Die besten VR-Zubehör

Top-Filter: Typ

  • Oculus Quest

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (16)

    Ø Teilnote 1,5

    (416)

    Ø Teilnote 1,4

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Quest von Oculus, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    1

  • TPCast Wireless Adapter (for HTC Vive)

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    (12)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: Wireless Adapter (for HTC Vive) von TPCast, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    2

  • Oculus Quest (128 GB)

    Ø Sehr gut (1,5)

    Keine Tests

    (274)

    Ø Teilnote 1,5

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Quest (128 GB) von Oculus, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    3

  • HTC Vive Pro

    Ø Gut (1,6)

    Tests (10)

    Ø Teilnote 1,6

    (2)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Vive Pro von HTC, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    4

  • Lenovo Star Wars: Jedi Challenges

    Ø Gut (1,7)

    Tests (7)

    Ø Teilnote 1,6

    (69)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: Star Wars: Jedi Challenges von Lenovo, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    5

  • Oculus Quest (64 GB)

    Ø Gut (1,7)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 2,0

    (416)

    Ø Teilnote 1,4

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Quest (64 GB) von Oculus, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    6

  • Yemenren Virtual Reality Headset

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (635)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: Virtual Reality Headset von Yemenren, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    7

  • Oculus Rift S

    Ø Gut (2,0)

    Tests (11)

    Ø Teilnote 2,3

    (250)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Rift S von Oculus, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    8

  • Oculus Go

    Ø Gut (2,1)

    Tests (13)

    Ø Teilnote 2,1

    (8)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Go von Oculus, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    9

  • Lenovo Mirage Solo

    Ø Gut (2,1)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 2,1

    (2)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Mirage Solo von Lenovo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    10

  • Hamswan Virtual Reality Headset

    Ø Gut (2,1)

    Keine Tests

    (209)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: Virtual Reality Headset von Hamswan, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    11

  • Samsung Gear VR Controller

    Ø Gut (2,1)

    Keine Tests

    (125)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Controller
    VR-Zubehör im Test: Gear VR Controller von Samsung, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    12

  • Samsung Gear VR (2017)

    Ø Gut (2,2)

    Tests (6)

    Ø Teilnote 2,4

    (121)

    Ø Teilnote 2,0

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: Gear VR (2017) von Samsung, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    13

  • Hi-Shock Bluetooth 360 Controller (Version 2017)

    Ø Gut (2,3)

    Keine Tests

    (217)

    Ø Teilnote 2,3

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Controller
    VR-Zubehör im Test: Bluetooth 360 Controller (Version 2017) von Hi-Shock, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    14

  • Lenovo Explorer

    Ø Gut (2,3)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    (27)

    Ø Teilnote 2,6

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Explorer von Lenovo, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    15

  • Oculus Go (32 GB)

    Ø Gut (2,5)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 2,5

    (8)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Go (32 GB) von Oculus, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    16

  • Terratec VR-2 Audio

    Ø Befriedigend (2,6)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: VR-2 Audio von Terratec, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    17

  • HTC Vive Cosmos

    Ø Befriedigend (2,7)

    Tests (4)

    Ø Teilnote 2,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Vive Cosmos von HTC, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    18

  • Zeiss VR One Plus

    Ø Befriedigend (2,8)

    Tests (6)

    Ø Teilnote 2,7

    (117)

    Ø Teilnote 2,9

    Produktdaten:
    • Typ: Handy-Halterung
    VR-Zubehör im Test: VR One Plus von Zeiss, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    19

  • DJI Goggles

    Ø Befriedigend (2,9)

    Tests (2)

    o.ohne Note

    (32)

    Ø Teilnote 2,9

    Produktdaten:
    • Typ: VR-Brille
    VR-Zubehör im Test: Goggles von DJI, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    20

  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere VR-Zubehör nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

Neuester Test: 05.12.2019

Ratgeber zu Virtual-Reality-Zubehör

Virtual Reality im Wohnzimmer

VR AufmacherVirtual Reality, also das Eintauchen in virtuelle Welten, ist schon lange Zeit ein Wunschtraum vieler Technik-Fans. Seit den frühen 90er-Jahren gab es immer wieder Versuche, diese futuristisch anmutende Technik in die Haushalte der Konsumenten zu bringen. Doch bis hin ins aktuelle Jahrzehnt ist der Sprung aufgrund von mangelhafter Technik und fehlender Massentauglichkeit nie gelungen. Das inzwischen zu Facebook gehörende Unternehmen Oculus erreichte 2012 einen weiteren Schritt in Richtung VR für alle und versprach mit ihrer VR-Brille "Rift" das Erlebnis virtueller Welten zu einem angemessenen Preis. Die Konkurrenz war aber auf Zack und schaffte es, 2016 zusammen mit der Veröffentlichung der ersten fertigen Oculus Rift zwei weitere VR-Systeme auf den Markt zu bringen: HTCs Vive in Kooperation mit der populären Spieleschmiede Valve sowie Sonys PlayStation VR.

Der Fokus von "Consumer-VR" liegt aktuell klar auf Gaming, aber auch virtuelle Filmerlebnisse mit 360-Grad-Rundumblick werden immer beliebter - nicht zuletzt auch dank der wie immer sehr innovationsfreudigen Erotik-Branche.

Hoher Einstiegspreis

Derzeit ist für den Einstieg in VR immer noch eine große Investition notwendig. Zum Beispiel fordern HTC Vive und Oculus Rift jeweils einen relativ leistungsstarken PC mit einer guten Grafikkarte und für PlayStation VR ist auch eine PlayStation 4 vonnöten. Für die VR-Brillen selbst müssen auch mehrere hundert Euro eingeplant werden. Ein wenig Bewegungsfreiheit wird zudem auch benötigt, da man bei so manchem VR-Abenteuer frei im Raum stehen muss und auch einige Meter Raum für etwaige Roomscale VRBewegungen haben sollte. Natürlich müssen zu guter Letzt auch Programme und Spiele erworben werden. Diese Einstiegshürde ist nicht zu unterschätzen und hat dazu geführt, dass die Verbreitung von VR-Hardware aktuell noch schleppend vorangeht. Dass man sich bei der Benutzung von VR-Brillen komplett von der Außenwelt abschirmt, dürfte für viele ebenso nicht praktikabel sein.

Samsung Gear VR

Reinschnuppern per Smartphone

Neben diesen Brillen gibt es einen weiteren Schwung an VR-Entertainment: Headsets, an denen man sein Smartphone anklemmen kann und dieses dann als Bildschirm für VR-Inhalte nutzt. Was anfangs als experimentelle  Möglichkeit VR zu erfahren gedacht war, ist heute nicht zuletzt dank Samsungs bekannter Gear VR zu einem ganz eigenen Markt geworden. Wer bereits ein halbwegs aktuelles Android-Smartphone besitzt, kann mit solchen Halterungen erschwinglich erste Trips in virtuelle Welten wagen, die aber in Sachen Grafik nicht mit den "großen" VR-Brillen mithalten können.

Zur VR-Zubehör Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Zubehör VR.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle VR-Zubehör Testsieger