ohne Note
1 Test
ohne Note
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Benut­zer­typ: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Gel-Kinsei 5

  • Gel-Kinsei 5 Herren Gel-Kinsei 5 Herren

Asics Gel-Kinsei 5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Gel-Kinsei 5 Herren

    „... Durch die Dämpfungselemente, die den kompletten Asics durchziehen, läuft sich der Kinsei ausgesprochen weich. Dennoch schafft es Asics durch die Guidance-Line und das Propulsion-Trusstic-System, dem Schuh eine Dynamik einzuhauchen, die man bei einem solch komfortablen Modell nicht unbedingt erwartet. Dadurch bereitet der Kinsei 5 auf kürzeren Distanzen ebenso viel Freude. ...“

Testalarm zu Asics Gel-Kinsei 5

Kundenmeinungen (60) zu Asics Gel-Kinsei 5

4,0 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
37 (62%)
4 Sterne
8 (13%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
5 (8%)
1 Stern
8 (13%)

4,0 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Kinsei 5

Top-​Lauf­schuh mit guten Kri­ti­ken

Der Gel-Kinsei 5 von ist ein hochwertiger Running-Schuh für ambitionierte und professionelle Läufer. Von den Sportlern bekommt er sehr gute Beurteilungen.

Zahlreiche Technologien

Wer regelmäßig Trainingsläufe und auch Wettkämpfe bestreitet, benötigt einen hochwertigen Laufschuh, der eine optimale Passform und gute Dämpfung bietet. Der vorliegende Running-Schuh ist mit modernen Technologien ausgestattet und dürfte ambitionierten Sportlern gute Dienste erweisen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Gewicht noch einmal verringert. Der Schuh besteht aus sogenanntem FluidFit 2 Material. Dadurch gibt der Laufschuh dem Träger eine optimale Passform und sorgt zudem für viel Bewegungsfreiheit durch elastische Elemente. Somit wird ein angenehmes Tragegefühl geboten, damit auch längere Strecken schmerzfrei überstanden werden. Des Weiteren gewährleisten unter anderem die durchgehende Guidance Line sowie das Trusstic-System ideale Kraftübertragung und Effektivität beim Abrollen. Durch kraftvolles Abdrücken dürfte neuen Bestzeiten nichts mehr im Weg stehen. Ein weiteres Highlight stellt das durchdachte Dämpfungssystem dar. Sinnvolle Gel-Elemente im vorderen und hinteren Bereich des Schuhs garantieren gute Dämpfung auf hartem Untergrund. Der Schuh kommt in einem stylischen Design und ist sowohl für Herren als auch für Damen erhältlich.

Gute Dämpfung

Der Laufschuh kommt wie schon seine Vorgänger sehr gut bei den Running-Enthusiasten an. In ihren Erfahrungsberichten loben die Läufer vor allem die angenehme Passform sowie das gute Dämpfungssystem. Er eigne sich sowohl für fortgeschrittene Läufer mit Marathon-Erfahrung als auch für Anfänger. Jeder könne in dem Schuh einen hohen Tragekomfort genießen.

Für Einsteiger und Profis

Durch seine vielseitigen Eigenschaften kann der Schuh von Hobby-Läufern und professionellen Sportlern gleichermaßen getragen werden. Er ist sowohl für kurze als auch für lange Strecken geeignet. Zahlreiche positive Rezensionen zeugen von den Fähigkeiten des Laufschuhs. Wer interessiert ist, muss bei Amazon für die Damenversion oder die Herrenvariante knapp 120 EUR auf den Tisch legen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Kinsei 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Kinsei 5 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: