Zusammenfassung
Mangelhaft: Die Meinung der Kunden zum Beratungs- und Serviceangebot der Technikerkrankenkasse ist eindeutig. Nur einer von fünf Sternen wird vergeben. Während die Krankenkasse von Neukunden meist noch sehr gut beurteilt wird, ändern diese aber schnell ihre Meinung. Die Kritikpunkte sind übereinstimmend: schlechte Beratung und unzufriedenstellende Problemlösung, keine Hilfe, auch auf Nachfrage nicht. Besonders oft wird erwähnt, dass im Krankheitsfall erforderliche Leistungen zunächst verweigert werden. Viele Selbstständige berichten von Problemen bei der Beitragsfestsetzung, die oft zu hoch sein soll.
Die positiven Leistungen wie gute Erreichbarkeit, umfangreiche Präventionskurse und Beitragsrückzahlungen werden zwar erwähnt, können aber die Mängel nicht ausgleichen. Viele Kunden kündigen daher einen Wechsel in eine andere Krankenkasse an.
Weiterführende Informationen zum Thema Techniker Krankenkasse (TK) Beratung und Service können Sie direkt beim Hersteller unter tk.de finden.