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Produktbild KKH Beratung/Service
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KKH Beratung/Service Test

  • 2 Tests
  • 50 Meinungen

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    20 Produkte im Test

    „Die Wissenslücke zum Thema Diabetes aus dem letzten Test hat die KKH jetzt geschlossen: Die Krankenkasse war gerade in der telefonischen Beratung bei Fragen zu Diabetes in dieser Untersuchung deutlich besser.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    20 Produkte im Test

    „... als eine von drei Kassen ein ‚Sehr gut‘ für ihre Erreichbarkeit und die sonstigen Rahmenbedingungen des Kundenkontakts erhalten ... Qualität der gelieferten Beratung ist aber nur Durchschnitt. ...“


Kundenmeinungen

1,8 Sterne

50 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
9 (18%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
34 (68%)
  • 14.04.2025 von Adi 1954

    Kostenübernahme abgelehnt

    • Nachteile: Bürokratie, Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    Ich bin 71 Jahre und es besteht begründeter Verdacht auf Prostata Krebs. Ich war im Januar 2025 per Noteinweisung im Markus - Krankenhaus Ffm. Da wurde mir gesagt, dass begründeter Verdacht auf Prostata Krebs besteht. Der Chefarzt ... im Markus - Krankenhaus erklärte mir, dass er keine OP bestimmen kann, bevor ein MRT der Prostata vorliegt. Nun weigert sich die KKH mir eine MRT-Untersuchung der Prostata zu genehmigen. Mit der Begründung, dies sei keine Kassenleistung!
    Es ist beschämend, wie man als Deutscher, der sein Leben lang Beiträge entrichtet hat, behandelt wird. Das bedeutet für mich, abwarten bis ich in einer Kiste abgeholt werde.
    Die KKH sollte sich schämen wie sie mit ihren Versicherten umgeht. Ich hoffe sie alle können beruhigt schlafen.
    Antworten
  • von Taubert

    Unverständlich

    • Vorteile: gute Erreichbarkeit
    • Nachteile: Bürokratie
    Geld genehmigt für etwas was nichts bringt. Sinnvolles abgelehnt.
    Antworten
  • von Garten235

    Krankengeld

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie, Falschauskunft
    Seid 10.3.2024 aus der Eingliederung draußen und seid Februar kein Krankengeld bekommen. Nach mehrmaligem Anrufen wollte sich jeder Mitarbeiter sofort drum kümmern ,was bis zu heutigen Tag 6.4.2024 nicht passiert ist ( würde ihnen am liebsten meine Endstandenen Kosten in Rechnung stellen) .Bin an überlegen die KK zu wechseln . Bin stinksauer!!!
    Antworten
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