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Servicequalität im Vergleich: Nicht alle Wege führen zum Ziel

FACTS: Nicht alle Wege führen zum Ziel (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Was passiert eigentlich, wenn kleine Unternehmen oder Bürogemeinschaften eine Anfrage an die Hersteller von Büromöbeln stellen? Wie begegnen ihnen die Hersteller und Händler, und bekommen die Unternehmen genau das Angebot von dem Hersteller, das sie angefordert haben? Das testete Facts in einer verdeckten Ausschreibung.

Was wurde getestet?

Im Rahmen einer Mystery-Shopping-Aktion nahm die Zeitschrift Facts die Servicequalität von fünf Büromöbel-Anbietern unter die Lupe. Dabei legte man besonderes Augenmerk auf die Rückmeldung, die Lieferung sowie den Service bei Unklarheiten. Endnoten wurden nicht vergeben.

  • Servicequalität
    Assmann Büromöbel Servicequalität

    Bürogeräte-Hersteller

  • Serviceangebot
    C+P Möbelsysteme Serviceangebot

    Bürogeräte-Hersteller

  • Angebot und Kundenservice
    Febrü Angebot und Kundenservice

    Bürogeräte-Hersteller

  • Qualität von Angebot und Service
    Haworth Qualität von Angebot und Service

    Bürogeräte-Hersteller

  • Service-Qualität
    Wini Service-Qualität

    Bürogeräte-Hersteller

Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 6/2014
    Erschienen: 05/2014
    Seiten: 7

    Testsieger Techniker

    Testbericht über 20 gesetzliche Krankenkassen und deren Beratungsqualität

    Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die

    zum Test

  • Ausgabe: 10/2013
    Erschienen: 09/2013
    Seiten: 6

    Statt Service nur Frust?

    Testbericht über 10 Mobilfunk-Anbieter

    ‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,

    zum Test

  • Ausgabe: 11-12/2013
    Erschienen: 10/2013
    Seiten: 4

    Old Chaterhand

    Testbericht über 7 Unternehmen

    Immer mehr Hersteller und Netzbetreiber bieten Hilfe per Live-Chat an. Wie schnell und kompetent ist der jeweilige Service? Wir haben es für Sie getestet. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich die Serviceleistungen von 7 Unterhaltungselektronik-Anbietern/Herstellern im Live-Chat, die mit 5 x „sehr gut“ und 2 x „gut“ abschnitten. Für die Bewertung wurden 2

    zum Test

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