kein Produktbild vorhanden

Tri­umph Tiger (85 kW) Test

  • 10 Tests
  • Enduro / Moto­cross

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 646 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 1 von 4

    „Ob Ansprechverhalten, Spurt, Laufkultur oder Sound - für die Qualität des Dreizylinders fehlen die Worte. Für die Peripherie reicht eines: gelungen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter, starker Dreizylinder; Bissige Bremse (ABS optional); Sehr komfortabel; Erstaunlich handlich; Langstreckentauglich.
    Schwächen: Nicht mehr geländetauglich; Windschutz und Soziusplatz mau.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Mörder Motor; super Sound; super handlich; giftige Bremse; scharfes Outfit.
    Minus: Maues Federbein; mäßiges Licht; mauer Soziuskomfort; nicht so reisetauglich.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    27 Produkte im Test

    „Im Laufe der Jahre hat Triumph die Tiger immer mehr in Richtung Straße ausgerichtet. Was aber nichts daran ändert, dass Schotterwege noch immer zum Revier der Tiger gehören. Das Fahrwerk kommt mit den meisten Situationen gut zurecht ...“

  • 362 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Sehr durchzugsstarker Motor; Tolle Leistungsentfaltung; Hohe Lenkpräzision und Rückmeldung ...
    Minus: Unterdämpftes, bei Beladung überlastetes Federbein; Etwas hoher Verbrauch ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 6

    „... zügig Vorwärtskommen leicht gemacht. Mit der Triumph macht berg- und talfahren mächtig Fun. Nur der recht hohe Schwerpunkt und der breite 180er-Schappen mindern den Maximalgenuss. ...“

    • Erschienen: 01.06.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 653 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 1 von 5

    „Well done, England! Brillanter Motor, handliches Fahrwerk, reisetauglich, sehr gute Allround-Eigenschaften, hoher Funfaktor und bis auf die Federung hinten keine wirklichen Schwächen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Bäriger Dreizylinder; höllisch handlich; super Sitzposition; Knalller-Preis.
    Minus: Zickiges Getriebe; Bremse mies dosierbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 2 von 5

    „... Von der Basis ist die neue Tiger siegverdächtig. Doch die stumpfe Bremse, das hakige Getriebe und das - vorerst noch - fehlende ABS kosten Punkte.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin