Gut (2,0)
68 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von S-Max [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06] S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]
  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06] S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06]
  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06] S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]
  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06] S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]
  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06] S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06]
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing
  • S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06] S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]
  • S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06] S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06]
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06] S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]
  • S-Max 1.6 TDCi BVM6 Titanium (85 kW) [06] S-Max 1.6 TDCi BVM6 Titanium (85 kW) [06]
  • S-Max 2.0 SCTi (149 kW) [06] S-Max 2.0 SCTi (149 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi Powershift Sport Edition (120 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi Powershift Sport Edition (120 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi Powershift Titanium (120 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi Powershift Titanium (120 kW) [06]
  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06] S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06]
  • S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06] S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]
  • S-max LMC (191 kW) S-max LMC (191 kW)
  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06] S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06] S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06]
  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06] S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06]
  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06] S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]
  • S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach
  • Mehr...

Ford S-Max [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

    „Das Facelift steht dem S-Max gut zu Gesicht. Es betont noch mehr die Sportlichkeit. Dazu passt der neue, kräftige Zweiliter vor allem in Kombination mit dem Automat. Nur beim Verbrauch schlägt sich die neue Technik zu wenig nieder.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „Trotz enormer Agilität bietet der S-Max einen hohen Federungskomfort sowie klassentypische Variabilität. Der neu eingeführte Vierzylinder-Benziner mit Turbo-Aufladung ist weder besonders kräftig noch sparsam.“

  • 5 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test

    „... Beim Frontalcrash sorgt neben den großen Airbags, die Kopf und Brust der vorn Sitzenden schützen, ein extra Fahrer-Knieairbag für ein geringes Verletzungsrisiko der Beine. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: üppiges Platzangebot, tolle Variabilität; bequeme Sitze; niedrige Ladekante; für einen Van präzises Fahrverhalten; ausgewogener Federungskomfort; zielgenaue Lenkung; in Relation zur Transportkapazität günstiger Verbrauch; hohe Zuladung ...
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn; Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit; schwache Heizleistung; umständliche Infotainment-Bedienung ...“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Nach elf Jahren der Zusammenarbeit mit VW scherte Ford aus dem Gemeinschaftsprojekt Galaxy/Sharan aus und landete mit den Van-Brüdern Galaxy und S-Max auf Mondeo-Basis einen Hit. Gegenüber dem in Portugal gebauten Vorgänger verbesserte sich das Qualitätsniveau, was sich auch bei der Hauptuntersuchung positiv bemerkbar macht. Wenn überhaupt Probleme auftreten, handelt es sich in der Regel um Verschleiß.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der S-Max ist mit seinem flachen Dach und der dynamischeren Optik der sportliche Bruder des Galaxy. Innen bietet er dennoch kaum weniger Platz und ist auf Wunsch ebenfalls mit einer dritten, allerdings beengten Sitzreihe zu haben.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Note:2

    Platz 4 von 15

    „... die großen Brüder des C-Max lassen sich flott bewegen, wobei der S-Max (Kofferraumvolumen: 854 bis 2100 Liter) agiler fährt ...“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

    „... Der stämmige S-Max und der eher zierliche 1.6-Liter-Ecoboost gehen eine ausgesprochen harmonische Verbindung ein. Keine Spur von Schmalbrüstigkeit, vielmehr präsentiert sich der Vierzylinder mit geschmeidiger Kraftentfaltung und williger Gasannahme, was angesichts eines steilen Drehmomentanstiegs, der schon bei 1600 Umdrehungen sein Maximum erklimmt, nicht wirklich erstaunt. ...“

  • Note:2,25

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Fahren: 1,9;
    Komfort: 1,7;
    Funktion: 2,0;
    Design: 2,1;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,6.

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit seiner dynamischen Ausrichtung zählt der S-Max zu den sportlichen Vans. ... Technisch gleich der S-Max dem Galaxy, doch trotz des flacheren Dachs können auch im S-Max bis zu sieben Personen reisen. Aufpreis für die dritte Sitzreihe: ab 835 Euro.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Sehr agiles Fahrverhalten, lebendige Motoren.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, variables Sitzkonzept, wahlweise versenkbare dritte Sitzreihe, agiles Handling, präzises Fahrverhalten.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, wenig Platz in Reihe drei.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2 (523 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

    Karosserie: 2 (78 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (75 von 100 Punkten);
    Komfort: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (85 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

    „Mit wenigen sinnvollen und preiswerten Eingriffen wird der von Haus aus sportliche S-Max noch dynamischer. Den etwas schlaffen Charakter des Motors ändert die Leistungssteigerung grundsätzlich nicht, dennoch ist der Wolf S-Max einer der schnellsten Vans.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    „Ausreichend - Im S-Max kann sich der Sauger besser behaupten. Er dreht lebhafter auf und zieht elastischer durch.“

Kundenmeinungen (2) zu Ford S-Max [06]

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Das Beste was ich bisher an Auto gekauft habe

    von Pfalzdevil
    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Platz für 7 Leute, Liegefläche 2 m x 1,40 m bei umgel. Sitzen
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Das Beste was ich bisher an Auto gekauft habe. Sehr durchdacht, zur Not auch mal 7 Leute durch 2 versenkte Sitze in der 3. Reihe, sehr starker Motor für 140 PS, sehr guter Verbrauch von unter 6 Litern.

    Rost scheint für dieses Auto auch ein Fremdwort zu sein, bin mit der Verarbeitung sehr Zufrieden, in 9 Jahren seit Erwerb bisher erst 3 Defekte, Auto ist jetzt fast 13 Jahre alt.

    DEr S-Max ist für mich eines der besten, schönsten und durchdachtesten Fahrzeuge in der VAN-Klasse!

    Antworten
  • Einfach Geniales Auto

    von Bluelion

    Da baut Ford endlich mal ein vernünftiges Auto und es gibt immer noch Leute die den Antiken und Technisch überholten Sharan mit der antiquierten TDI-Technik kaufen ( der Euro 4 nur durch Auflastung erreicht ) unfassbar

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ford S-Max [06]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Ford S-Max [06] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mit neuem Schub

auto-ILLUSTRIERTE - Durchzugsstark versieht der Vierzylinder seinen Job. In 8,5 Sekunden soll der Fünf- bis Siebenplätzer auf Tempo 100 sprinten, obwohl die Arbeitsaufnahme etwas verzögert vonstatten geht: Turboloch und eine kleine Anfahrschwäche rauben ihm Agilität. Perfekt funktioniert der von C-Max und Focus bekannte PowerShift-Automat, ein modernes Doppelkupplungsgetriebe. Ohne Zugkraftunterbrechung überzeugt es mit sanften Gangwechseln. …weiterlesen

Großer mit kleinem Herz

AUTOStraßenverkehr - Zug um Zug kommt die neue Generation der ECOBOOST-MOTOREN ins Ford-Modellprogramm. Im Test die 1.6-Liter-Version im S-Max. …weiterlesen

Wolf im Van-Pelz

Auto Bild sportscars - Wie viele Vans kennen Sie, die 240 km/h gehen? Test des von Wolf Racing auf 252 PS gepushten Ford S-Max 2.0 EcoBoost. …weiterlesen

Der Sport-Transporter

AUTOStraßenverkehr - Mit seinem AGILEN FAHRWERK brachte der Ford S-Max 2006 die Sportlichkeit ins Segment der Vans. Jetzt sollen ein Facelift und ein Zweiliter-Turbo für neuen Schwung sorgen. Testkriterien waren Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit und Umwelt. Außerdem wurde eine Kostenwertung vorgenommen. …weiterlesen

Renovierter Raumwagen

AUTOStraßenverkehr - Ein neuer Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader ersetzt im Ford S-Max den charismatischen Fünfzylinder und den trägen Vierzylinder-Sauger. …weiterlesen

Up to date

auto-ILLUSTRIERTE - FORD S-MAX: Wie sein fünf Zentimeter längerer Bruder Galaxy hat der S-Max ein Facelift erhalten. Beide fahren auf Mondeo-Basis. …weiterlesen

Orchidee im Kartoffelacker

Autorevue - Wenn schlau vermessener Raum mit Phantasie der statistischen Masseforderung zuwiderläuft. …weiterlesen

Hält der Kölner dem Marathon stand?

AUTOStraßenverkehr - Im Jahrestest offenbarte der S-Max seine inneren Werte - viel Platz, bequeme Sitze, kräftiger Motor. Doch zum Lob gesellt sich Tadel. …weiterlesen

Reisen ohne Stress

AUTOStraßenverkehr - Mit Titanium S-Ausstattung und 175-PS-Diesel wird der S-Max zum Oberklasse-Van. …weiterlesen

Spiel und Spaß

Auto Bild sportscars - Technikfetischisten kommen beim Eibach S-Max 2.0 TDCI voll auf ihre Kosten. Finden auch Leistungshungrige passende Befriedigung? …weiterlesen

Kraftkur für den S-Max

Auto Bild - Ein neuer Diesel macht dem Sportwagen Beine. Und wie. …weiterlesen

Das Sportidol unter den Vans

OPTIMAL VERSICHERT - Wer viel Raum zum Transport und Platz für die Passagiere braucht, liegt aktuell bei Ford richtig. Neben dem riesigen Familien-Van Galaxy besticht der S-Max mit einer neuen Symbiose aus Motorkraft, tollem Sportfahrwerk und viel Raum. Ein schickes Design gibt es als Sahnehäubchen oben drauf. …weiterlesen

Ford S-Max

ADAC Auto-Test Neuwagen - Wem der C-Max zu klein und der Galaxy zu groß ist, der wählt den S-Max. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit sowie Fußgängerschutz. …weiterlesen

Für die sportliche Familie

ADAC Motorwelt - Ford S-MAX, das Auto, das praktisch wie ein Van und dynamisch wie ein Sportwagen sein will. Im Test: der 2.0 TDCi. Unter anderem wurden Kriterien wie Karosserie, Komfort, Fahrverhalten und Sicherheit getestet. …weiterlesen

Kleid-Mittel

CAMPING CARS & Caravans - Ist der Ford S-Max ein Galaxy im Minikleid oder ein aufgepusteter Mondeo? Egal: Hauptsache, er ist ein guter Zugwagen. …weiterlesen

Für den eiligen Vater

autokauf - Der neue Ford S-Max verbindet gutes Raumangebot mit dynamischer Sportlichkeit. Ist er damit nur der ideale Van für den eiligen Familienvater oder kann der S-Max mehr? Ist er am Ende gar der bessere Ford Mondeo? Unter anderem wurden Kriterien wie Kosten, Gegenwert, Sicherheit, Fahrer, Passagiere, Gepäck und Freude am Fahren. …weiterlesen

Neuer S-Max: Schneller Ford

Auto News - Knackig-schicker Van powert mit 220 PS aus dem Focus ST. Testkriterien waren unter anderem Antrieb, Fahrwerk und Karosserie. …weiterlesen