Befriedigend (2,7)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Enduro / Moto­cross
Mehr Daten zum Produkt

Triumph Tiger (85 kW) im Test der Fachmagazine

  • 646 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 1 von 4

    „Ob Ansprechverhalten, Spurt, Laufkultur oder Sound - für die Qualität des Dreizylinders fehlen die Worte. Für die Peripherie reicht eines: gelungen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter, starker Dreizylinder; Bissige Bremse (ABS optional); Sehr komfortabel; Erstaunlich handlich; Langstreckentauglich.
    Schwächen: Nicht mehr geländetauglich; Windschutz und Soziusplatz mau.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Mörder Motor; super Sound; super handlich; giftige Bremse; scharfes Outfit.
    Minus: Maues Federbein; mäßiges Licht; mauer Soziuskomfort; nicht so reisetauglich.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    27 Produkte im Test

    „Im Laufe der Jahre hat Triumph die Tiger immer mehr in Richtung Straße ausgerichtet. Was aber nichts daran ändert, dass Schotterwege noch immer zum Revier der Tiger gehören. Das Fahrwerk kommt mit den meisten Situationen gut zurecht ...“

  • 362 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Plus: Sehr durchzugsstarker Motor; Tolle Leistungsentfaltung; Hohe Lenkpräzision und Rückmeldung ...
    Minus: Unterdämpftes, bei Beladung überlastetes Federbein; Etwas hoher Verbrauch ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 6

    „... zügig Vorwärtskommen leicht gemacht. Mit der Triumph macht berg- und talfahren mächtig Fun. Nur der recht hohe Schwerpunkt und der breite 180er-Schappen mindern den Maximalgenuss. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer also auf der Suche ist nach einem echten Multitalent unter den Reiseenduros, der sollte sich auf jeden Fall mal die Tiger ansehen. Zwar sind ... kein Pappenstil – zumal je nach Neigung noch Koffer oder ein Tankrucksack aus dem Zubehör fällig werden – doch gibt es dafür auch eine gesunde Mischung aus Reiseenduro und Sportgerät für flotte Landstraßentouren. Außerdem verweist die Tiger die komplette hier erwähnte Konkurrenz leistungsmäßig in die Schranken – und ist mit ihrem Dreizylinder auch noch ein sympathischer Exot. ...“

  • 653 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 1 von 5

    „Well done, England! Brillanter Motor, handliches Fahrwerk, reisetauglich, sehr gute Allround-Eigenschaften, hoher Funfaktor und bis auf die Federung hinten keine wirklichen Schwächen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Bäriger Dreizylinder; höllisch handlich; super Sitzposition; Knalller-Preis.
    Minus: Zickiges Getriebe; Bremse mies dosierbar.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 2 von 5

    „... Von der Basis ist die neue Tiger siegverdächtig. Doch die stumpfe Bremse, das hakige Getriebe und das - vorerst noch - fehlende ABS kosten Punkte.“

Datenblatt zu Triumph Tiger (85 kW)

Typ Enduro / Motocross

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Yamaha XV 750/1100 (40 kW)Daelim Motor VL125 Daystar (9,8 kW)Hyosung GV 125 Aquila (10,7 kW)Kawasaki EN 500 (25 kW)Honda Shadow 125 (11 kW)BMW Motorrad K 1200 R Sport (120 kW) [07]Kawasaki Ninja ZX-6R (92 kW)Leitner Dieselwiesel DW 406 (7 kW)Ducati 1098 S (119 kW)Yamaha XVS 1300 A Midnight Star (53,5 kW)