Pick-ups

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Produktwissen und weitere Tests zu Pick-Up Trucks

Bequemer Geiz Auto Bild allrad 6/2008 - Hat ein Pick-up nur zwei Türen und eine 'Anderthalber'-Kabine, gibt es wenigstens eine Chance auf günstige Gewichtssteuer. Isuzu bietet den einzigen 1,5-Kabiner mit Automatik an - angenehm für Gespannfahrer.

König der Kaimane Auto Bild sportscars 4/2011 - Die TT, 370 Z und wie sie sonst noch heißen haben einen neuen Rudelführer: Zierstreifen, schwarze Augenringe und Spoiler machen den Cayman R zum Alphatier der Landstraße.

Hilfe, ein Monster! Auto Bild allrad 8/2008 - Empfinden Sie den Hummer H2 als etwas klein geraten? Geiger bringt den Ford F-650 zu uns - ein US-Pick-up im Kingsize-Format.

Westentaschen-Supersportler Auto News 3/2008 - Klein, leicht, stark: Das aktuelle Lotus-Topmodell im Test. Getestet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Lücken-Düser auto motor und sport 26/2006 - Wenn es um die eigene Modell- und Motorenpalette geht, handelt BMW strikt nach der Zahnarzt-Maxime: weg mit den Lücken. Den 197 PS starken 325d zwängen die Münchner jetzt zwischen 320d und 330d. Test.

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Truck-Pick-Ups

Fullsize-Pick-ups, vornehmlich aus den USA, werden aufgrund ihrer Robustheit und Geländetauglichkeit häufig als expeditionstaugliche Trägerfahrzeuge für Wohnkabinen eingesetzt. Dagegen punkten Smallsize-Modelle mit größerer Alltagstauglichkeit. Modelle mit Doppelkabinen sind zwar beliebt, verlieren aber wegen der immer kürzer werdenden Pritschenfläche an Nutzwert und konkurrieren mit den SUVs. Pick-ups sind auf deutschen Straßen nur sehr selten anzutreffen. Dies mag zum einen daran liegen, dass kein europäischer Autohersteller einen Pick-up in seine Modellreihe aufgenommen hat. VW zum Beispiel hat die Produktion seines auf einem Kleinwagen basierenden "Fun"-Pick-ups "Caddy" wieder eingestellt. Zum anderen wird immer wieder der doch relativ hohen Benzinverbrauch und die 2005 stark angestiegenen Preise für die niedrigen Absatzraten verantwortlich gemacht - abgesehen von den klimatischen Verhältnisse in Deutschland, die für den Transport von Waren auf einer offenen Pritschenfläche nicht so gut geeignet sind. Dabei sind Pick-ups durchaus für Käufer interessant, die regelmäßig kleinere bis mittlere Transporte zu bewältigen haben – bei vielen dürfte allerdings wohl auch die betont "amerikanische" Optik der sogenannten "Fullsize"-US-Pick-ups mit einer Länge von zum Teil mehr als 5,50 Metern und hinterer Zwillingsbereifung ausschlaggebend für den Kauf sein. Diese Modelle werden auch häufig als Trägerfahrzeug für Wohnkabinen verwendet und erfüllen dann die Funktion eines robusten, leistungsstarken und geländetauglichen Reisemobils zum Beispiel für Expeditionen. Smallsize-Modelle, die vor allem aus Japan importiert werden, punkten aufgrund ihres niedrigeren Verbrauchs und des kleineren Wendekreises mit einer insgesamt besseren Alltagstauglichkeit. Nachteilig dagegen wirkt sich ihre relativ niedrige Zuladung bis maximal 1.000 Kilogramm aus. Bei den Pick-ups waren bisher Doppelkabiner recht beliebt, zweitürige Modelle wurden kaum verkauft. Bei den Doppelkabinern zeichnet sich allerdings der Trend zu einer immer kürzeren Ladefläche ab, was ihre Nutzung als Transportfahrzeug deutlich schmälert. Sie konkurrieren dafür optisch immer mehr mit den sehr beliebten SUVs. Speziell hierzulande stehen Pick-ups jedoch generell in direkter Konkurrenz zu den geschlossenen Kleintransportern, die in der Regel mit einer größeren Transportfläche aufwarten können, und den geländegängigen, allradgetriebenen SUVs, die aufgrund ihres komfortablen Raumangebots ebenfalls in Grenzen zum Transport von Lasten geeignet sind.