Tour de Suisse Fahrräder

10
  • Fahrrad im Test: Toxx 26" - Shimano Alivio (Modell 2016) von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Mountainbike
    • Geeignet für: Kinder
    • Federung: Fully
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 17 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: Delight - Shimano Alfine Di2 (Modell 2016) von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: E-Bike, Citybike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Ausstattung: Rahmenschloss, Fahrradständer, Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech
    • Schaltgruppe: Shimano Alfine Di2
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: fernweh von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Reiserad
    • Geeignet für: Herren
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Rahmenmaterial: Stahl
    • Erhältliche Rahmengrößen: 43 / 48 / 53 / 58 cm
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: Ecoliner mono von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Citybike
    • Geeignet für: Unisex
    • Federung: Keine Federung
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Erhältliche Rahmengrößen: 45 / 53 cm
    weitere Daten
  • Tour de Suisse Impuls TR - Shimano Deore XT (Modell 2012)
    Fahrrad im Test: Impuls TR - Shimano Deore XT (Modell 2012) von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad, E-Bike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 25,6 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Tour de Suisse Family 26
    Gut
    2,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Citybike
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Erhältliche Rahmengrößen: 45 / 53 cm
    weitere Daten
  • Tour de Suisse hin & weg (Modell 2014)
    Fahrrad im Test: hin & weg (Modell 2014) von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad, Citybike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 15,3 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Ausstattung: Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech
    weitere Daten
  • Tour de Suisse Impulse CM (Modell 2011)
    Fahrrad im Test: Impulse CM (Modell 2011) von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: E-Bike
    • Geeignet für: Unisex
    • Federung: Hardtail
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Erhältliche Rahmengrößen: 46 / 55 cm
    weitere Daten
  • Tour de Suisse Impuls TR
    Fahrrad im Test: Impuls TR von Tour de Suisse, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: E-Bike
    • Geeignet für: Unisex
    • Federung: Keine Federung
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Erhältliche Rahmengrößen: 48 / 54 / 58 cm
    weitere Daten
  • Tour de Suisse PrototypE
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: E-Bike
    • Geeignet für: Herren
    • Federung: Keine Federung
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: Spezial 2016
    Erschienen: 04/2016
    Seiten: 14

    E-Bikes 2016

    Testbericht über 12 E-Bikes unterschiedlicher Klassen

    Die aktuellen Elektrovelos überraschen mit neuen Motoren, automatischen Schaltungen und breiten Reifen. Das mögen beim schnellen Hinsehen nur kleine Neuerungen sein, sie haben es aber in sich. Testumfeld: Geprüft wurden zwölf E-Bikes unterschiedlicher Klassen. Die Modelle erhielten jeweils keine Endnoten. 32 weitere E-Bikes wurden vorgestellt, jedoch nicht getestet.

    zum Test

  • Ausgabe: 2/2016
    Erschienen: 03/2016
    Seiten: 4

    Prüfstand Pausenhof

    Testbericht über 6 Jugendräder

    Jugendvelos sind bei Wind und Wetter zur Schule unterwegs und müssen den Wachstumsschüben und Abenteuern der Teenager standhalten. Und cool müssen sie auch sein. Testumfeld: Auf dem Prüfstand waren sechs Jugendräder. Endnoten wurden nicht vergeben.

    zum Test

  • Ausgabe: 1/2014
    Erschienen: 01/2014
    Seiten: 5

    Alltagsvelos Jahrgang 2014

    Testbericht über 9 Tour de Suisse Fahrräder

    Man könnte meinen, das Alltagsvelo friste neben trendigen E-Bikes, Rennvelos und Mountainbikes ein Schattendasein. Dem ist aber nicht so. Der Jahrgang 2014 verspricht einige Qualitätssprünge. Testumfeld: Neun Fahrräder wurden getestet, erhielten jedoch jeweils keine Endnote.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Tour de Suisse Bikes.

Weitere Tests und Ratgeber zu Tour de Suisse Bicycles

  • aktiv Radfahren 4/2015 Erste Argumente und eine breite Vielfalt präsentieren unsere Testräder. Wer schon infiziert oder zumindest neugierig geworden ist, kann zum Beispiel Ende April den nächsten Schritt tun. Denn jedes Jahr findet dann in Germersheim bei Speyer die Spezialradmesse "Spezi" statt. Dort trifft man eine interessante, offene und immer größer werdende Gemeinde sowie eine stetig wachsende Zahl an ganz speziellen Rädern. Dort kann man sich durchaus verliegen, äh, verlieben.
  • aktiv Radfahren 9-10/2014 Die am Testrad verdrehen sich zu leicht. Ungeachtet dessen fährt das Rad so wunderbar leicht und leise auf den Ballonreifen, dass man auf Touren unbeschwert die Landschaft genießen kann. Durch die Hollandrad-Geometrie kommt eine gute Übersicht und damit Sicherheit ans Rad. Und nicht nur im Stadtverkehr gibt sich das Fyts auch sehr wendig. MAXCYCLES X P. EIGHTEEN Auf die schnelle Tour Man kann das Modell Townlite bewundern oder beneiden. Es ist quasi das Versuchskaninchen von Maxcycles.
  • World of MTB 6/2014 Oder besser gesagt: Vielleicht vertrauen sie auf Bewährtes und lassen neue Trends nur dann in ihre Produkte einfließen, wenn sie ihrer Meinung auch sinnvoll sind. So ist es sicherlich besser formuliert, denn der five29 Rahmen ist, wie der Name schon sagt, für große 29er-Laufräder ausgelegt, hat eine 142x12-Millimeter-Steckachse und verfügt, wie das restliche Testfeld, über ein Steuerrohr für konische Gabelschäfte. Neue Trends werden also wahrgenommen und umgesetzt, aber eben nicht überall.
  • Schweizer Harmoniewerk
    RADtouren 1/2013 (Januar/Februar) Und da in der Schweiz Fahrräder Velo heißen, hat unser Testrad den simplen Namen Elektrovelo bekommen. Simpel heißt einfach. Sehr einfach lässt sich das Elektrovelo mit dem bekannten und bewährten Bosch-Antrieb und dem neuen NuVinci Harmony-Schaltgetriebe bedienen. Doch die dahintersteckende Technologie ist alles andere als einfach. Vor allem die NuVinci Nabe muss erklärt werden. Das Prinzip lautet "stufenloses Schalten".
  • Transalp Spezial
    World of MTB 5/2012 Über 70 Prozent der Mountainbiker verstehen sich als Tourenfahrer, jeweils nur 30 Prozent beschäftigen sich mit Themen wie Rennen, Bikeparks oder Dirt. Ein gutes Drittel fährt erst seit relativ kurzer Zeit Mountainbike, ist also erst in den letzten Jahren zum Sport gekommen. Der Alpencross bleibt für viele Biker das Saisonziel schlechthin, doch ist es ebenso schwierig, den Alpencross an sich auszumachen.
  • aktiv Radfahren Spezial RadParadiese (1/2012) Mit gedichteten Lagern und voller Einstellbarkeit sehr ökonomisch. Stolz Rahmenbau fertigt die sehr hochwertigen Gepäckträger speziell für Aarios. Fahreindruck Trotz seines großen Rahmens und der schlanken Rohre ist das Aarios sehr stabil - auch mit Gepäck. Die 200 Kilo Zuladung traut man ihm sofort zu. Zu Recht, wie die Praxis zeigt. Das Rad liegt sehr gut in der Hand und läuft schnurgerade. Berge und Ebenen liegen ihm gleich gut. Die 26-Zoll-Räder erhalten dabei eine praktische Wendigkeit.
  • aktiv Radfahren 4/2012 (April) Dass hier hart kalkuliert wurde, versteht sich fast von selbst. So stehen den guten, günstigen Tektro Draco Bremsen gruppenlose Shimano-Teile und ein Alivio-Schaltwerk gegenüber. Immerhin ist der Rahmen eloxiert. Das ist sehr haltbar. Der Gepäckträger passt farblich. Die Felgen sind geöst und der Lenker ist sowohl breit als auch mit verschraubten, ergonomischen Griffen bestückt. Gefällig ist das hintere Ausfallende, das alles sauber integriert.
  • aktiv Radfahren 3/2010 Das KTM Avento 24 Plus ist ein leicht sportliches Alltagsrad mit nicht ganz ausgewogener Ausstattung. 599 Euro sind aber ein akzeptabler Preis. Mit der grau-silbernen Eleganz versteckt sich das Fulda fast ein wenig. Die Ausstattung ist ebenfalls weitestgehend unauffällig – aber doch funktionell. So schaltet man hier per Sram DualDrive. Deren Kombination aus Ketten- und Nabenschaltung ist gerade im Stadteinsatz mit vielen Tempowechseln eine gute Hilfe.
  • aktiv Radfahren 1-2/2010 Fahreindruck: Man sitzt angenehm, aber nicht unsportlich auf dem Bike und freut sich über das gute Handling, das der nicht überbreite Lenkerbügel mit den rutschfesten Griffen ermöglicht. Der etwas schwammig anmutende Sattel ist auch auf Dauer erstaunlich bequem. Das Viper Disc ist im Fahrverhalten gutmütig neutral. Seine im Namen beworbene „Disc“ ist gut dosierbar und packt kräftig zu – da müssen sich auch die leichtrollenden Schwalbe-Reifen fügen.