IKK classic Leistungen + Service Test

(Servicequalität)
Leistungen + Service Produktbild
Befriedigend
3,1
3 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Krankenkasse

Tests (3) zu IKK classic Leistungen + Service

  • Ausgabe: 6/2014
    Erschienen: 05/2014
    Produkt: Platz 7 von 20
    Seiten: 7

    „befriedigend“ (2,6)

    „Die IKK Classic beriet am besten von allen Kassen zum Thema Grippeimpfung, egal ob die Tester anriefen, eine Mail schickten oder in der Geschäftsstelle vorbeikamen. Mitarbeiter sollten aber häufiger auf eigene Broschüren, die Internetseiten der Kasse oder die Medizin-Hotline verweisen.“

  • Ausgabe: 9/2010
    Erschienen: 08/2010
    Produkt: Platz 12 von 21
    Seiten: 9

    „befriedigend“ (2,9)

    „Versicherte der IKK classic werden in der Geschäftsstelle schlechter beraten als am Telefon oder per Mail. Sind da andere Mitarbeiter am Werk? Zum Thema Krankenversicherung auf Auslandsreisen gab es bei dieser Kasse die umfassendsten Auskünfte.“

  • Vergleichstest
    Erschienen: 05/2010
    Produkt: Platz 12 von 20
    Seiten: 15

    42,7%

    Serviceanalyse (50%): 46,5%;
    Leistungsanalyse (50%): 38,9%.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (46) zu IKK classic Leistungen + Service

46 Meinungen (21 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
20
  • ikk classik

    21.12.2018 von marta3936
    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, falsche Antworten an der Hotline

    Die aller schlechteste Krankenkasse überhaupt!! Ein Haufen von Abzockern!! Nichts außer Geld abkassieren. EIne an den Haaren herbeigezogene Rechnung nach der anderen. Außerdem keine richtigen Ansprechpartner und im Allgemeinen der schlechteste Kundenservice den ich je erleben musste.

  • IKK hat meine Krankheit verschlimmert. Purer Horror

    27.11.2018 von Blümchen7
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, falsche Antworten an der Hotline, Mitarbeiter sehr inkompetent
    • Geeignet für: nur für Gesunde

    Die Mitarbeiter sind nur dann freundlich, wenn man nichts braucht!!!!
    Habe halbes Jahr wegen einer Rechnung, die ich von IKK zu Unrecht erhalten habe, kämpfen müssen.
    Und da ein Widerspruch die Zahlungspflicht nicht aufschiebt, schickt IKK sofort einen Vollstreckungsbeamten. Ob die Recht haben oder nicht, interessiert keinen. Man muss erstmal zahlen.

    Nach einem halben Jahr, nach einem langen Kampf, eher nach einer Beschwerde an den Obercheff, wurde der Betrag storniert. Allerdings die entstandenen Mahnkosten nicht. Und alles geht von vorne los.

    Und nichts hilft!!!!!!! Die Gesetze werden verachtet!

    Auch in vielen anderen Fällen widersprechen sich die Mitarbeiter brutal. In einem IKK ist purer Horror. Wer sich den Ärger sparen möchte, gleich weg von dort!

  • Verlängerung Reha-Sport

    07.09.2018 von Ute Wolf
    (Befriedigend)
    • Vorteile: Bonusprogramme gut
    • Nachteile: unfreundliche Mitarbeiter, falsche Antworten an der Hotline
    • Geeignet für: jeden

    Ich habe eine Verlängerung für meine Wassergymnastik beantragt. Diese wurde abgelehnt und es kam der Hinweis, ich sollte doch einen neuen Antrag stellen. Kann ich nicht nachvollziehen, da alle aus meiner Gruppe eine Verlängerung bekommen haben. Es wurde mir gesagt, dass es eine neue Verordnung geben würde, es dürften keine Verlängerungen gemacht weerden. Inzwischen habe ich erfahren, dass die ikk schon immer keine Verlängerung gibt!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Besser als die Banken Finanztest 9/2010 - Die Deutsche BKK berät gut in der Geschäftsstelle und am Telefon, aber nur ausreichend per Mail. Bei wichtigen Fragen sollten Versicherte dieser Kasse also besser hingehen oder anrufen als mailen. Versicherte der IKK classic werden in der Geschäftsstelle schlechter beraten als am Telefon oder per Mail. Sind da andere Mitarbeiter am Werk? Zum Thema Krankenversicherung auf Auslandsreisen gab es bei dieser Kasse die umfassendsten Auskünfte. …weiterlesen