ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Bar­fuß­schuhe
Ein­satz­be­reich: Natu­ral Run­ning
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-Electro33 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top-Modell 2014“

    44 Produkte im Test

    „... Der Kompromiss zwischen Dynamik und Komfort gelingt hier ausgezeichnet. Dieses Modell verfügt über die neue FluidAxis Technologie – eine Flexkerbe, die eine moderate Führung in der Abrollbewegung übernimmt. Damit ist dieser Laufschuh – ganz ohne Stütze – auch für Überpronierer geeignet. Sehr angenehm ist die ausreichend breite Zehenbox.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Kerben in Profil und Mittelsohle sollen Dynamik möglich machen. ... Dieser Schuh rollt gut ab.“

Testalarm zu Asics Gel-Electro33

Einschätzung unserer Autoren

Asics GelElectro33

Sty­li­scher Bar­fuß­schuh für Über­pro­nie­rer

Der Gel-Electro33 von Asics ist ein Schuh aus dem Natural-Running Bereich, der mit einem coolen Design glänzt und speziell für Läufer mit Überpronation entwickelt wurde.

Zahlreiche innovative Technologien

Wer beim Auftreten mit den Füßen nach innen kippt und auf der Suche nach einem Natural-Running-Schuh ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Er fällt zunächst durch ein sehr stylisches Design auf und ist für Damen und Herren in jeweils zwei ansprechenden Farbvarianten zu haben. Doch der Laufschuh kann nicht nur durch sein Äußeres überzeugen, sondern glänzt vor allem durch seine Eigenschaften. Eines der Highlights ist wohl die sogenannte FluidAxis-Technologie. Dabei handelt es sich um eine Einkerbung in der Außensohle, die durch ihre geschwungene Form optimale Flexibilität und so ein natürliches Lauferlebnis gewährleisten soll. Bei der vorliegenden Version ist die Geometrie dieser Achse speziell auf die Bedürfnisse von Überpronierern zugeschnitten. Hinzu kommen bewährte Technologien im Bereich der Mittelsohle und eine breite Zehenbox, die für einen angenehmen Tragekomfort sowie eine ideale Passform sorgen sollen. Die Mittelsohle aus zwei verschieden harten Schichten gibt dem Sportler ein direktes Laufgefühl. Mit einem Gel-Kissen im Fersenbereich ist für ausreichend Dämpfung gesorgt.

Schick, aber auch praxistauglich?

Der vorliegende Barfußschuh für Läufer mit Überpronation sieht sehr elegant aus und ist in mehreren Designs zu haben. Zudem liest sich das Produktdatenblatt vielversprechend. Doch kann er sich auch in der Praxis bewähren? Diese Frage muss zur Zeit leider noch offen bleiben, denn es gibt noch keine Rezensionen zu dem Natural-Running-Schuh. Der Hersteller ist allerdings seit Jahrzehnten für hochwertige Produkte im Laufsportbereich bekannt und konnte in vergangenen Vergleichen oft mit guten Ergebnissen abschneiden. Wer also auf die Qualität der Laufschuhe von Asics vertraut und keine Prüfungsergebnisse abwarten möchte, kann bei Amazon bereits zuschlagen. Der Schuh ist dort für Männer (88 EUR) und Frauen (94 EUR) zu bestellen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Asics Gel-Electro33

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: