Logitech MX 610 2 Tests

(Lasermaus)
MX 610 Produktbild

Ø Gut (1,7)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,7

(6)

o.ohne Note

Produktdaten:
Ergonomische Maus: Ja
Standard-Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Logitech MX 610 im Test der Fachmagazine

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 3/2006
    • Erschienen: 02/2006
    • Produkt: Platz 2 von 10

    „gut“ (1,71)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Tastenanzahl; Präzision.
    Minus: Keine Akkus.“  Mehr Details

    • Hardwareluxx [printed]

    • Ausgabe: 5/2006
    • Erschienen: 07/2006
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Dank Laser-Sensor ist sie zwar präzise zu steuern, ihr mangelt es jedoch etwas an der Leichtfüßigkeit. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Logitech G604 Lightspeed Kabellose Gaming Maus

    Logitech G604 Lightspeed Kabellose Gaming Maus

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz / Leuchtfarbe: Mehrfarbig

Kundenmeinungen (6) zu Logitech MX 610

6 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
  • pfeil bewegt sich nicht

    von josef.g
    (Gut)

    ich habe die MX610 bin zufrieden aber in letzter zeit bleibt der pfeil stehen und kann nicht mehr bewegt werden was is da schuld ?

    Antworten

  • Fehlkauf

    von slipkorn
    (Mangelhaft)

    Habe mit Logitech bisher nur gute Erfahrungen gehabt! Doch diese Maus war der größte Reinfall! Es fing damit an das die Maus sehr schlecht in der Hand liegt, desweiteren ist das Mausrad ein Witz völlig ausgenudelt und nicht wirklich leicht zu drücken. Die Laserabtastung übertrifft aber alles! Sehr ungenau, der Mauszeiger springt ab und zu. Logitech beschreibt eine maximale Reichweite von 30 Metern ich hatte schon bei knapp 2 Metern Probleme... Also für Spiele nicht empfehlenswert! Hinzu kommt das die Funktionstasten nür für MSM und Outlook einstellbar sind also nicht für den gängigsten Messenger ICQ! Den eizigsten Pluspunkt den ich der Maus geben kann ist das sie sich Automatisch ausschaltet wen der PC herruntergefahren ist. Ich für mein teil habe sie noch am gleichen Tag umgetauscht und mich für die Raptor M2 entschieden ist zwar mit Kabel aber meiner Meinung nach die beste Maus dich ich jeh in meiner Hand gehabt habe!

    Antworten

  • Nicht empfehlenswert

    von Benutzer
    (Mangelhaft)

    - Feine Bewegungen registriert der Sensor nicht. Bis zu einer gewissen, sehr langsamen Bewegung, kann man die Maus über das ganze Pad schieben ohne, dass sich der Zeiger bewegt. In Photoshop schon mal nervig.

    - Das Mausrad ist ein Witz. Es ist so schwammig, dass man beim drücken der mittleren Maustaste ständig versehentlich scrollt oder das Rad zur Seite kippt.

    - Vier von sieben Extratasten sind sehr umständlich zu erreichen. Sie sind viel zu weit hinten, nahe der Handfläche angebracht.

    - Die Maus reagiert mit leichter Verzögerung, also etwas laggy. Das ist beim direkten Vergleich zu einer Kabelmaus deutlich zu spüren

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Logitech MX 610

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus vorhanden
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus vorhanden
Kompakte Maus fehlt
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech MX610 können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Microsoft Wireless Notebook Laser Mouse 6000Razer KraitLogitech G3Targus Wireless Optical MouseLogitech MX RevolutionMicrosoft IntelliMouse Explorer 3.0Macally BTMouseMicrosoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000Newton Peripherals Mogo Mouse BTRaptor Gaming M3