Inhalt
Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger.
AOK Baden-Württemberg Leistungs- und Servicequalität
AOK Nordost Beratung/Service
AOK PLUS Service und Leistungen
AOK Rheinland/Hamburg Beratungs-Service
Barmer GEK Servicequalität und Angebot
BKK Mobil Oil Leistung und Service
BKK vor Ort Service/Beratung
Bundesknappschaft Service und Leistungen
DAK Angebots- und Servicequalität
Deutsche BKK Servicequalität und Angebot
IKK classic Leistungen + Service
IKK gesund plus Beratungsqualität + Service
IKK Südwest Qualität von Service + Beratung
SBK Leistungs- und Servicequalität
Was passiert eigentlich, wenn kleine Unternehmen oder Bürogemeinschaften eine Anfrage an die Hersteller von Büromöbeln stellen? Wie begegnen ihnen die Hersteller und Händler, und bekommen die Unternehmen genau das Angebot von dem Hersteller, das sie angefordert haben? Das testete Facts in einer verdeckten Ausschreibung. Testumfeld: Im Rahmen einer Mystery-Shopping-
‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,
Moderne Motorradreifen sind inzwischen auf einem Top-Niveau angekommen. Doch wie ist es um den Service bestellt? Motorrad forschte undercover bei acht renommierten Herstellern und sechs großen Reifen-Kaufportalen nach: Sind die Radgeber auch gute Ratgeber? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad prüfte den Service von acht Reifenherstellern und sechs Onlineshops.