Audeze LCD-2 im Test

(HiFi-Kopfhörer)
  • Sehr gut 1,0
  • 8 Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel
Gewicht: 550 g
Mehr Daten zum Produkt

Tests (8) zu Audeze LCD-2

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 12/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    1+; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Referenz“

    „... Der Audeze LCD-2 ist der beste Kopfhörer, den ich bislang gehört habe. Seine riesige, superleichte Membran und der kräftige Magnetostaten-Antrieb verleihen der Musik eine unglaubliche Luftigkeit und Dynamik. Der wiedergegebene Frequenzumfang des LCD-2 ist gigantisch, seine Detailauflösung ist phänomenal und seine Neutralität setzt komplett neue Maßstäbe unter den Kopfhörern. ...“  Mehr Details

    • HomeElectronics

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011

    „sehr gut bis hervorragend“

    „... man kann sich mit dem gebotenen Tragekomfort und dem etwas hohen Gewicht anfreunden. Extrem Präzisionsverliebte und Freunde von raumgreifender, analytischer Musikdarstellung finden bei anderen Herstellern manche Alternative, aber gerade bei Kopfhörern gilt: Geschmackssache - deshalb unbedingt selbst hören.“  Mehr Details

    • STEREO

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • Produkt: Platz 1 von 13

    Klang-Niveau: 91%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    „... Im Klang ist der LCD 2 amerikanisch abgestimmt: kräftiger Grundton, füllige Stimmen, obenrum eher sanft, aber nicht gedeckt. Sehr ordentlicher, keineswegs übertriebener Bass. Insgesamt ein überzeugendes, extrem sauberes Klangbild, annähernd auf Augenhöhe mit dem Sennheiser HD 800.“  Mehr Details

    • AUDIO

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Seiten: 3

    Klangurteil: 95 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Audez'e ist ein Top-Newcomer, der jegliche Musikgenres souverän und wie aus einem Guss auf seine einzigartige, sympathische Weise übersetzt und dabei mit einem beeindruckenden Bass aufspielt. Eine Abstimmung, die stundenlanges Hören zum Genuss macht. ...“  Mehr Details

    • HiFi einsnull

    • Ausgabe: 1/2013 (März/April)
    • Erschienen: 02/2013
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „‚Ich mache es kurz: Der Audeze LCD-2 ist der beste Kopfhörer, den ich bislang gehört habe. Seine riesige, superleichte Membran und der kräftige Magnetostaten-Antrieb verleihen der Musik unglaubliche Luftigkeit und Dynamik. Der wiedergegebene Frequenzumfang des LCD-2 ist gigantisch, seine Detailauflösung ist phänomenal und seine Neutralität setzt komplett neue Maßstäbe unter den Kopfhörern. ...‘“  Mehr Details

    • Fono Forum

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Er spielt selbst an einem iPod Touch überraschend laut. ... Er drückt ziemlich fest an, aber die dicken Polster mit ihrem ergonomischen Profil verteilen die Kraft gleichmäßig. Im Klang ist der LCD2 amerikanisch abgestimmt: kräftiger Grundton, füllige Stimmen, obenrum eher sanft, aber nicht gedeckt. Sehr ordentlicher, keineswegs übertriebener Bass. Insgesamt ein überzeugendes, extrem sauberes Klangbild ...“  Mehr Details

    • fairaudio - klare worte. guter ton

    • Erschienen: 10/2011

    ohne Endnote

    „... Ich lasse mich eigentlich selten zu solch absoluten Aussagen hinreißen, aber der LCD-2 ist klanglich definitiv mit einem spürbaren Abstand der beste Kopfhörer, den ich bisher gehört habe. Der Bassbereich ist konkurrenzlos gut und die gesamte technische Performance bewegt sich auf dem allerhöchsten Niveau. ... Doch wo Licht ist, da ist meist auch Schatten: Im Falle des LCD-2 handelt es sich hierbei um das bereits angesprochene Gewicht. Ein Kopfhörer muss auch bequem sein. ...“  Mehr Details

    • hifistatement.net

    • Erschienen: 04/2011

    ohne Endnote

    „Der Audez'e LCD-2 ist ein Ausnahmekopfhörer, der die wertvollsten Anlagen seiner Konkurrenten unabhängig davon, ob sie elektrodynamischer oder elektrostatischer Natur sind, in einzigartiger Weise mit Genen vereinigt, über die wohl nur ein Magnetostat verfügen kann. Diese so gelungene Verbindung sorgt dafür, dass man sich ernsthaft Gedanken macht, seine Lautsprecher zu veräußern und zum ‚stillen‘ Genießer von Kopfhörermusik zu werden.“  Mehr Details

zu Audez'e LCD-2

  • Audeze LCD-2 Classic Open System

    Audeze LCD - 2 Classic Open System Kopfhörer - offen, ohrumschließend, 106 mm Treiber, Neodym Magnete (N50) , ,...

  • Audeze LCD-2 Classic Closed System

    Audeze LCD - 2 Classic Closed System Kopfhörer - geschlossen, ohrumschließend, 97dB / 1mw, Neodym Magnete (N50) , ,...

  • Audeze LCD-2 High End magnetostatischer Kopfhörer Headphones - In Transportbox

    Audeze LCD - 2 High End magnetostatischer Kopfhörer Headphones - In Transportbox

Kundenmeinungen (4) zu Audeze LCD-2

4 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audeze LCD-2

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
Gewicht 550 g
Weitere Produktinformationen: Magnetostat-Kopfhörer

Weiterführende Informationen zum Thema Audez'e LCD2 können Sie direkt beim Hersteller unter audeze.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

American Cream

AUDIO 6/2011 - Klangerfahrene High-Ender sollen nun nicht minder mit verheißungsvollen akustischen Wonnen verwöhnt werden: Der Audez’e LCD-2 will als Magnetostat künftig den Ton angeben und fürchtet damit selbst den Wettstreit mit den etablierten Kopfhörer-Musen nicht. Als „Odyssee“ geht der neue Exot in der Lautsprache über die Lippen – doch auf eine Irrfahrt will der junge Amerikaner seine Jünger natürlich keinesfalls lotsen, sondern souverän durch sämtliche audiophilen Gestade steuern. …weiterlesen