Inhalt
Vier mal hochkarätige Pistenski für Racer und Sportskanonen: Die besten Ski der Kategorien GS Race, GS Standard, SL Race und SL Standard. Doch welcher Ski passt zu mir?
Rossignol Radical R 9S Ti Oversize
88,1%
„... Für die Mehrzahl der männlichen Tester ist der Radical R 9S wie ein Topathlet. Seine große Stärke: Er ist unglaublich vielseitig. ...“
86,9%
„... Er ist wendig, kraftvoll, präzise, verzeiht Fehler und tanzt über Eis ...“
84,1%
„Eis, Matsch, Pulverschnee - diesen Riesenski wirft nichts aus der Bahn. ...“
Elan SL Fusion Pro
83,7%
„... Nun ist der Elan SL Fusion Pro wieder auf der Piste - fast unverändert! Und: Er verfügt immer noch über viel Power, Energie und jede Menge Kantengriff ...“
82,5%
„Klein und fein! Der Salomon Equipe 3V Race spricht besonders leichte und eher kleine Skifahrer an. ...“
80,3%
„... Von der Leistung her kann es dieser Ski von Head mit der Formel Eins aufnehmen. Sein Fahrstil ähnelt jedoch mehr dem eines eleganten Cadillac. ...“
Dynamic Sport i-Perform 1.2
79,6%
„... liebt die Geschwindigkeit. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten legt er seine plumpe und schwermütige Art ab und zeigt sein wahres Gesicht. ...“
Nordica Dobermann Pro SL XB
79,1%
„Enge oder weite Kurven, der Dobermann Pro SL XB meistert beide mit Bravour. Beinahe spielerisch sucht er sich einen Weg durch den gesteckten Kurs und hält dabei stabil seine Spur. ...“
Fischer Sports RC4 Worldcup SC
76,2%
„... ist eine Heavy-Metal-Maschine, die sich nur mit genügend Kraft und Gewicht gut spielen lässt. ...“
Dynastar Speed Omeglass Comp
76,1%
„Vorsicht! Dieser Ski ist nichts für Pistenrutscher. Der Dynastar Speed Omeglass Comp will bei den Hörnern gepackt und kräftig durchgeschüttelt werden. ...“
75,1%
„... spiegelt wie kein anderer K2 den Kurswechsel vom ultimativen Rennski- zum Freerideexperten wieder. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.