Bilder zu Toyota Hilux [05]

Toyota Hilux [05] Test

  • 30 Tests
  • 3 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 5-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

  • Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

    Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

  • Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

    Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

  • Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

    Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

  • Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

    Hilux 2.5 D-4D (88 kW)

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

    Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]

  • Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

    Hilux 2.5 Double Cab 2.5 D-4D (75 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D (120 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

    Hilux 3.0 D-4D (126 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

    Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

  • Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

    Hilux 2.5 D-4D Extra Cab (88 kW)

  • Hilux 3.0 D-4D Vigo

    Hilux 3.0 D-4D Vigo

  • Hilux 3.0 (126 kW)

    Hilux 3.0 (126 kW)

  • Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

    Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell mit Geocar Kondor (126 kW) [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 16 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 5-Gang manuell Life (106 kW) [05]

    „Der Hilux ist noch ein Pick-up alter Schule. Kein ESP, keine Traktionskontrolle, dafür wahlweise Hinterachssperre oder LSD. So muss das eben sein.“

  • 80 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik Linea Sol (126 kW) [05]

    „... Der grossvolumige Vierzylinder lechzt zwar nach höheren Drehzahlen und wirkt weniger bissig als das bloss zwei Liter grosse VW-Triebwerk. Mit weniger spitzem Drehmomentverlauf lässt sich beim Toyota der Vortrieb aber besser dosieren, was besonders offroad von Vorteil sein kann. ...“

  • „befriedigend“ (3,5)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D Double Cab Executive (126 kW)

    „Plus: Viel Platz. Gute Sitze. Sehr große Ladefläche. Kräftiger Motor.
    Minus: Kein EPS. Zu langer Bremsweg. Kein Rußfilter. Keine Seitenairbags.“

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 3/2013 (Mai/Juni)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

    • Erschienen: 07.08.2012 | Ausgabe: 5/2012 (September/Oktober)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Life (126 kW) [05]

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Extra Cab 2.5 D-4D 4x4 5-Gang manuell (106 kW) [05]

    „Der Hilux ist auch nach der Überarbeitung ein eigensinniger Typ: Er hat weniger Zuladung und Anhängelast als alle anderen Pickups, dafür ist er besonders solide - sehr seltsam.“

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell Executive (126 kW) [05]

    „... Wer den Vorgänger kennt, wird sich in der überarbeiteten Variante deutlich wohler fühlen. Weiterhin nutzorientiert und robust, überzeugt uns der Hilux auch durch einen ordentlichen Zuwachs an Komfort, gelungener optischer Gestaltung und zusätzlichen Technik-Features ...“

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux Double Cab 3.0 D-4D 4x4 Automatik City (126 kW) [05]

    „... Mit drei Litern Hubraum, 360 Nm Drehmoment und 171 PS erledigt der Motor seine Arbeit tadellos, und er benötigt mit Automatikgetriebe keine 11 Liter Diesel auf 100 km, egal ob in der Stadt, auf dem Land oder auf der Autobahn. Immerhin sind mehr als zwei Tonnen Eigengewicht durch die Gegend zu wuchten ...“

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    786 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Hilux 3.0 D-4D 4x4 Automatik (147 kW) [05] getunt von Nestle

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hilux Doppelkabine 3.0 D-4D 4x4 5-Gang manuell (126 kW) [05]

    „... hier gefällt mir die Motorcharakteristik wesentlich besser. Für große Transportaufgaben ist der Hilux erste Wahl. Außerdem gibt's den Lux - hängerfreundlich - mit Automat. Was ich schmerzlich vermisse? Die Hinterachssperre des VW.“

    • Erschienen: 03.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hilux 3.0 Double Cab D-4D 4x4 Automatik Executive (126 kW) [05]


Kun­den­mei­nun­gen

2,8 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hirnchirurg

    Hirn an Gasfuß, bitte kommen...

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    ...wenn man bei einer Familenkutsche darauf besteht, daß sie bei überhöhter Geschwindigkeit noch voll manövrierbar bleibt, dann kann ich das verstehen. Aber bei einem Nutzfahrzeug, daß je nach Beladungszustand ein absolut anderes Fahrverhalten haben kann, würde ich doch ein Tuning der cerebralen Nervenbahnen empfehlen.
    Antworten
  • von Benutzer

    Elchtest

    Schade das der Hilux beim Elchtest durchgefallen ist habe mir einen bestellt werde aber das FZG nicht abnehmen wegen dieses grawierenten Mangels
    Antworten
  • Re: Elchtest Antwort

    von frecherWaschbae
    @sina: lach - hast du ihn extra schmall und nicht original breit bestellt?
    wenn der umfällt liegen die anderen gelände-pickups schon längst auch auf der seite
    ich würde dir einen ferrari empfehlen, der hat keine probleme beim elchtest lach
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin