velojournal: Alltagsvelos Jahrgang 2014 (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Man könnte meinen, das Alltagsvelo friste neben trendigen E-Bikes, Rennvelos und Mountainbikes ein Schattendasein. Dem ist aber nicht so. Der Jahrgang 2014 verspricht einige Qualitätssprünge.

Was wurde getestet?

Neun Fahrräder wurden getestet, erhielten jedoch jeweils keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Old School (Modell 2014)

    Aarios Old School (Modell 2014)

    • Typ: City­bike
    • Gewicht: 11 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Ein schickes, leichtes, leichtfüssiges Velo mit schönem Stahlrahmen. Viele Wahlmöglichkeiten. Ideal für kurze Stadtfahrten.“

  • Sponsor Tour (Modell 2014)

    Bergamont Sponsor Tour (Modell 2014)

    • Typ: Trek­kin­grad
    • Gewicht: 17,1 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Für wenig Geld schon ein gutes Allroundvelo. Bei der Sicherheit (Bremsen, Licht) wurde nicht gespart. Etwas schwer.“

  • Ascot (Modell 2014)

    Ibex Ascot (Modell 2014)

    • Typ: City­bike
    • Gewicht: 14,9 kg

    ohne Endnote

    „Nicht nur gut, sondern schick und universell. Die Farbauswahl, der schöne Stahlrahmen und die solide Ausstattung erlauben ein Velo nach Wunsch.“

  • Rushhour 3.0 Disc (Modell 2014)

    Raleigh Rushhour 3.0 Disc (Modell 2014)

    • Typ: Trek­kin­grad

    ohne Endnote

    „Für den Preis bestens ausgestattetes Alltagsvelo mit hochwertiger Schaltung und Scheibenbremsen. Passt auch bei etwas intensiverem Alltagseinsatz.“

  • Wegwärts NuVinci (Modell 2014)

    Simpel Wegwärts NuVinci (Modell 2014)

    • Typ: Trek­kin­grad
    • Gewicht: 17,5 kg

    ohne Endnote

    „Schlüssiges Alltagsvelo-Konzept mit durchwegs zuverlässigen Komponenten. Die Schaltung lässt zwar keine grossen Touren oder Steigungen zu, das Velo meistert dafür die Unbill der Allwetterfahrten bestens.“

  • Source Comp

    Specialized Source Comp

    • Typ: Fit­ness­bike
    • Gewicht: 12,6 kg

    ohne Endnote

    „Sportliches Stadtvelo mit hochwertigen Komponenten. Auch im Detail gut gelöst. Sehr leicht. Ideal für Fahrer, die gerne schnell unterwegs sind.“

  • hin & weg (Modell 2014)

    Tour de Suisse hin & weg (Modell 2014)

    • Typ: Trek­kin­grad, City­bike
    • Gewicht: 15,3 kg

    ohne Endnote

    „Solide Technik mit hübscher Optik: Schutzbleche, Gepäckträger und Kettenschutz in Rahmenfarbe sorgen für aufgeräumte Optik. Ein sehr universelles Velo für Alltag und kleinere Touren.“

  • Bedretto Deluxe (Modell 2014)

    Villiger Bedretto Deluxe (Modell 2014)

    • Typ: Trek­kin­grad, City­bike
    • Gewicht: 17,4 kg

    ohne Endnote

    „Für den Preis gute Ausstattung bis hin zum soliden Aluminiumkettenschutz. Ideal für tägliche Fahrten bis hin zu kleineren Touren.“

  • Ecorider Premium (Modell 2014)

    Wheeler Ecorider Premium (Modell 2014)

    • Typ: Trek­kin­grad, City­bike
    • Gewicht: 17,3 kg

    ohne Endnote

    „Schönes, bis hin zum Gepäckträger gut ausgestattetes Alltagsvelo. Fährt sich sehr schön.“

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf