Bilder zu IKK classic Leistungen + Service

Produktbild IKK classic Leistungen + Service
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IKK clas­sic Leis­tun­gen + Ser­vice Test

  • 3 Tests
  • 78 Meinungen

Ausreichend

3,9

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,6)

    20 Produkte im Test

    „Die IKK Classic beriet am besten von allen Kassen zum Thema Grippeimpfung, egal ob die Tester anriefen, eine Mail schickten oder in der Geschäftsstelle vorbeikamen. Mitarbeiter sollten aber häufiger auf eigene Broschüren, die Internetseiten der Kasse oder die Medizin-Hotline verweisen.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    21 Produkte im Test

    „Versicherte der IKK classic werden in der Geschäftsstelle schlechter beraten als am Telefon oder per Mail. Sind da andere Mitarbeiter am Werk? Zum Thema Krankenversicherung auf Auslandsreisen gab es bei dieser Kasse die umfassendsten Auskünfte.“

  • 42,7%

    Platz 12 von 20

    Serviceanalyse (50%): 46,5%;
    Leistungsanalyse (50%): 38,9%.


Kun­den­mei­nun­gen

1,4 Sterne

78 Meinungen (24 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (5%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
47 (60%)
  • 04.09.2025 von Nadine288

    Bearbeitungszeit

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Diese Krankenkasse kann man nicht mehr empfehlen.

    Bearbeitung über 2 Monate für Anträge.

    Antworten auf E-Mails seit 2 Monaten keine Antwort.
    Am Telefon: ich leite es weiter, es passiert einfach nichts.
    Antworten
  • 04.06.2025 von annab

    Kompetente Beratung

    • Vorteile: gute Beratung, freundlich, kompetent, persönliche Ansprechpartner, schnelle Antwort
    Schnelle und kompetente Hilfe durch eine Service-Mitarbeiterin in Chemnitz. Adressummeldung sowie die Installation der ePA App funktionierte problemlos direkt in der Filiale.
    Dank an die Kollegin.
    Antworten
  • von Internix

    Nach einem Jahr gekündigt

    • Nachteile: desaströser Kundendienst
    Die Bezeichnung "Classic" meint wahrscheinlich die Rückstände bei der Digitalisierung. Ich habe schon streifenweise Briefmarken verklebt, um Unterlagen einzureichen, die dann angeblich nicht angekommen sind.
    Der Telefonservice war so schlecht, dass ich 30 KM zur nächsten Geschäftsstelle in Moers gefahren bin. Dort wurde ich von einem älteren Herrn total lustlos abgefertigt.
    Diese Erfahrungen haben mich zur Kündigung veranlasst.
    Antworten
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Datenblatt