• ohne Endnote
  • 7 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
7 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

BÄR High Performance 2.5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    10 Produkte im Test

    „Komfort, Stabilität und Qualität - der Bär High Performance 2.5 ist ein Dauerläufer, wie er im Buche steht. Der Preis ist sicher ambitioniert, aber der Schuh ist es auch.“

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „... In punkto Verarbeitung und Materialeinsatz setzt Bär sogar Maßstäbe. ... Ein dynamischer Laufschuh ist er nicht. Er ist mit Abstand der schwerste im Test. Wer aber seine Stärken wie große Stabilität, viel Platz im Vorfußbereich und hohe Langlebigkeit schätzt, findet einen treuen und bequemen Begleiter.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Dämpfung in der Außensohle erfolgt hauptsächlich durch nur sehr langsam ermüdendes PU(Polyurethan)-Material. PU hat im Vergleich zu EVA eine deutliche längere Lebenszeit. Außerdem lassen sich die PU-Sohlen wiederbesohlen, d.h. den HP 2.5 können Sie bei BÄR neu besohlen lassen! Die Dämpfung der Einlegesohle ist durch einen in der Weltraumforschung entwickelten Dämpfungsschaum gewährleistet, der nach jedem Auftritt in seine ursprüngliche Form zurückgeht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Die Fersenkonstruktion des HighPerformance 2.5 garantierte dem Testläufer den notwendigen Halt, trotzdem wurde der Fuß, wie die Ganglinie aufzeigte, aufgrund des sehr breiten Fußbettes nach außen gedrückt. ... Der sehr gut verarbeitete Schuh überzeugte auch beim Laufen ohne Socken, Reflektoren im Fersen- und Vorfußbereich sorgten für Sicherheit bei Läufen im Dunkeln.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNING in Ausgabe 6/2013 (November/Dezember) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Sehr hohen Tragekomfort bieten die große Zehenfreiheit und das herausnehmbare Fußbett mit Gelenkstütze. Die robuste Laufsohle aus PU-Gummikombination - kann sogar wiederbesohlt werden - sorgt für weitere Dämpfung. Einziger Nachteil ist die relativ gering gepolsterte Fersenkante.“

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „... Am Fuß wirkt er deutlich leichter als beim ersten Anfassen. Schwere Läufer werden sich in diesem Schuh wohlfühlen, vor allem wenn sie auf Asphalt oder festem Untergrund unterwegs sind. Bei Schnee oder Matsch setzt sich gerne das Profil im Fersenbereich zu, was auf Kosten des Grips geht. Für leichte oder auch schnellere Läufe fehlt es dem Schuh etwas an Dynamik. Leichte Supinierer können ihn antesten. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNING in Ausgabe 4/2012 (Juni/Juli) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „... Der robuste Schuh eignet sichfür jedes Gelände. Vor allem für langes und langsames Laufen ist er eine Alternative. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Laufschuh 'Gel-Noosa Tri 12' mischfarben

    Farben pro Pack: Eine Farbe pro Pack; Material: Weiteres Material; Absatzart: Ohne Absatz; Schuhspitze: Runde Kappe; ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BÄR High Performance 2.5

Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Trailrunningschuhe
Obermaterial Textil
Material Innenschuh Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema BÄR High-Performance2.5 können Sie direkt beim Hersteller unter baer-schuhe.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Puma Complete Tenos VAsics Gel-DS-Trainer 13Scott Sports Aztec Pro SchuheNike LunaRacer+Salomon XA Pro 3D Ultra GTXAdidas Supernova SequenceAsics Gel-Nimbus 10Vibram FiveFingers SPRINTAsics Gel-Kayano 15Asics Gel-Landreth 5