Luftentfeuchter

(31)
Sortieren nach:  
vergleichen
TTK100 S
1
Trotec TTK 100 S

Luftentfeuchter; Neuester Test: 12/2011

„Der Luftentfeuchter TTK 100 S von Trotec ist für den Einsatz in Räumen mit überhöhter Luftfeuchtigkeit ausgelegt.  …“

 
TTK170 S
2
Trotec TTK 170 S

Luftentfeuchter; Neuester Test: 10/2011

„Der Luftentfeuchter TTK 170 S von Trotec ist robust gebaut und in seiner Funktion auch als Bautrockner einsetzbar.  …“

 
Comedes HLE 20
3
Comedes HLE 20

Luftentfeuchter; Maximale Raumgröße: 4 bis 38 m²; Neuester Test: 12/2009

„Ein Luftentfeuchter der Oberklasse zum Preis der Einstiegsklasse. Er verfügt nicht nur über eine hohe Entfeuchterleistung,  …“

 
 
Comedes Luftentfeuchter LTR 100
4
Comedes Luftentfeuchter LTR 100

Luftentfeuchter; Neuester Test: 6/2011

„Der Luftentfeuchter LTR 100 arbeitet sehr leise. Für kleine Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit bringt der Betrieb des Gerätes spürbare Verbesserungen.“

 
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter

Luftentfeuchter; Maximale Raumgröße: Mehr als 50 m²

   
Comedes Luftentfeuchter LTR 600
Comedes Luftentfeuchter LTR 600

Luftentfeuchter; Neuester Test: 8/2008

„Ein guter Luftentfeuchter, der durch sein Preis-Leistungsverhältnis besticht. Neben guten Entfeuchterleistungen ist er auch sehr einfach zu bedienen. ...“

 
Aldi Nord / QUIGG Luftentfeuchter
Aldi Nord / QUIGG Luftentfeuchter

Luftentfeuchter; Maximale Raumgröße: 20 m²

Der Discounter ALDI hat mal wieder ein interessantes Angebot in seinem Portfolio, dass so gar nichts mit Lebensmitteln  …

   
DEM10
De Longhi DEM 10

Luftentfeuchter; Neuester Test: 10/2006

„Ein Gerät, das durch einfache Bedienung, gute Leistungen und einen akzeptablen Preis besticht. Nur die Größe der  …“

 
Mitsubishi Electric Luftentfeuchtungsgeräte-Serie
Mitsubishi Electric Luftentfeuchtungsgeräte-Serie

Luftentfeuchter; Neuester Test: 10/2009

„Trockene Räume, und das Wohlfühlklima stimmt!“

   
Aktobis WDH-1200HT
Aktobis WDH-1200HT

Luftentfeuchter; Neuester Test: 4/2009

„Ein professioneller Bautrockner, der durch seine zuverlässige Technik in Verbindung mit hoher Leistungsfähigkeit  …“

 
 
AWN Raumentfeuchter (Art. 510030)

Luftentfeuchter; Neuester Test: 11/2008

„Im Testzeitraum bindet die ‚Socke‘ rund einen halben Liter Feuchtigkeit aus der Luft, was im Vergleich einen sehr  …“

 
AWN Raumentfeuchter Box (Art. 511181)
AWN Raumentfeuchter Box (Art. 511181)

Luftentfeuchter; Neuester Test: 11/2008

„Das knappe Kilo Calziumchlorid in dem Behälter reagiert recht schnell mit Wasser. Das prozentuale Verhältnis ist  …“

 
WDH-520 HB
Aktobis WDH-520HB

Luftentfeuchter; Neuester Test: 12/2011

„Der Luftentfeuchter WDH 520 HB mit Rotationskompressor ist ein leichtes, handliches Gerät, das im Wohnbereich  …“

 
Yachticon Kassette
Yachticon Kassette

Luftentfeuchter; Maximale Raumgröße: 25 - 50 m²; Neuester Test: 11/2008

„Die Füllung in der Kassette spricht schnell auf Feuchtigkeit an, das Modell liegt von der Leistung noch haarscharf  …“

 
Gründl N-Dry

Luftentfeuchter; Neuester Test: 11/2008

„Der wiederverwendbare und einfach zu nutzende Testsieger kann laut Herstellerangabe bis zu 600 Gramm Wasser aufnehmen.  …“

 
Stop Feuchtigkeit PowerTABs
Ceresit Stop Feuchtigkeit Luftentfeuchter

Luftentfeuchter; Maximale Raumgröße: 25 - 50 m²; Neuester Test: 11/2008

„Die Wasseraufnahme ist im Vergleich unterdurchschnittlich. Mit 17,5 Prozent liegt der Ceresit im unteren Drittel.  …“

 
Comedes ITR 50 Luftentfeuchter
Comedes ITR 50 Luftentfeuchter

Luftentfeuchter; Neuester Test: 3/2009

„... Ausgelegt für sparsamen Dauerbetrieb und robust genug für den Alltag auf der Baustelle, wird der Anwender viel Freude an diesem Gerät haben.“

 
SVB Dry Bag
SVB Dry Bag

Luftentfeuchter; Neuester Test: 11/2008

„Der ‚Dry Bag‘ entzieht der Luft vergleichsweise wenig Feuchtigkeit. Da er nach der Trocknung im Ofen wiederverwendbar  …“

 
Dry Pearl - Raumentfeuchter 500 g
Yachticon Drypearl

Luftentfeuchter; Neuester Test: 11/2008

„Die mögliche Gesamtmenge Wasser, die der ‚Drypearl‘ aufnehmen kann, scheint recht gering zu sein. Er bindet im Test nur 110 Gramm.“

 
Gründl Feuchtigkeitskiller Box

Luftentfeuchter; Neuester Test: 11/2008

„Mit nur 14,5 Prozent Wasseraufnahme bildet der ‚Feuchtigkeits-Killer‘ das Schlusslicht im regulären Testfeld. Zudem ist er recht teuer.“

 
Neuester Test: 16.12.2011
 

1 2


Produktwissen und weitere Tests zu Luftentfeuchtergeräte

Verbannte Feuchtigkeit Heimwerker Praxis 1/2012 (Januar/Februar) -  nicht. Über einen Schwimmer im Auffangbehälter wird der Betrieb des Gerätes abgeschaltet, wenn dieser gefüllt ist. Angezeigt wird dies durch eine Kontrollleuchte. Nach Entleerung des Behälters startet der Luftentfeuchter wieder. Für längeren Einsatz oder Dauerbetrieb ist ein Stutzen für den Direktanschluss an einen Wasserablauf vorhanden. Im Einsatz Der Arbeitsbereich reicht von 5 – 35 °C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 40

Klein trocknet Heimwerker Praxis 4/2011 -  Um einen Luftentfeuchter effektiv einsetzen zu können, sollte sichergestellt werden, dass die Zufuhr der Feuchtigkeit unterbunden wird. Sonst kostet der Betrieb nur Geld, hat aber keinen Nutzen. Der Luftenfeuchter LTR 100 ist für Räume bis maximal 15 – 20 m2 ausgelegt und dementsprechend in der Leistung dimensioniert. Ausstattung Mit einer Aufnahmeleistung von 240 Watt verfügt der LTR 100 über eine Entfeuchtungskapazität von bis zu 10 Litern pro Tag. Allerdings erst bei einer

Werterhalter Heimwerker Praxis 4/2007 - Es gilt als erwiesen, dass sich unser Klima nicht nur ändert, sondern auch zu immer mehr Extremen kommt. Hohe Luftfeuchtigkeit ist nur eines der Phänomene, die hierbei auftreten. Doch dieses ist durch den Einsatz von Luftentfeuchtern im Haushalt gut zu kontrollieren. Es wurden die Kriterien Funktion, Bedienung und Ausstattung getestet.

Schimmelfeind Heimwerker Praxis 6/2011 - Ob im konventionellen Neubau oder nach einem Wasserschaden - unerwünschte Feuchtigkeit ist schlecht. Um diesem Übel abzuhelfen, ist ein Bautrockner das Gerät der Wahl. Wichtig ist es allerdings, die Ursache für die Feuchtigkeit endgültig zu beseitigen. Alles andere führt zu hohen Energiekosten und sonst nichts.

Künstliche Wüste Heimwerker Praxis 1/2009 - Professionelle Luftentfeuchter werden gern zum Trocknen von Räumen verwendet, in denen ein Wasserschaden auftrat oder die durch Umbauten einen hohen Feuchtigkeitseintrag hatten. Comedes bringt mit dem ITR 50 ein Gerät auf den Markt, das mit seinen Leistungen den Forderungen der Profis entspricht. Getestet wurden die Kriterien Funktion, Bedienung und Ausstattung.

Trocken, sogar hinter den Ohren Heimwerker Praxis 3/2009 - Ob nasse Keller oder Feuchträume nach größeren Wasserschäden, Bautrockner sind dafür geschaffen, wieder für trockene Verhältnisse zu sorgen. Hierbei beeindruckt dieses Gerät durch auf das Wesentliche beschränkte, dafür absolut zuverlässige Technik. Die Testkriterien waren Funktion, Bedienung und Ausstattung.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Entfeuchtergeräte. Ihre E-Mailadresse:


Luftentfeuchter beugen Schimmelbildung und unangenehmen Gerüchen vor. Sie kommen insbesondere in dauerfeuchten Räumen wie Waschküche, Wintergärten, Schwimmbädern oder Saunen zum Einsatz, mobile Geräte wiederum werden zur Neubautrocknung oder bei Renovierungsarbeiten genutzt. Wird die dabei entstehende Wärme wieder an die Raumluft abgeben, senken sie zusätzlich Energiekosten.


Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit in Wohn-, Schlaf- oder Arbeitsräumen kann schnell dazu führen, dass sich muffige Gerüche verbreiten oder es im schlimmsten Fall sogar zu Schimmelbildung an den Wänden kommt. Prädestiniert dafür sind besonders Wasch- und Trockenräume, Wintergärten mit vielen Pflanzen, aber auch in der Küche entsteht häufig viel Wasserdampf. Natürlich kann man diesem Übel durch regelmäßiges Lüften beikommen, gerade im Winter oder in relativ geschlossenen Räumen wie zum Beispiel im Keller ist dies jedoch nicht immer unproblematisch. Hier sorgt ein Luftentfeuchter für Ersatz. Die je nach Raumgröße in unterschiedlich leistungsstarken Ausführungen erhältlichen Geräte können in dauerfeuchten Räumen stationär an der Wand angebracht werden, tragbare Geräte wiederum kommen überwiegend zur Trockenlegung von Neubauten, Wasserschadensbeseitigung oder Renovierungsarbeiten zum Einsatz. Eine besonders preiswerte Methode zur Luftentfeuchtung bietet Calciumchlorid-Granulat, das die Raumfeuchtigkeit bindet. Seine Effizienz ist jedoch relativ gering, so dass die Methode nur in sehr kleinen Räumen wie zum Beispiel bei Wohnwägen sinnvoll ist. Schneller und und vor allem effektiver ist die Regulierung des Raumklimas mit einem elektronischen, mittels Hygrometer regulierten Luftentfeuchter. Technisch wird in allen Modellen der Luft Wasser durch Kondensation entzogen. Die meisten Geräte arbeiten dabei nach dem Prinzip der Wärmepumpe, das heißt mittels Abkühlung der feuchten Luft, alternativ dazu wird sie auch über ein spezielles Adsorbitionsmaterial oder über eine hygroskopische Flüssigkeit geleitet. Besonders leistungskräftige Luftentfeuchter werden für Saunas, Schwimmbäder und Wellnessbereiche produziert, da hier große Mengen an feuchter Luft anfallen, die die Bausubstanz gefährden. Neuere Luftentfeuchter nutzen hier die frei werdende Wärme des Entfeuchtungsprozesses und geben sie an die Raumluft wieder ab. Aufgrund der Wärmerückgewinnung lassen sich also auch die Energiekosten massiv senken. Weitere Einsatzgebiete für Luftentfeuchter sind aber auch Räume, die wertvolle/sensible Gegenstände enthalten wie zum Beispiel (Kunst-)Sammlungen, Bibliotheken, Archive oder auch Computerräume. In Kombination mit einem Luftbefeuchter schließlich kann das Raumklima je nach Umstand dauerhaft optimal reguliert werden.