Pick-ups

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Produktwissen und weitere Tests zu Pick-Up Trucks

Auf neuen Pfaden AUTOStraßenverkehr 7/2010 - Der VW AMAROK soll das Pickup-Segment aufmischen.

Was kann der neue Pick-Up im deutschen Alltag? 4WheelFun 10/2010 - Fahrgelegenheiten gab es inzwischen ausreichend – bis hin zur Begleitung der Rallye Dakar im neuen VW Amarok. Doch jetzt wird es ernst, die ersten offiziellen Testwagen sind da. Im deutschen Straßen- und Geländealltag musste der VW Amarok im Test zeigen, ob er seine Vorschusslorbeeren wirklich verdient hat.

Auf eigenen Pfaden lastauto omnibus 8/2010 - Fahrbericht: VW geht mit dem Amarok 4motion andere Wege als Wettbewerber. Der Pick-up ist auch mit einem permanenten Allradantrieb und einem kompakten Zwei-Liter-Biturbodiesel zu haben. Der verhältnismäßig günstige Verbrauch spricht für die Strategie.

Perfektion des Pritschenwagens Reisemobil International 2/2010 - VW Nutzfahrzeuge startet nach dem frontgetriebenen Caddy und dem eher glücklosen Allradler Taro den dritten Anlauf, um in der Pick-up-Klasse Fuß zu fassen. Mitte 2010 kommt der in Argentinien gebaute Pick-up Amarok nach Deutschland. Vor dem Produktionsstart ging der Vorstand der Marke auf finale Abnahmefahrt. Wir waren dabei. ...

Bequemer Geiz Auto Bild allrad 6/2008 - Hat ein Pick-up nur zwei Türen und eine 'Anderthalber'-Kabine, gibt es wenigstens eine Chance auf günstige Gewichtssteuer. Isuzu bietet den einzigen 1,5-Kabiner mit Automatik an - angenehm für Gespannfahrer.

Hilfe, ein Monster! Auto Bild allrad 8/2008 - Empfinden Sie den Hummer H2 als etwas klein geraten? Geiger bringt den Ford F-650 zu uns - ein US-Pick-up im Kingsize-Format.

Frisch gedruckt Gute Fahrt 8/2007 - Exakt 20 Jahre nach dem ersten 911 Turbo Cabrio bringt Porsche nun die dritte Generation eines der schnellsten offenen Autos der Welt. 480 PS und bis zu 680 Nm Drehmoment sorgen für den absoluten Kick.

Hartes Arbeitstier Auto Bild allrad 3/2009 - Gegenüber Mitsubishi und Nissan spielt der Mazda BT-50 im deutschen Pick-up-Markt eher eine Nebenrolle. An seiner Anhängertauglichkeit kann's nicht liegen, fanden wir heraus.

Der neue Jugendstil Auto Bild 50/2006 - Coole Kiste im Polo-Format: Mit dem Materia wollen die Japaner junge Leute einfangen.

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Truck-Pick-Ups

Fullsize-Pick-ups, vornehmlich aus den USA, werden aufgrund ihrer Robustheit und Geländetauglichkeit häufig als expeditionstaugliche Trägerfahrzeuge für Wohnkabinen eingesetzt. Dagegen punkten Smallsize-Modelle mit größerer Alltagstauglichkeit. Modelle mit Doppelkabinen sind zwar beliebt, verlieren aber wegen der immer kürzer werdenden Pritschenfläche an Nutzwert und konkurrieren mit den SUVs. Pick-ups sind auf deutschen Straßen nur sehr selten anzutreffen. Dies mag zum einen daran liegen, dass kein europäischer Autohersteller einen Pick-up in seine Modellreihe aufgenommen hat. VW zum Beispiel hat die Produktion seines auf einem Kleinwagen basierenden "Fun"-Pick-ups "Caddy" wieder eingestellt. Zum anderen wird immer wieder der doch relativ hohen Benzinverbrauch und die 2005 stark angestiegenen Preise für die niedrigen Absatzraten verantwortlich gemacht - abgesehen von den klimatischen Verhältnisse in Deutschland, die für den Transport von Waren auf einer offenen Pritschenfläche nicht so gut geeignet sind. Dabei sind Pick-ups durchaus für Käufer interessant, die regelmäßig kleinere bis mittlere Transporte zu bewältigen haben – bei vielen dürfte allerdings wohl auch die betont "amerikanische" Optik der sogenannten "Fullsize"-US-Pick-ups mit einer Länge von zum Teil mehr als 5,50 Metern und hinterer Zwillingsbereifung ausschlaggebend für den Kauf sein. Diese Modelle werden auch häufig als Trägerfahrzeug für Wohnkabinen verwendet und erfüllen dann die Funktion eines robusten, leistungsstarken und geländetauglichen Reisemobils zum Beispiel für Expeditionen. Smallsize-Modelle, die vor allem aus Japan importiert werden, punkten aufgrund ihres niedrigeren Verbrauchs und des kleineren Wendekreises mit einer insgesamt besseren Alltagstauglichkeit. Nachteilig dagegen wirkt sich ihre relativ niedrige Zuladung bis maximal 1.000 Kilogramm aus. Bei den Pick-ups waren bisher Doppelkabiner recht beliebt, zweitürige Modelle wurden kaum verkauft. Bei den Doppelkabinern zeichnet sich allerdings der Trend zu einer immer kürzeren Ladefläche ab, was ihre Nutzung als Transportfahrzeug deutlich schmälert. Sie konkurrieren dafür optisch immer mehr mit den sehr beliebten SUVs. Speziell hierzulande stehen Pick-ups jedoch generell in direkter Konkurrenz zu den geschlossenen Kleintransportern, die in der Regel mit einer größeren Transportfläche aufwarten können, und den geländegängigen, allradgetriebenen SUVs, die aufgrund ihres komfortablen Raumangebots ebenfalls in Grenzen zum Transport von Lasten geeignet sind.