Inhalt
Der Gebrauchtwagen-Markt steht Kopf! Viele Autos werden billig wie nie gehandelt. Wir verraten, welche.
Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Plus: Der Fahrspaß ist dank Allrad top, das Platzangebot auch hinten üppig, der Kofferraum übertrifft mit 510 Litern den des A8. ...
Minus: Versicherung, Wartungskosten teuer, Kfz-Steuer kostet 463 Euro. Bekannt sind defekte Einspritzpumpen, geplatzte Turbolader ...“
Hyundai Grandeur 3.3 V6 Automatik (173 kW) [05]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Plus: Eine (fast neue) Mercedes E-Klasse zum Polo-Preis, massig Platz im Fond, Kofferraum (470 l), Vollausstattung mit Leder ...
Minus: Null Komma null Image, Frontantrieb zerrt bei sportlicher Fahrweise am Lenkrad, hoher Wertverlust geht weiter ...“
VW Phaeton 6.0 W12 4Motion Tiptronic (309 kW) [02]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Plus: Bei einem Neupreis von 125000 Euro sparen Sie nach vier Jahren 84 Prozent - so werden Autos, die mal unerreichbar waren, bezahlbar. ...
Minus: Der Unterhalt! Im AUTO BILD-Test genehmigte sich der Zwölfender Phaeton 18,2 Liter Super Plus. ...“
Fiat Croma 1.9 JTD 8V Multijet 6-Gang manuell (88 kW) [05]
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Plus: Gemeinsame Entwicklung mit GM, üppiger Radstand (2,70m), 500 Liter Kofferraum, hohe Sitzposition, angenehmes Raumgefühl.
Minus: Elektronikprobleme, in manchen Fällen schlechte Verarbeitung, Rückbank liegt heruntergeklappt nicht ganz eben.“
Renault Vel Satis 2.2 dCi Automatik (110 kW) [02]
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Einzig die Reparaturanfälligkeit und das miese Abschneiden beim TÜV fast aller Renault-Modelle spricht gegen den Vel Satis. Ist er gut gepflegt, kann er seine Vorteile als komfortables Reisemobil ausspielen - zum Spartarif.“
Citroën C5 3.0 V6 Automatik (152 kW) [01]
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„Plus: Als Reisewagen hat der C5 den Komfort einer Sänfte, er ist top ausgestattet und hebt sich angenehm von der Menge ab.
Minus: Der V6-Benziner nimmt zehn Liter Super und mehr, marode Achsen, überdurchschnittlich hoher Bremsscheiben-Verschleiß.“
Peugeot 407 SW 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell (80 kW) [04]
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Plus: Riesige Schnauze, viel Glas am Rücken: Der 407 fällt auf in der Auto-Masse. Die passive Sicherheit mit neun Airbags ist vorbildlich.
Minus: Labile Vorderachse schon beim ersten TÜV-Besuch, Querlenker oder Lager sind dann meist hinüber ...“