Gut

1,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Ranger [12]

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • Mehr...

Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12] im Test der Fachmagazine

  • 90 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2

    Karosserie: 90 von 120 Punkten;
    Komfort: 90 von 120 Punkten;
    Antrieb: 90 von 120 Punkten;
    Dynamik: 90 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 90 von 120 Punkten;
    Umwelt: 90 von 120 Punkten.

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Praktisches ‚Arbeitsfahrzeug‘; Hoher Sicherheitsstandard; Kräftiger Motor.
    Minus: Materialanmutung Interieur; Handlichkeit, Abmessungen; Federungskomfort.“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf der Autobahn haben die Väter des Rangers bei 175 km/h eine Grenze gesetzt. Das ist vor dem Hintergrund von über zwei Tonnen Lebendgewicht verständlich und reicht allemal aus. Oft ist es vielmehr so, dass man sich im Ranger dabei ertappt, mit Tempomat und 110 km/h über die Autobahn zu rollen. Ranger zu fahren entspannt eben und macht nicht hektisch. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der Ranger ist ein Arbeitstier: Sein Fünfzylinder ist stark, der Zuschalt-Allrad samt Reduktion robust. Im Innern ist er jetzt viel moderner, das Fahrwerk leider immer noch superhart.“

    • Erschienen: 05.06.2012 | Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem neuen Ranger ist Ford fraglos ein großer Wurf gelungen. Der Ranger sieht nicht nur schick aus, auch die optische Anmutung innen hat sich stark gesteigert. ... Man darf überrascht sein, wie kommod solch ein Pickup federn, lenken und bremsen kann. Damit geht der neue Ford Ranger nicht nur für Nutzanwender durch, auch als Familienauto ist er absolut tauglich. ...“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Plus: kräftiger, angenehm klingender Fünfzylindermotor; robuste Bauweise; handfester, ehrlicher Charakter.
    Minus: Automatik-Abstimmung mäßig; eingeschränkt citytauglich; hohe Kfz-Steuer-Belastung; teils ruppiger Federungskomfort.“

    • Erschienen: 02.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Ranger ist ein toller Truck. Er hat Charisma, Kraft und Charakter. Als Zugfahrzeug zeigt der 200-PS-Fünfzylinder die Zugkraft eines Bullen. Leider ist er mit einer Automatik geschlagen, die in ihrem einfältigen Schaltverhalten die Sturheit eines Esels an den Tag legt. Das kostet nicht nur Fahrspaß, sondern auch Sprit. Fahrverhalten, Traktionssicherheit und Ausrüstung sind über jeden Zweifel erhaben.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10

    „Wer denkt's? Das Auto mit dem altmodischsten Antriebssystem kommt am weitesten! Mit seinem starr zugeschalteten Allrad und der Gewalt seiner 470 Nm pflügte der Pickup nicht nur die Skipiste mehr als doppelt so weit hinauf wie mancher Vergleichsgegner; dank verblüffend gut abgestimmtem ESP konnte das Schwergewicht sogar am Berg und im Slalom punkten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 126 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Plus: angenehme Sitzposition, auch hinten; noch mehr Anhängelast; erheblich günstigerer Preis; höhere Zuladung.
    Minus: rau laufender Antrieb; für 200 PS etwas enttäuschend; dürftiger Federungskomfort; abgeregelte Höchstgeschwindigkeit.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Agile Fahreigenschaften, hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen, komplette Ausstattung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Nur Sechsgang-Automatik lieferbar und ausschließlich nur für die Doppelkabine, lange Bremswege, hohe Betriebskosten.“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Optisch top. Praktisch top. Der neue Ford Ranger ist eine echte Bereicherung für den deutschen Pick-up-Markt. Große Fehler leistet er sich weder auf der Straße noch abseits des Asphalts. Lediglich der Verbrauch jenseits der Zehn-Liter-Marke und die leicht staksige Hinterachse trüben den sonst tadellosen Gesamteindruck.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

Typ
  • Geländewagen
  • Pick-up
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 200
Verbrauch (l/100 km) 10,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 175
Hubraum 3198 cm³
Leistung in kW 147
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf