SX455 ISDN Produktbild
  • Gut

    2,4

  • 1 Test

19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Ana­log: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Gigaset SX455 ISDN im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (77%)

    „Nicht nur optisch eine runde Sache, preislich aber auf schwerem Stand.“

Testalarm zu Gigaset SX455 ISDN

Kundenmeinungen (19) zu Gigaset SX455 ISDN

3,7 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (26%)
4 Sterne
6 (32%)
3 Sterne
7 (37%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gigaset SX 455 ISDN

Reak­ti­ons­schnell wie eine Schne­cke

So sehr die Anwender im Allgemeinen die gute Verarbeitung und das ansprechende Design des Siemens Gigaset SX455 loben, die Reaktionsgeschwindigkeit des Telefons ist für viele vollkommen inakzeptabel. Denn alle Eingaben auf der Tastatur des Mobilteils werden erst mit einer merklichen Verzögerung auf dem Display dargestellt. Das ist im Menü noch durch etwas Gelassenheit erträglich, beim SMS-Tippen dagegen werden unnötig Fehleingaben provoziert. Denn beim Tippen ist man der Anzeige stets mehrere Buchstaben voraus.

Daraus ergibt sich noch ein ganz anderes Problem, das ebenfalls von Nutzern des Siemens Gigaset SX455 ISDN kritisiert wird: Telefon-Banking oder automatisierte Hotlines werden so zum Geduldspiel. Durch die hohe Reaktionsverzögerung treibe man die Computer am anderen Ende der Leitung regelmäßig in die Verzweiflung...

Gigaset SX 455 ISDN

Erspart das Baby­fon

Wer sich das Siemens Gigaset SX455 ISDN zulegt, erspart sich das Babyfon. Denn hier kann die Freisprechfunktion im Mobilteil zur Überwachung der kleinsten Familienmitglieder eingesetzt werden. Dabei überträgt das Gigaset-Telefon auffällige Geräusche an ein zweites Mobilteil oder wählt eine zuvor eingestellte Rufnummer. Damit kann sogar unterwegs der Nachwuchs behütet werden.

Man sollte sich den Einsatz des Siemens Gigaset SX455 ISDN als Babyfon allerdings trotzdem ganz genau überlegen. Denn das Schnurlostelefon gehört nicht zu Siemens Eco-DECT-Reihe. Daher ist der Stromverbrauch recht hoch und das Mobilteil funkt unablässig in voller Stärke – unabhängig von der Entfernung zur Basisstation. Und ob man seinen Kleinsten wirklich diesen Elektro-Smog zumuten möchte?

Gigaset SX 455 ISDN

Anruf­be­ant­wor­ter mit prak­ti­scher Sprach­steue­rung

Der Anrufbeantworter des Siemens Gigaset SX455 ISDN reagiert auch auf Sprachsteuerung. Er erkennt einfache Befehle wie „weiter“, „zurück“, „löschen“ und kann auf diese Weise ohne lästiges Tastendrücken freihändig bedient werden. Dies funktioniert auch beim Abrufen der Nachrichten über das Mobilteil oder via Fernabfrage. Damit Unbefugte keinen Zugriff auf die Fernabfrage haben, kann die Funktion mit einem Passwort geschützt werden. Insgesamt fasst der integrierte Anrufbeantworter bis zu 30 Minuten, die Ansage darf bis zu 170 Sekunden lang sein.

Die Sprachsteuerung ist ausgesprochen praktisch. Leider ist es meines Wissens nach nicht möglich, ein Bluetooth-Headset mit dem Siemens Gigaset SX455 ISDN zu koppeln – dann wäre dieses Ausstattungsmerkmal noch deutlich nützlicher. So wird man zumindest das Mobilteil zwischen Kopf und Schulter klemmen müssen, wenn man wirklich freihändig agieren möchte...

Gigaset SX 455 ISDN

Fest­netz­te­le­fon mit inte­grier­tem ISDN-​Modem

Das Siemens Gigaset SX455 ISDN ermöglicht nicht nur Telefongespräche, sondern kann auch als ISDN-Modem herhalten. Dazu ist allerdings ein Zubehörteil notwendig, das extra erworben werden muss: der Gigaset M35 USB-Adapter. Auf diese Weise kann dann schnurlos über das SX455-Telefon gesurft werden. Ist ein DSL-Zugang vorhanden, werden sogar VoIP-Telefonate ermöglicht.

Ein integriertes ISDN-Modem klingt zunächst einmal fast antiquiert, angesichts heutiger Internet-Geschwindigkeiten im DSL-Bereich. Leider sind jedoch – auch wenn die Werbung anderes suggerieren möchte – auch heute noch zahllose Kunden auf einen ISDN-Anschluss beschränkt, weil DSL bei ihnen angeblich nicht gelegt werden kann. Das Siemens Gigaset SX455 ISDN ist dann keine schlechte Wahl, um zwei Geräte in einem zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Gigaset SX455 ISDN

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Ausdauer
Standby-Zeit 170 h
Gesprächszeit 13 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30853-H391-M101

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: