• Gut 1,8
  • 2 Tests
  • 75 Meinungen
Gut (1,7)
2 Tests
Gut (1,9)
75 Meinungen
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Gel-Cumulus 16

  • Gel-Cumulus 16 Men's Gel-Cumulus 16 Men's

Asics Gel-Cumulus 16 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test | Getestet wurde: Gel-Cumulus 16 Men's

    Beurteilung im Praxistest: „gut“ (1,7);
    Druckverteilung im Labortest: „befriedigend“ (2,7);
    Beurteilung durch Orthopäden: „gut“ (2,2);
    Haltbarkeit: „gut“ (2,2).

  • „gut“ (76%)

    Platz 1 von 10 | Getestet wurde: Gel-Cumulus 16 Men's

    „Klassischer Dämpfungsschuh, bei den Testläufern kommt er gut an. Passform nur durchschnittlich, Druckverteilung im Fersenbereich nicht optimal.“

Kundenmeinungen (75) zu Asics Gel-Cumulus 16

4,1 Sterne

75 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
58 (77%)
4 Sterne
11 (15%)
3 Sterne
3 (4%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
1 (1%)

4,1 Sterne

75 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Cumulus 16

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

  1. von Orthopäden für gut befunden
  2. gute Wahl für Hobbyläufer
  3. hoher Tragekomfort dank Gel-Dämpfung
  4. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwächen

  1. druckverteilung laut Fachmagazinen nicht optimal
  2. fällt sehr klein aus (mindestens eine Nummer größer bestellen)

Gel-Cumulus 16

Run­ning-​Schuh für län­gere Läufe

Der Gel-Cumulus 16 von Asics ist die neuste Version eines Dämpfungsschuh-Klassikers. Die optimierte Variante punktet unter anderem mit einem geringeren Gewicht als seine Vorgänger.

Ideal für Neutralfußläufer

Bei dem vorliegenden Laufschuh handelt es sich um einen klassischen Dämpfungsschuh, der sich vor allem für das regelmäßige Training von Freizeitsportlern eignet. Besonders Läufer mit einem normalen Abrollverhalten werden einen angenehmen Tragekomfort in dem Schuh haben. Wer also auf der Suche nach einem Trainingsschuh mit guter Dämpfung für lange Strecken ist und beim Abrollen weder nach innen noch nach außen knickt, kann den vorliegenden Laufschuh in Betracht ziehen. Durch die sogenannte FluidRide-Technologie in der Mittelsohle und Flex-Kerben soll ein effizientes Laufgefühl gewährleistet werden. Zudem ist der Running-Schuh mit einer Guidance-Line in der Sohle ausgestattet. Die von vorn bis hinten durchgezogene Kerbe in der Außensohle sorgt durch die Unterstützung eines effizienteren Laufstils dafür, dass man länger laufen kann, ohne zu ermüden. Die bewährten Gel-Kissen von Asics befinden sich sowohl im Vorfuß- als auch im Fersenbereich, damit intensive Trainingseinheiten auf asphaltierten Strecken schmerzfrei zu überstehen sind. Laut Hersteller ist der Schuh leichter als die Vorgänger-Versionen.

Gute Dämpfung, angenehmer Halt

Die sechzehnte Variante des Cumulus ist mittlerweile bereits seit über einem Jahr auf dem Markt, sodass er ausführlich von Läufern ausprobiert und bewertet werden konnte. In den meisten Online-Rezensionen bekommt der Schuh lobende Worte von den Kunden. So äußern sich die Sportler besonders wohlwollend zu der guten Absorption des Dämpfungssystems. Außerdem biete der Schuh ausreichend Stabilität für einen angenehmen und sicheren Halt.

Optimal für Hobby-Läufer

Wer sich selbst als Freizeitjogger mit neutralem Abrollverhalten bezeichnet und regelmäßig auf hartem Untergrund trainiert, der kann wohl mit dem vorliegenden Laufschuh nur wenig falsch machen. Er ist in mehreren Farbvariationen sowohl für Damen (75 EUR) als auch für Herren (91 EUR) bei Amazon erhältlich. Wer lieber im Gelände läuft, sollte zum Beispiel zur Gore-Tex-Version greifen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Cumulus 16

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Cumulus 16 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Leichter laufen

Konsument 8/2015 - Dabei wäre dieser Schuh für viele nachhaltig orientierte Konsumenten eine willkommene Alternative zu den Markenprodukten, die meist in Niedriglohnländern des Fernen Ostens gefertigt werden. Die Firma wurde von den Brüdern Lunge in Mecklenburg gegründet, wo Entwicklung und Fertigung erfolgen und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter. Die Schuhe werden als vegan und schadstofffrei gepriesen. Im Test konnten sie allerdings nicht ganz die Erwartungen erfüllen. …weiterlesen