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Aktueller Servicequalität Vergleichstest 2014: Testsieger Techniker

Finanztest: Testsieger Techniker (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger.

Was wurde getestet?

Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die Kriterien Beratung, Service sowie Information im Internet.

  • Beratung und Service
    1
  • Service und Beratung
    2
  • Service und Leistungen
    2
  • Beratung/Service
    2
  • Beratungs-Service
    5
  • Leistung und Service
    5
  • Beratung
    7
    AOK Bayern Beratung

    Gesetzlich

  • Service und Leistungen
    7
  • Beratung der Direktkrankenkasse
    7
  • Angebots- und Servicequalität
    7
  • Servicequalität und Angebot
    7
  • Leistungen + Service
    7
  • Beratung/Service
    12
    AOK Nordost Beratung/Service

    Krankenkasse

  • Beratung/Service
    12
  • Servicequalität und Angebot
    12
  • Leistungs- und Servicequalität
    12
  • Leistungs- und Servicequalität
    17
  • Service/Beratung
    17
    BKK vor Ort Service/Beratung

    Krankenkasse

  • Qualität von Service + Beratung
    19
  • Beratungsqualität + Service
    20
    IKK gesund plus Beratungsqualität + Service

    Krankenkasse

Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 6/2014
    Erschienen: 05/2014
    Seiten: 7

    Testsieger Techniker

    Testbericht über 20 gesetzliche Krankenkassen und deren Beratungsqualität

    Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die

    zum Test

  • Ausgabe: 10/2013
    Erschienen: 09/2013
    Seiten: 6

    Statt Service nur Frust?

    Testbericht über 10 Mobilfunk-Anbieter

    ‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,

    zum Test

  • Ausgabe: 5/2014
    Erschienen: 05/2014
    Seiten: 6

    Nicht alle Wege führen zum Ziel

    Testbericht über Servicequalität von 5 Büromöbelherstellern

    Was passiert eigentlich, wenn kleine Unternehmen oder Bürogemeinschaften eine Anfrage an die Hersteller von Büromöbeln stellen? Wie begegnen ihnen die Hersteller und Händler, und bekommen die Unternehmen genau das Angebot von dem Hersteller, das sie angefordert haben? Das testete Facts in einer verdeckten Ausschreibung. Testumfeld: Im Rahmen einer Mystery-Shopping-

    zum Test

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