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‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet.
Vodafone Servicequalität für Mobilfunk-Kunden
„gut“ (81 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „gut“ (78 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „sehr gut“ (90 von 100 Punkten).
„befriedigend“ (73 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „gut“ (75 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „befriedigend“ (67 von 100 Punkten).
Telekom Service-Qualität für Mobilfunk-Kunden
„befriedigend“ (70 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (74 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „ausreichend“ (59 von 100 Punkten).
Base Servicequalität für Kunden
„befriedigend“ (65 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (69 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „ausreichend“ (51 von 100 Punkten).
Fonic Service-Qualität für Kunden
„gut“ (77 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (73 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „sehr gut“ (90 von 100 Punkten).
1&1 Servicequalität für Mobilfunk-Kunden
„befriedigend“ (71 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „gut“ (79 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „mangelhaft“ (46 von 100 Punkten).
Aldi Servicequalität für Mobilfunk-Kunden
„befriedigend“ (70 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (67 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „gut“ (78 von 100 Punkten).
„befriedigend“ (67 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (71 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „ausreichend“ (56 von 100 Punkten).
Simyo Service-Qualität für Mobilfunkkunden
„ausreichend“ (63 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (67 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „ausreichend“ (52 von 100 Punkten).
Congstar Service-Qualität für Mobilfunk-Kunden
„mangelhaft“ (49 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „ausreichend“ (64 von 100 Punkten);
E-Mail-Service: „ungenügend“ (6 von 100 Punkten).
Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die
Moderne Motorradreifen sind inzwischen auf einem Top-Niveau angekommen. Doch wie ist es um den Service bestellt? Motorrad forschte undercover bei acht renommierten Herstellern und sechs großen Reifen-Kaufportalen nach: Sind die Radgeber auch gute Ratgeber? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad prüfte den Service von acht Reifenherstellern und sechs Onlineshops.
Notebooks sind aus dem Berufsleben und aus der Freizeit nicht mehr wegzudenken. Das Bearbeiten von Dokumenten oder Grafikprogrammen gehört dabei ebenso zum ‚Notebook-Alltag‘ wie Hören von Musik, Abspielen einer DVD oder Shopping im Internet. Immer mehr Produktvarianten und Einsatzmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Damit steigt aber auch der Bedarf von Verbrauchern