Ford S-Max [06] Test

(Auto)
Merken & Vergleichen
Ford S-Max [06]
Produktdaten:
  • Frontantrieb
  • Manuelle Schaltung
  • Automatik
  • Karosserie: Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,1 68 Tests 05/2012
1 Meinung
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06],
  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06],
  • S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06],
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06],
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing,
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06],
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach,
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06],
  • S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06],
  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06],
  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06],
  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06],
  • S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06],
  • S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06],
  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06],
  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06]

Alle Tests (68) mit der Durchschnittsnote Gut (2,1)

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2010
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

„Das Facelift steht dem S-Max gut zu Gesicht. Es betont noch mehr die Sportlichkeit. Dazu passt der neue, kräftige Zweiliter vor allem in Kombination mit dem Automat. Nur beim Verbrauch schlägt sich die neue Technik zu wenig nieder.“

auto motor und sport

Ausgabe: 14 Erschienen: 06/2010
mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

„Trotz enormer Agilität bietet der S-Max einen hohen Federungskomfort sowie klassentypische Variabilität. Der neu eingeführte Vierzylinder-Benziner mit Turbo-Aufladung ist weder besonders kräftig noch sparsam.“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 9 Erschienen: 09/2006
7 Produkte im Test mehr Details

5 von 5 Sternen

„... Beim Frontalcrash sorgt neben den großen Airbags, die Kopf und Brust der vorn Sitzenden schützen, ein extra Fahrer-Knieairbag für ein geringes Verletzungsrisiko der Beine. ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 12 Erschienen: 05/2012
72 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: üppiges Platzangebot, tolle Variabilität; bequeme Sitze; niedrige Ladekante; für einen Van präzises Fahrverhalten; ausgewogener Federungskomfort; zielgenaue Lenkung; in Relation zur Transportkapazität günstiger Verbrauch; hohe Zuladung ...
Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn; Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit; schwache Heizleistung; umständliche Infotainment-Bedienung ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
48 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Nach elf Jahren der Zusammenarbeit mit VW scherte Ford aus dem Gemeinschaftsprojekt Galaxy/Sharan aus und landete mit den Van-Brüdern Galaxy und S-Max auf Mondeo-Basis einen Hit. Gegenüber dem in Portugal gebauten Vorgänger verbesserte sich das Qualitätsniveau, was sich auch bei der Hauptuntersuchung positiv bemerkbar macht. Wenn überhaupt Probleme auftreten, handelt es sich in der Regel um Verschleiß.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
60 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Der S-Max ist mit seinem flachen Dach und der dynamischeren Optik der sportliche Bruder des Galaxy. Innen bietet er dennoch kaum weniger Platz und ist auf Wunsch ebenfalls mit einer dritten, allerdings beengten Sitzreihe zu haben.“

autoTEST

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2011
Produkt: Platz 4 von 15 mehr Details

Note: 2

„... die großen Brüder des C-Max lassen sich flott bewegen, wobei der S-Max (Kofferraumvolumen: 854 bis 2100 Liter) agiler fährt ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 22 Erschienen: 09/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

„... Der stämmige S-Max und der eher zierliche 1.6-Liter-Ecoboost gehen eine ausgesprochen harmonische Verbindung ein. Keine Spur von Schmalbrüstigkeit, vielmehr präsentiert sich der Vierzylinder mit geschmeidiger Kraftentfaltung und williger Gasannahme, was angesichts eines steilen Drehmomentanstiegs, der schon bei 1600 Umdrehungen sein Maximum erklimmt, nicht wirklich erstaunt. ...“

FIRMENAUTO

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2011
Produkt: Platz 2 von 6 mehr Details

Note: 2,25
Preis/Leistung: 2,5
Getestet wurde: S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

Fahren: 1,9;
Komfort: 1,7;
Funktion: 2,0;
Design: 2,1;
Image: 2,8;
Kosten: 2,6.

autokauf

Ausgabe: Sommer 2011 Erschienen: 05/2011
mehr Details

ohne Endnote

„Mit seiner dynamischen Ausrichtung zählt der S-Max zu den sportlichen Vans. ... Technisch gleich der S-Max dem Galaxy, doch trotz des flacheren Dachs können auch im S-Max bis zu sieben Personen reisen. Aufpreis für die dritte Sitzreihe: ab 835 Euro.“

Auto Bild

Ausgabe: 15 Erschienen: 04/2011
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Sehr agiles Fahrverhalten, lebendige Motoren.
Minus: Unübersichtliche Karosserie.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 10 Erschienen: 04/2011
55 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Gutes Raumangebot, variables Sitzkonzept, wahlweise versenkbare dritte Sitzreihe, agiles Handling, präzises Fahrverhalten.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, wenig Platz in Reihe drei.“

autoTEST

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
Produkt: Platz 1 von 3 mehr Details

2 (523 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)
Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

Karosserie: 2 (78 von 100 Punkten);
Antrieb: 2 (75 von 100 Punkten);
Komfort: 2+ (82 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (85 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2010
Seiten: 1 mehr Details

3,5 von 5 Sternen
Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

„Mit wenigen sinnvollen und preiswerten Eingriffen wird der von Haus aus sportliche S-Max noch dynamischer. Den etwas schlaffen Charakter des Motors ändert die Leistungssteigerung grundsätzlich nicht, dennoch ist der Wolf S-Max einer der schnellsten Vans.“

autoTEST

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2010
15 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

„Ausreichend - Im S-Max kann sich der Sauger besser behaupten. Er dreht lebhafter auf und zieht elastischer durch.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Meinung (1)

Einfach Geniales Auto
Bluelion schreibt am :
  (Sehr gut)

Da baut Ford endlich mal ein vernünftiges Auto und es gibt immer noch Leute die den Antiken und Technisch überholten Sharan mit der antiquierten TDI-Technik kaufen ( der Euro 4 nur durch Auflastung erreicht ) unfassbar

Antworten
Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu Ford S-Max [06]

Allradantrieb
Nein
Antriebsprinzip
Benzinmotor
Automatik
Nein
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
9,6
CO2-Effizienzklasse
C
Frontantrieb
Ja
Heckantrieb
Nein
Hubraum
1596 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
204
Karosserie
Kombi
Leistung in kW
118
Leistung in PS
160
Manuelle Schaltung
Ja
Schadstoffklasse
Euro 5
Typ
Van
Verbrauch (l/100 km)
7