HD 595 Produktbild
  • Gut 1,7
  • 11 Tests
116 Meinungen
Produktdaten:
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser HD 595 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,6)

    Platz 5 von 6

    „Pro: Angenehmes Tragegefühl; Dezentes Design; Kopfhörerhalterung; Kräftiger Klang.
    Contra: Verschluckte Details.“

  • „sehr gut“ (1,2); „Referenzklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Plus: tonaler Perfektionist; pfiffige Ausstattung.“

  • „gut“ (1,9)

    Platz 1 von 7

    „Sehr guter Klang, knappe Gebrauchshinweise. Kabel auswechselbar. Rechts-links-Kennzeichnung mit Blindenschrift.“

  • 1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    6 Produkte im Test

    „Der Sennheiser verarbeitet Schöngeistiges, kann aber auch zupacken.“

  • Klang-Niveau: 77%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    „Weil Europäer mitunter recht ausladene Ohren haben, stattet Sennheiser seine Hörer mit großen, ovalen Hörmuscheln aus, die das Ohr wirklich ganz umschließen und es nirgend einzwicken. ...“

  • „gut“ (64 Punkte); Klang: „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 7 von 16

    „Offener Kopfhörer, der sowohl mit Ausgewogenheit als auch mit hervorragender Auflösung besticht.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7 von 10 Punkten)

    Das Magazin „cnet“ kommt bei dem Test des Sennheiser HD 595 zu einem durchschnittlichen Ergebnis. Einerseits überzeugt der Kopfhörer mit einer hervorragenden Tonqualität und einem komfortablen Sitz – andererseits erhält er aufgrund der schlechten Schallisolierung und einem uninteressanten Design ebenfalls Minuspunkte.
    Die Ausstattung findet bei den Redakteuren besondere Erwähnung: Im Lieferumfang befindet sich unter anderem eine passende Halterung, auf der sich das Gerät sicher ablegen lässt, wenn es gerade nicht verwendet wird. Trotz Kritik bei der Gestaltung kann die Verarbeitung überzeugen und wird von der Redaktion als „High End“ bezeichnet. Klanglich landet das Modell ebenfalls in dieser Kategorie.

  • 7,5 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Der ideale Kopfhörer für Audiophile, die Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen und dabei nicht auf vollen (Stereo-)Klang verzichten wollen.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6

    „Pro: Angenehmes Tragegefühl; Dezentes Design; Kopfhörerhalterung; Kräftiger Klang.
    Contra: Verschluckt Details.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Preistipp“

    14 Produkte im Test

    „... Der HD 595 bietet die besten Innovationen von Sennheiser und den bekannt guten Klang zu einem sehr fairen Preis.“

  • „sehr gut“ (1,2); Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 2 von 6

    „Schön und praktisch präsentiert sich der Sennheiser. ... Seidenweiche Geigenklänge reproduziert er ohne Patzer, wenn sie denn so aus dem Verstärker kommen.“

Kundenmeinungen (116) zu Sennheiser HD 595

3,3 Sterne

116 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
77 (66%)
4 Sterne
12 (10%)
3 Sterne
14 (12%)
2 Sterne
8 (7%)
1 Stern
6 (5%)

3,2 Sterne

110 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Klangreferrenz HD595

    von Sigma
    • Vorteile: ausgewogener Klang
    • Nachteile: schlechte Klangqualität
    • Geeignet für: am Computer

    Seit etwa 2 Wochen habe ich den nagelneuen HD595 und mein Urteil ist vernichtend für dieses Produkt !

    Zwar ist dieser Kopfhörer sehr sauber und linear, wenn es um die durchschnittlichen Frequenzgänge geht, dreht man aber etwas lauter, dann schlagen die Membranen sehr gefährlich an.
    Leider verträgt dieser Spielzeug-Kopfhörer keine Bässe, ganz im Gegenteil zu meinem alten HD530 von Sennheiser.
    Vermutlich wurde dieses Gerät ausschließlich für klassische Musik gebaut. Jedoch für ordentliche Rock- oder Popmusik, die einen richtigen kraftvollen Verstärker benutzen, ist dieser Kopfhörer völlig ungeeignet
    Im unmittelbaren und direkten Vergleich hat mein alter HD530 den modernen und angeblich mit hohen Referrenzen ausgezeichneten (wie auch immer die zustande gekommen sein sollen) HD595 in jeder Linie an die Wand gespielt.
    Einen Tick zu laut und der HD595 schlägt derart gefährlich und scheppernd an, dass er zu zerreißen droht.
    Selbst der geforderte Preis von über 120 Euro und mehr für dieses Gerät ist damit das Geld leider nicht wert!
    Ich werde ihn schnellst möglich verkaufen und schauen, ob ich qualitativ etwas Besseres bekomme, dass in etwa an die echte Klasse meines alten HD530 anknüpfen kann.

    Antworten
  • absolut hervorragender Kopfhörer

    von super trouper
    • Vorteile: komfortabel, langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität, günstig
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer

    Ich bin mit dem HD 595 sehr zufrieden. Er sieht sehr gut verarbeitet aus. Der Tragekomfort ist perfekt, besser kann ein Kopfhörer nicht sitzen. Die Kabellänge von 3m ist optimal. Der Klang ist absolut sauber und ausgewogen, der Hörer klingt neutral ohne irgendwelche Verfärbungen. Ich höre nur Rock und Metal, einziges kleines Manko, der Bass könnte noch etwas tiefer gehen. Achtung! Der Hörer braucht eine Einspielzeit von ca 10 Stunden, dann ist der Klang wirklich spitze. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man online kauft.

    Antworten
  • =)

    von bodo92
    • Vorteile: langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität
    • Nachteile: Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich
    • Ich bin: Student/Schüler

    das design ist jetz vll nicht dass aller stylischste,
    aber vom sound her sind die hd595 echt oberste spitze,
    es stimmd wenn du lieder hörsd hörn sie sich oftmals leicht anders an weil einfach die klangliche umsetzung unglaublich gut ist.
    und die kopfhörer töne abspielen die normale einfach mal zum rauschen bringen, oder einfach vom rest der musik verschluckt werden.

    >>wer auf klanqualität wert legt oder einfach mal wos besseres will sollte sich die hier zulegen.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Sennheiser HD 595 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser HD 595

Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel
Frequenzbereich 12-38500

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser HD595 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Klangwunder“ - HiFi-Kopfhörer Referenzklasse

HiFi Test 1/2007 - Die hochwertige Zuleitung mit dem massiven Stecker lässt schon die Ambitionen des MB Quart erkennen, welche er problemlos musikalisch erfüllt. Sennheiser HD 595 Schön und praktisch präsentiert sich der Sennheiser aus der Königsklasse. Praktisch, weil sich eine Klemmhalterung im Lieferumfang befindet, auf der sich der Hörer ablegen lässt, wenn er mal nicht gebraucht wird. Was allerdings angesichts der musikalischen Leistungen eher selten der Fall sein wird. …weiterlesen