auf Stahlfelgen * 2 Schlüssel vorhanden * ,...

  • Audi A6 2,4L-6 Limousine (130 kW)
  • Audi A6 allroad Kombi (200 kW)

    Fahrzeug - Nr. : D - 36859. Ausstattungslinie / - paket: Business - Paket. Media: MMI Navigation plus mit MMI touch, ,...

  • Audi A6 Av3.0TDI/S-LINE/MATRIX/21"/PAN/AHK/HuD/CAM/ACC Kombi (240 kW)

    Sonderausstattung: NP 96. 000, 00 ¤ * Ablage - Paket, * Assistenz - Paket inkl. Audi pre sense plus, * ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audi A6 [04]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Audi A6 [04] können Sie direkt beim Hersteller unter audi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die Schnäppchen vom Dienst

Auto Bild 43/2011 - Einen vier Jahre alten Audi A6 gibt es als Ex-Firmenwagen zum Preis eines Kleinwagens. Guter Kauf? …weiterlesen

Zum Abschied ein Servus

OFF ROAD 2/2011 - Der aktuelle A6 hat das Ende seines Produktionszyklus erreicht. Mit Beginn der neuen Baureihe wird es noch keinen allroad geben. …weiterlesen

Familienpackung

Auto Bild sportscars 4/2009 - O.CT Oberscheider befreit den Audi RS6 Avant von seinen ab Werk verordneten Zügeln und gibt 650 PS frei. …weiterlesen

Family Race

auto-ILLUSTRIERTE 5/2009 - AUDI RS6 BY MTM: Hinter der etablierten Kombi-Fassade fürs Familienglück verbirgt sich brachiale Kraft im Überfluss - als ob das Original nicht schon genug davon hätte. …weiterlesen

Der fährt mit 6,4 Litern

AUTOStraßenverkehr 4/2009 - Warum erst jetzt? Wenig Aufwand, und der A6 knausert artig mit Diesel. Sein Kennzeichen: ein kleines e. Testkriterien waren unter anderem Sicherheit, Handhabung, Komfort und Verarbeitung. …weiterlesen

Der neue A6 - sechs Mal besser

Auto Bild 33/2008 - Im Herbst bringt Audi den überarbeiteten A6 zu den Händlern. Neue Motoren sollen den Fahrspaß steigern und den Verbrauch senken. Topmodell ist der RS6 mit 580 PS. …weiterlesen

Anhänger? Business as usual ...

Auto Bild allrad 9/2008 - Kein anderes SUV sieht so sehr nach konservativem Business-Kombi aus wie der Audi Allroad. Kann der auf dem A6 basierende Crossover auch mit schweren Anhängern umgehen? …weiterlesen

Feinschiff

auto motor und sport 18/2008 - Mit viel Liebe zum Detail macht Audi den A6 fit für die zweite Lebenshälfte: Der Verbrauch soll sinken, das Fahrwerk komfortabler abgestimmt und die Bedienung einfacher sein. …weiterlesen

Der Sündenfall

auto-ILLUSTRIERTE 1/2009 - AUDI RS 6 AVANT: Ewig lockt das Weib - oder der Apfel? Weder noch. Hier geht es um den Renn-Sport-Sechser, den Speed-Kombi mit Suchtgefahr, der uns kurz das Leben versüsste. …weiterlesen

Das ist neu am A6

AUTOStraßenverkehr 19/2008 - Audi macht den großen Wagen komfortabler und sparsamer - so wird er fit für seine zweite Lebenshälfte. …weiterlesen

Im Herzen ein Lambo

AUTOStraßenverkehr 14/2008 - Unscheinbar und brutal. Wenn zehn Zylinder und 580 PS einen grauen Kombi anfeuern, bleibt Sportwagenfahrern die Spucke weg. …weiterlesen

6-Appeal

auto motor und sport 17/2008 - Der Audi A6 punktet auch im Gebrauchtmarkt. Doch kleine Motorisierungen unter 200 PS sind zwar sehr gefragt, aber eher selten. …weiterlesen

Downsizing à la Audi

OFF ROAD 5/2009 - Audis neuer Dreiliter-Kompressor im A6 allroad ist mehr als nur eine kleine Revolution im Motorenprogramm. Stößt er den V8 vom Thron? …weiterlesen