Piranha SP 4 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 3 Tests
  • 6 Meinungen
ohne Note
3 Tests
Sehr gut (1,4)
6 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Einsatzbereich: Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Asics Piranha SP 4 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Mit nur 120 Gramm Gewicht fordert der Schuh mit seiner dynamischen Abrollbewegung über die DuoSohle einen schnellen Schritt. Das Obermaterial ist fast nahtlos verarbeitet und fasst den Fuß gut ein, die Zehenbox ist eher eng geschnitten. Die Fersenkappe bietet sicheren Halt. Ein reinrassiger Wettkampfschuh für Läufe bis zur 10-Kilometer-Distanz und schnelle Tempoeinheiten.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Wettkampfschuh für schnelle Läufer (10 Kilometer deutlich unter 40 Minuten).“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Im Piranha sind schon Olympia-Siege im Triathlon erzielt worden. Er ist ein purer und reinrassiger Wettkampfschuh - leicht, reduziert, super flexibel und für hohes Lauftempo ausgelegt. Top für Triathleten, die die zehn Kilometer deutlich unter 40 Minuten laufen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (6) zu Asics Piranha SP 4

4,6 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Asics Piranha SP4

Ultra­leich­ter Lauf­schuh

Der Piranha SP 4 von Asics ist ein Laufschuh, der sich durch sein extrem geringes Gewicht vor allem für schnelle, professionelle Läufer anbietet. Er wird von Experten und Sportlern gelobt.

Strapazierfähig und flexibel

Das vorliegende Modell ist einer der leichtesten Schuhe des Laufexperten aus Japan. Den Läufern wird dadurch ein unvergleichliches Tragegefühl geboten. Der Schuh hat die optimalen Eigenschaften für kurze bis mittlere Distanzen. Aber auch Triathleten haben in den Schuhen bereits Olympiasiege gefeiert. Um Gewicht einzusparen und den Tragekomfort zu erhöhen, hat der Schuh nur wenige Nähte und wurde an den meisten Stellen lediglich verklebt – außerdem werden so Irritationen vermieden. Die Außensohle aus DuoSole-Material ist nicht nur strapazierfähig, sondern bietet auch ausreichend Flexibilität, dynamischen Bodenkontakt und optimale Abdruckgeschwindigkeit. Damit jeder Läufer eine ideale Passform in den Schuhen hat, ist die Mittelsohle mit dem bewährten Solyte-Material ausgestattet. Dadurch wird der Schuh extrem belastbar und zugleich anpassungsfähig, sodass die Passform für jeden Läufer angenehm sein sollte. Zudem sorgt das Solyte-Material für eine gleichmäßige Verteilung der Stoßkräfte und somit für eine gute Dämpfung trotz des geringen Gewichtes. Wer häufiger bei schlechten Lichtverhältnissen läuft, kann sich auf 3M Reflective verlassen. Durch die reflektierenden Elemente am Schuh wird man auch bei Dunkelheit gut gesehen und ist sicher unterwegs.

Lob der Experten

Von den Prüfern der Fachmagazine erhält der Piranha durchweg gute Beurteilungen und wird als erstklassiger Wettkampfschuh gepriesen. Er zeichne sich vor allem durch sein ultrageringes Gewicht und eine gute Flexibilität aus. Vom Hersteller wird der Schuh aufgrund der Dämpfung im Rückfuß vor allem für Vorfußläufer empfohlen. Wenn die Muskulatur ausgeprägt ist, spiele auch eine Überpronation keine Rolle. Laut Asics ist der Schuh hauptsächlich für kürzere Strecken von bis zu 10 Kilometern geeignet.

Stylischer Wettkampfschuh

Das Modell ist ein schicker Laufschuh, der sich vor allem für Profis und ambitionierte Läufer eignet, die oft Wettkämpfe auf kurzen Distanzen bestreiten. Wer interessiert ist, kann das Leichtgewicht schon ab rund 67 EUR bei Amazon erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Piranha SP 4

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Einsatzbereich Wettkampf

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Piranha SP4 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Scott T2C EvoAsics Gel-Noosa Tri8Mizuno Wave Evo CursorisZoot Ultra KiaweBrooks Trance 12New Balance 1080v3Zoot Ultra Kalani 3.0Nike Flyknit RacerDynafit Feline Gore-TexBrooks Cascadia 8