Gut

Kundenmeinungen (165) zu Sennheiser HD 595

• von Sigma

Klangreferrenz HD595

• Vorteile: ausgewogener Klang
    • Nachteile: schlechte Klangqualität
    • Geeignet für: am Computer
    Seit etwa 2 Wochen habe ich den nagelneuen HD595 und mein Urteil ist vernichtend für dieses Produkt !

Zwar ist dieser Kopfhörer sehr sauber und linear, wenn es um die durchschnittlichen Frequenzgänge geht, dreht man aber etwas lauter, dann schlagen die Membranen sehr gefährlich an.
    Leider verträgt dieser Spielzeug-Kopfhörer keine Bässe, ganz im Gegenteil zu meinem alten HD530 von Sennheiser.
    Vermutlich wurde dieses Gerät ausschließlich für klassische Musik gebaut. Jedoch für ordentliche Rock- oder Popmusik, die einen richtigen kraftvollen Verstärker benutzen, ist dieser Kopfhörer völlig ungeeignet
    Im unmittelbaren und direkten Vergleich hat mein alter HD530 den modernen und angeblich mit hohen Referrenzen ausgezeichneten (wie auch immer die zustande gekommen sein sollen) HD595 in jeder Linie an die Wand gespielt.
    Einen Tick zu laut und der HD595 schlägt derart gefährlich und scheppernd an, dass er zu zerreißen droht.
    Selbst der geforderte Preis von über 120 Euro und mehr für dieses Gerät ist damit das Geld leider nicht wert!
    Ich werde ihn schnellst möglich verkaufen und schauen, ob ich qualitativ etwas Besseres bekomme, dass in etwa an die echte Klasse meines alten HD530 anknüpfen kann.
  • von super trouper

absolut hervorragender Kopfhörer

• Vorteile: komfortabel, langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität, günstig
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer
    Ich bin mit dem HD 595 sehr zufrieden. Er sieht sehr gut verarbeitet aus. Der Tragekomfort ist perfekt, besser kann ein Kopfhörer nicht sitzen. Die Kabellänge von 3m ist optimal. Der Klang ist absolut sauber und ausgewogen, der Hörer klingt neutral ohne irgendwelche Verfärbungen. Ich höre nur Rock und Metal, einziges kleines Manko, der Bass könnte noch etwas tiefer gehen. Achtung! Der Hörer braucht eine Einspielzeit von ca 10 Stunden, dann ist der Klang wirklich spitze. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man online kauft.
  • von bodo92

=)

• Vorteile: langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität
    • Nachteile: Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich
    • Ich bin: Student/Schüler
    das design ist jetz vll nicht dass aller stylischste,
    aber vom sound her sind die hd595 echt oberste spitze,
    es stimmd wenn du lieder hörsd hörn sie sich oftmals leicht anders an weil einfach die klangliche umsetzung unglaublich gut ist.
    und die kopfhörer töne abspielen die normale einfach mal zum rauschen bringen, oder einfach vom rest der musik verschluckt werden.

>>wer auf klanqualität wert legt oder einfach mal wos besseres will sollte sich die hier zulegen.

note 1

uneingeschränkt empfehlenswert! Meine boxen verstauben langsam weil ich nur noch das Teil benutze.Bin zwar kein soundexperte sonder nur musikliebhaber aber in meinen augen ist besonders klassik nen tolles Erlebniss. Ich war neulich in nem weihnachtsoratorium (in einer kirche... zugegeben nich der ideale ort)und war nen bischen entäuscht weil bach bei mir zuhause mit dem kopfhörer 20 mal mehr "rockt" ;-)kann natürlich auch an nigel kennedy liegen ;-)
    super bequem! alle musikrichtungen klingen sehr gut(die ich höre elektro,rock,klassik,pop) und man hört details die man zuvor nicht wahrgenommen hat. Preisleistung ist top wenn man am richtigen ort kauft.wer da noch zu einem besseren gerät greift hat zuviel geld oder muss echter soundspezialist sein.
    wer gerne musik hört ... kaufen!!-->spass haben
  • von Maxx

Tragekomfort und Klang vom Feinsten!

Der KH hat einen richtig guten Klang und einen super Tragekomfort.
    Die Samtmuscheln drücken nicht und liegen perfekt an.
    Das einzige was mich stört ist das doch etwas harte Kabel.
    Silikonleitungen wären da viel besser.
  • von @chi

Bequemer, präziser Allrounder

Am HD 595 schätze ich:
    - Leichtgewicht, bequem wie ein gutes Sofa.
    - Präzis &"ehrlich" in der Wiedergabe; da lässt sich gut zwischen hervorragend und weniger optimal gelungenen Tonproduktionen (und Audio-Codierungen) unterscheiden. Da lassen sich in meinen Lieblingsstücken Details aus Sondeffekten einzelner E-Instrumente heraushören, die mir neu sind... Der HD 595 gibt ein für mein Empfinden ausgewogenes und kraftvolles Klangbild wieder.
    - Allrounder: Mitunter höre ich mir Klassik, häufiger Easy Jazz, noch häufiger Rock und dann und wann einen Joe Satriani, Steve Vai oder Yngwie Malmsteen an. Funktioniert mit dem HD 595 tiptop. Schwiizerörgeli habe ich noch nicht getestet...

Passende Bestenlisten: Kopfhörer