Bilder zu Audi A6 [04]

Audi A6 [04] Test

  • 195 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A6 Avant [04]

    A6 Avant [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Limousine 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

    A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04]

  • A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

    A6 Limousine 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

  • A6 3.2 FSI Multitronic (195 kW)

  • A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

    A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04]

  • A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

    A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (171 kW) [04]

  • A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

    A6 allroad quattro 3.2 FSI tiptronic (188 kW) [04]

  • A6 allroad quattro [04]

    A6 allroad quattro [04]

  • RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

  • S6 Avant 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

  • S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: A6 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    „... Seine fünffach verstellbare serienmäßige Luftfederung verschafft ihm zugleich die bessere Straßenlage. Insbesondere im Automatic- und Dynamic-Modus flitzt er ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    „Die ungünstig geschnittene Karosserie verhindert größere Geländeabenteuer, die höhenverstellbare Luftfederung macht den Sportkombi immerhin schlechtwegetauglich. ...“

  • 37 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    „... Schlussendlich ist der knapp fünf Meter lange Allradler jedoch primär eins: eine gediegene Reiselimousine für Kind und Kegel. ...“

  • 516 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Laufkultur und Durchzugskraft sind die Stärken des A6 2.7 TDI bei leicht erhöhtem Verbrauch. Beim Handling ist der A6 auf Fünfer-Niveau, beim Komfort nicht ganz.“

    • Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8-9/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    „Der allroad quattro ist mit dem empfehlenswerten 3.0 TDI ein sportliches Auto. Die einstellbare Bodenfreiheit, der Unterfahrschutz und der Kraftschutz an den unteren Karosserieteilen machen das Auto bedingt offroadtauglich. ...“

    • Erschienen: 13.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    „Ein perfektes Onroad-Fahrwerk, ein starker Basis-Diesel und seine Geräumigkeit zeichnen den allroad aus. Für Geländeausflüge ist die Bodenfreiheit trotz Luftfederung knapp bemessen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    „... Ein Musterschüler, der alles ziemlich perfekt kann. Und dabei die Ausstrahlung eines teuren Kühlschranks hat. Es kann ziemlich vernünftig sein, sich einen solchen Reisewagen anzuschaffen. ...“

    • Erschienen: 21.06.2006 | Ausgabe: 14/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    „Mit der Kombination aus V10 und Allradantrieb bietet der S6 eine sportlich-elegante Alternative zur Komkurrenz. Für eine langstreckentaugliche Limousine ist das Fahrwerk zu straff abgestimmt.“

  • 83 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    „Ebenso schnell, komfortabler, alltagstauglicher: Der S6 sammelt einen Punkt mehr. ...“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 14/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TDI 6-Gang manuell (171 kW) [04]

    „Plus: Ausgezeichneter Komfort; viel Platz; sehr kräftiger Motor; sehr gute Verarbeitung; angemessener Verbrauch; ordentliche Ausstattung.
    Minus: Sehr hohe Kosten; gegenüber dem Vorgänger weniger geländetauglich.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    „...ein Sportwagen für viele Zwecke. Seine relative Unauffälligkeit und seine hohe Alltagstauglichkeit machen ihn zum heißen Anwärter für alle, die ein starkes Businessmobil suchen.“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S6 Limousine 5.2 FSI quattro tiptronic (320 kW) [04]

    „Plus: Fahrleistungen, Traktion, Lenkung, Handling, Sitze.
    Minus: Preis, Unterhaltskosten, Komfortschwächen auf Querfugen.“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro [04]

    „Plus: Sparsame, leistungsstarke Diesel, laufruhige Benziner, gut abgestimmte Luftfederung.
    Minus: Saftige Grundpreise.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.05.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.7 TDI tiptronic (132 kW) [04]

    „Schick auf Schotter: Der Audi Allroad wird zwar selten ins Gelände müssen, für gelegentliche Feldwegtrips im Urlaub reicht es aber allemal. Und auf der Straße ist er ein echter Könner.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]

    „Plus: Enormes Drehmoment; sehr gute Fahrleistungen; exaktes Getriebe; sehr gute Traktion; angemessener Verbrauch; Pratikelfilter.
    Minus: Kurzer erster Gang; nach Kaltstart unkultiviert.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04]

    „Plus: Kultivierter, leiser Motorlauf; kräftiger Antritt; hervorragende Traktion; passend schaltende Automatik; gute Fahrleistungen.
    Minus: Teure Ausstattung; teurer Unterhalt; schwerfälliges Handling.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „Plus: Toller Drehmomenteindruck; ordentliches Ansprechverhalten; leichtfüßiges Handling; niedriger Verbrauch; günstiger Preis.
    Minus: Kein Partikelfilter; Anfahrschwäche; mäßige Laufkultur.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Plus: Gleichmäßige Leistungsentfaltung; stämmiger Drehmomenteindruck; gute Fahrleistung; bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Eingeschränkte Laufkultur; leichte Ruckelneigung.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Plus: Sehr kultiviert; schöner Sechszylinder-Klang; leichtgängige Schaltung; ordentliche Fahrleistungen ...
    Minus: Wirkt im unteren Drehzahlbereich schlapp; träges Ansprechverhalten.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Plus: Viel Platz im Heck; cleveres Laderaumkonzep mit doppeltem Boden und Schienensystem; hervorragende Traktion.
    Minus: Hohe Aufpreise für Avant und Quattro; erhöhter Verbrauch.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin