Befriedigend (2,8)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Front­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 5
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16] im Test der Fachmagazine

  • 364 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Ja, Größe allein genügt doch nicht. Dem Ka+ fehlt es an Assistenz und Bremsvehemenz. Günstig im Preis, hoher Verbrauch.“

  • 279 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4

    „... Im Fod flutscht der Schalthebel bis in den lang übersetzten fünften Gang, doch der Vierzylinder fühlt sich müde an. ... Die Funktion steht im Vordergrund, und dazu zählen das Fahren und was dazu wichtig ist. ... die Lenkung, die genügend Kontakt zur Straße vermittelt. Oder das Fahrwerk, das in bester Ford-Tradition einen guten Kompromiss aus agilem Kurvenverhalten und ordentlichem Federungskomfort bietet. ...“

  • 288 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4

    „... Wenngleich die Messwerte mit zwölf-vier bis 100 auf mildes Gemüt hindeuten, wirkt der Ka+ mit 85 PS und 112 Nm munter motorisiert - das liegt auch an der leicht schaltbaren, passend gestuften Fünfgangbox. Zudem zählt der Ford zu den Leiseren, federt trotz straffen Set-ups leer angenehm über kurze Unebenheiten. ...“

  • 544 von 850 Punkten; 3

    Platz 3 von 3

    „Plus: Ausreichend Platz im Innenraum, bequeme Sitze, umfangreiche Basisausstattung.
    Minus: Einfache Verarbeitung, Angebot an Assistenzsystemen und Konnektivität sehr spärlich.“

    • Erschienen: Januar 2017
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, direkte Lenkung, großzügiges Platzangebot, viele Ablagemöglichkeiten.
    Minus: Müder Motor, hoher Verbrauch, keine Fahrerassistenzsysteme, durchschnittliche Materialqualität, wenig Extras.“

    • Erschienen: Dezember 2016
    • Details zum Test

    290 von 450 Punkten

    „Mehr Platz, mehr Komfort, mehr Funktionalität - aus dem rundlich-niedlichen Ka ist ein nüchterner, aber solider Kleinwagen geworden. Allerdings fällt der Verbrauch zu hoch aus.“

  • 468 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    „... Dem Ka+ fehlt eindeutig ein Turbo, der ihm die Lethargie unter 4000 Touren aus den Brennräumen hustet. Flott geht im Ford nur mit gaaanz viel Drehzahl - dann wird's aber dröhnig und durstig. Und das, wo der Kölner mit 6,5 l/100 km doch eh schon am meisten verbraucht. ...“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Alles in allem macht der Ka+ seine Sache gut. Er fährt sich völlig problemlos, ist solide verarbeitet, bietet ordentlich Platz und bleibt bezahlbar.“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Wer einen praktischen, einfachen Kleinwagen mit viel Platz sucht, sollte sich den Ka+ mal ansehen. Der zäh antretende, drehunwillige Vierzylinder ist allerdings ebenso eine Enttäuschung wie das schwache Angebot an Assistenzsystemen.“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 85
Verbrauch (l/100 km) 5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 13,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 169
Hubraum 1198 cm³
Leistung in kW 63
CO2-Emission (g/km) 114

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: