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Man könnte meinen, das Alltagsvelo friste neben trendigen E-Bikes, Rennvelos und Mountainbikes ein Schattendasein. Dem ist aber nicht so. Der Jahrgang 2014 verspricht einige Qualitätssprünge.
Aarios Old School (Modell 2014)
ohne Endnote
„Ein schickes, leichtes, leichtfüssiges Velo mit schönem Stahlrahmen. Viele Wahlmöglichkeiten. Ideal für kurze Stadtfahrten.“
Bergamont Sponsor Tour (Modell 2014)
ohne Endnote
„Für wenig Geld schon ein gutes Allroundvelo. Bei der Sicherheit (Bremsen, Licht) wurde nicht gespart. Etwas schwer.“
Ibex Ascot (Modell 2014)
ohne Endnote
„Nicht nur gut, sondern schick und universell. Die Farbauswahl, der schöne Stahlrahmen und die solide Ausstattung erlauben ein Velo nach Wunsch.“
Raleigh Rushhour 3.0 Disc (Modell 2014)
ohne Endnote
„Für den Preis bestens ausgestattetes Alltagsvelo mit hochwertiger Schaltung und Scheibenbremsen. Passt auch bei etwas intensiverem Alltagseinsatz.“
Simpel Wegwärts NuVinci (Modell 2014)
ohne Endnote
„Schlüssiges Alltagsvelo-Konzept mit durchwegs zuverlässigen Komponenten. Die Schaltung lässt zwar keine grossen Touren oder Steigungen zu, das Velo meistert dafür die Unbill der Allwetterfahrten bestens.“
ohne Endnote
„Sportliches Stadtvelo mit hochwertigen Komponenten. Auch im Detail gut gelöst. Sehr leicht. Ideal für Fahrer, die gerne schnell unterwegs sind.“
Tour de Suisse hin & weg (Modell 2014)
ohne Endnote
„Solide Technik mit hübscher Optik: Schutzbleche, Gepäckträger und Kettenschutz in Rahmenfarbe sorgen für aufgeräumte Optik. Ein sehr universelles Velo für Alltag und kleinere Touren.“
Villiger Bedretto Deluxe (Modell 2014)
ohne Endnote
„Für den Preis gute Ausstattung bis hin zum soliden Aluminiumkettenschutz. Ideal für tägliche Fahrten bis hin zu kleineren Touren.“
Wheeler Ecorider Premium (Modell 2014)
ohne Endnote
„Schönes, bis hin zum Gepäckträger gut ausgestattetes Alltagsvelo. Fährt sich sehr schön.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.