Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16] im Test

(Auto)
  • Befriedigend 2,8
  • 10 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 5
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Tests (10) zu Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 7

    364 von 650 Punkten

    „Ja, Größe allein genügt doch nicht. Dem Ka+ fehlt es an Assistenz und Bremsvehemenz. Günstig im Preis, hoher Verbrauch.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 2 von 4

    279 von 450 Punkten

    „... Im Fod flutscht der Schalthebel bis in den lang übersetzten fünften Gang, doch der Vierzylinder fühlt sich müde an. ... Die Funktion steht im Vordergrund, und dazu zählen das Fahren und was dazu wichtig ist. ... die Lenkung, die genügend Kontakt zur Straße vermittelt. Oder das Fahrwerk, das in bester Ford-Tradition einen guten Kompromiss aus agilem Kurvenverhalten und ordentlichem Federungskomfort bietet. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 1 von 4

    288 von 450 Punkten

    „... Wenngleich die Messwerte mit zwölf-vier bis 100 auf mildes Gemüt hindeuten, wirkt der Ka+ mit 85 PS und 112 Nm munter motorisiert - das liegt auch an der leicht schaltbaren, passend gestuften Fünfgangbox. Zudem zählt der Ford zu den Leiseren, federt trotz straffen Set-ups leer angenehm über kurze Unebenheiten. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    544 von 850 Punkten; 3

    „Plus: Ausreichend Platz im Innenraum, bequeme Sitze, umfangreiche Basisausstattung.
    Minus: Einfache Verarbeitung, Angebot an Assistenzsystemen und Konnektivität sehr spärlich.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Seiten: 1

    3 von 5 Sternen

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, direkte Lenkung, großzügiges Platzangebot, viele Ablagemöglichkeiten.
    Minus: Müder Motor, hoher Verbrauch, keine Fahrerassistenzsysteme, durchschnittliche Materialqualität, wenig Extras.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2017
    • Erschienen: 12/2016

    290 von 450 Punkten

    „Mehr Platz, mehr Komfort, mehr Funktionalität - aus dem rundlich-niedlichen Ka ist ein nüchterner, aber solider Kleinwagen geworden. Allerdings fällt der Verbrauch zu hoch aus.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 48/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    468 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    „... Dem Ka+ fehlt eindeutig ein Turbo, der ihm die Lethargie unter 4000 Touren aus den Brennräumen hustet. Flott geht im Ford nur mit gaaanz viel Drehzahl - dann wird's aber dröhnig und durstig. Und das, wo der Kölner mit 6,5 l/100 km doch eh schon am meisten verbraucht. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2016
    • Erschienen: 10/2016

    ohne Endnote

    „Alles in allem macht der Ka+ seine Sache gut. Er fährt sich völlig problemlos, ist solide verarbeitet, bietet ordentlich Platz und bleibt bezahlbar.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2016
    • Erschienen: 09/2016

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Wer einen praktischen, einfachen Kleinwagen mit viel Platz sucht, sollte sich den Ka+ mal ansehen. Der zäh antretende, drehunwillige Vierzylinder ist allerdings ebenso eine Enttäuschung wie das schwache Angebot an Assistenzsystemen.“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 09/2016

    4 von 5 Sternen

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Ford Ka/Ka+ 1.2 TI-VCT COOL&SOUND *Garantie*PDC Kleinwagen (63 kW)

    Sichern Sie sich diesen FORD KA + 1. 2 TI - VCT COOL&SOUND zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Ford Ka/Ka+ 1.2 TI-VCT COOL&SOUND *Garantie*PDC Kleinwagen (63 kW)

    Sichern Sie sich diesen FORD KA + 1. 2 TI - VCT COOL&SOUND zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Ford Ka/Ka+ 1.2 TI-VCT COOL&SOUND *Garantie*PDC Kleinwagen (63 kW)

    Sichern Sie sich diesen FORD KA + 1. 2 TI - VCT COOL&SOUND zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Ford Ka/Ka+ 1.2 TI-VCT COOL&SOUND *Garantie*PDC Kleinwagen (63 kW)

    Sichern Sie sich diesen FORD KA + 1. 2 TI - VCT COOL&SOUND zum Top - Preis inklusive demAUTOHERO - RUNDUM - SORGLOS - ,...

  • Ford Ka/Ka+ Ka+ Cool & Sound 1.2 Ti-VCT 63kW 5-trg Kleinwagen (63 kW)

    Händlerinformationen * Bitte erkundigen Sie sich vorab nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs. * ehemaliger Neupreis: ,...

  • Ford Ka/Ka+ Ka+ 1.2 Ti-VCT Active Start/Stopp (Euro 6d-Temp) Limousine (63 kW)

    Frontscheibe heizbar, Sitzheizung vorn, Audiosystem: Radio, Vorrüstung Mobiltelefon / Handy mit Bluetooth - / USB - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzinmotor
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 85
Verbrauch (l/100 km) 5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 13,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 169
Hubraum 1198 cm³
Leistung in kW 63
CO2-Emission (g/km) 114

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Ka Plus 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Machen wir es kurz

auto motor und sport 6/2017 - Wenngleich die Messwerte mit zwölfvier auf hundert auf mildes Gemüt hindeuten, wirkt der Ka+ mit 85 PS/112 Nm munter motorisiert - liegt auch an der leicht schaltbaren, passend gestuften Fünfgangbox. Zudem zählt der Ford zu den Leiseren, federt trotz straffen Set-ups leer angenehm über lange und mit wenig Hoppeln über kurze Uneben heiten. Die führen zwar bei Zuladung zu leichtem Katapultieren an der Hinterachse, doch fährt der Ka+ eine Klasse erwachsener als Karl und i10. …weiterlesen

813 PS und 22 Zylinder verteilt auf nur zwei Modelle

Im Off-Road-Magazin wurden die beiden Geländeboliden von Audi und VW auf ihre Tauglichkeiten getestet. Der Audi Q7 V12 TDI Dieselmotor klotzt mit seinen 6 Litern Hubraum und 500 PS bei einem Drehmoment von 1.000 Newtonmetern auf der Straße wie ein Formel-1-Renner. Aber auch der VW Touareg V10 TDI muss sich mit seinen 331 PS und 750 Newtonmetern keinesfalls verstecken. Lassen sich derartige Leistungsdaten überhaupt im Gelände nutzen?

Ford Ka+ 1.2

auto motor und sport 2/2017 - Hier fährt er also: der derzeit preiswerteste und zugleich kürzeste Ford. Vier Meter Blech, vier Türen und unter der Haube ein Vierzylinder mit 1,2 Litern Hubraum und 85 PS. Sein Preis: 11 400 Euro, wobei Soundsystem und Klimaanlage bereits an Bord sind. Die Basisversion (70 PS) kostet 9990 Euro. Platz gibt's für diese Summe genug. Besonders vorne erwartet die Passagiere, neben reichlich hartem Kunststoff, viel Arm- und Kopffreiheit. Hinten geht es ähnlich geräumig zu. …weiterlesen

Fiesta in einfach

Auto Bild 38/2016 - Schluss mit rund und lustig, Ford macht den Ka ernst und eckig. Und nennt ihn Ka+. Plus Platz, plus Türen, plus Komfort - gibt's auch Minus?Im Rahmen eines Einzeltests wurde ein Kleinwagen begutachtet. Er erhielt die Note „befriedigend“. …weiterlesen

Ab so Ford ab 9.900 Euro

AUTO NEWS online 9/2016 - Es wurde ein Stadtauto geprüft, das in der Endwertung mit 4 von 5 möglichen Sternen abschnitt. Zu den Wertungskriterien zählten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen