Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,8)

Mangelhaft (4,7)

IKK classic Leistungen + Service im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    20 Produkte im Test

    „Die IKK Classic beriet am besten von allen Kassen zum Thema Grippeimpfung, egal ob die Tester anriefen, eine Mail schickten oder in der Geschäftsstelle vorbeikamen. Mitarbeiter sollten aber häufiger auf eigene Broschüren, die Internetseiten der Kasse oder die Medizin-Hotline verweisen.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    21 Produkte im Test

    „Versicherte der IKK classic werden in der Geschäftsstelle schlechter beraten als am Telefon oder per Mail. Sind da andere Mitarbeiter am Werk? Zum Thema Krankenversicherung auf Auslandsreisen gab es bei dieser Kasse die umfassendsten Auskünfte.“

  • 42,7%

    Platz 12 von 20

    Serviceanalyse (50%): 46,5%;
    Leistungsanalyse (50%): 38,9%.

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Kundenmeinungen (74) zu IKK classic Leistungen + Service

1,3 Sterne

74 Meinungen (24 ohne Wertung) in 1 Quelle

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44 (59%)
  • 15.04.2024 von Kornelia Voßkuhl

    Eine reine Katastrophe

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet, Absolute Ignoranz
    Die Pflegekasse reagiert weder auf E-Mails noch auf Rückrufbitten. Man hängt ewig in der Warteschleife. Nach dem xten Versuch habe ich dann heute endlich eine vollkommen desinteressierte Dame am Telefon, die mir erzählt, dass mein Antrag erst 3 Wochen später eingegangen ist, was nicht stimmt, da ich diesen per Einschreiben verschickt habe. Und jetzt würde es mindestens noch 6 Wochen dauern, ehe ich das Geld der Verhinderungspflege bekomme. Dafür bin ich mit meinem Pflegegeld in Vorleistung gegangen. DAS GEHT GAR NICHT!!!
    Die IKK Pflegekasse lässt ihre Kunden in der Luft hängen, und es ist denen vollkommen egal!
    Antworten
  • 06.04.2024 von Michellefamilienversicherung

    Ikk classic

    • Vorteile: unfreundlich
    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, es wird am Telefon gelogen
    Nur Probleme mit der Krankenkasse angeblich ist unser Kind nicht mehr versichert wegen irgendeinem Fragebogen den wir nie erhalten haben.
    Ist nicht das erstmal das die Probleme machen..
    wir wechseln definitiv zu einer besseren familienversicherung
    Antworten
  • 08.01.2024 von Mennomanu00

    ...

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Normalerweise sollte ich ab dem 20.08.2022 Krankengeld beziehen. Nur wird mir von der ikk alles verweigert, aus einem total bescheuerten Grund" man hat meine neue Adresse nicht "

    Ich bin vor 3 Jahren umgezogen, die ... Mitarbeiter der ikk bei der Hotline haben es 3 Jahre nicht geschafft meine Adresse zu ändern. Nun stehe ich in der Beweispflicht. Ich könnte im Strahl kotzen. Unzählige Anrufe und E-Mails meiner Seite werden konsequent ignoriert. Ob ich mir Miete, Strom usw noch leisten kann, ist da natürlich völlig egal. Erst nachdem ich die ikk auf sämtlichen Medien tyrannisiert habe, bekam ich ganz plötzlich eine rotzfreche Mail von denen. Ich sei selbst schuld, habe ich doch schließlich meine neue Adresse nicht mitgeteilt, deshalb wird mir kein Krankengeld gezahlt. Was bitte stimmt mit euch nicht !!!!!
    Na ja, habe alles einem Anwalt übergeben, ich habe echt die Nerven nicht mehr. Aber, das ist schließlich das, was genauso gewollt ist, aufgeben, und es einfach so hinnehmen, damit ja nichts gezahlt werden muss. Nun ist es so, dass ich DANK der ikk mein Auto verkaufen muss, um wenigstens meine Miet Schulden zu begleichen. Ohne Auto, keine Arbeit.

    Danke, dass ihr mein Leben versaut habt !!!!
    Antworten
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