Befriedigend

2,8

Note aus

Erste Meinung verfassen

Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16] im Test der Fachmagazine

  • 364 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Ja, Größe allein genügt doch nicht. Dem Ka+ fehlt es an Assistenz und Bremsvehemenz. Günstig im Preis, hoher Verbrauch.“

  • 279 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4

    „... Im Fod flutscht der Schalthebel bis in den lang übersetzten fünften Gang, doch der Vierzylinder fühlt sich müde an. ... Die Funktion steht im Vordergrund, und dazu zählen das Fahren und was dazu wichtig ist. ... die Lenkung, die genügend Kontakt zur Straße vermittelt. Oder das Fahrwerk, das in bester Ford-Tradition einen guten Kompromiss aus agilem Kurvenverhalten und ordentlichem Federungskomfort bietet. ...“

  • 288 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4

    „... Wenngleich die Messwerte mit zwölf-vier bis 100 auf mildes Gemüt hindeuten, wirkt der Ka+ mit 85 PS und 112 Nm munter motorisiert - das liegt auch an der leicht schaltbaren, passend gestuften Fünfgangbox. Zudem zählt der Ford zu den Leiseren, federt trotz straffen Set-ups leer angenehm über kurze Unebenheiten. ...“

  • 544 von 850 Punkten; 3

    Platz 3 von 3

    „Plus: Ausreichend Platz im Innenraum, bequeme Sitze, umfangreiche Basisausstattung.
    Minus: Einfache Verarbeitung, Angebot an Assistenzsystemen und Konnektivität sehr spärlich.“

    • Erschienen: 05.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, direkte Lenkung, großzügiges Platzangebot, viele Ablagemöglichkeiten.
    Minus: Müder Motor, hoher Verbrauch, keine Fahrerassistenzsysteme, durchschnittliche Materialqualität, wenig Extras.“

    • Erschienen: 14.12.2016 | Ausgabe: 1+2/2017
    • Details zum Test

    290 von 450 Punkten

    „Mehr Platz, mehr Komfort, mehr Funktionalität - aus dem rundlich-niedlichen Ka ist ein nüchterner, aber solider Kleinwagen geworden. Allerdings fällt der Verbrauch zu hoch aus.“

  • 468 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    „... Dem Ka+ fehlt eindeutig ein Turbo, der ihm die Lethargie unter 4000 Touren aus den Brennräumen hustet. Flott geht im Ford nur mit gaaanz viel Drehzahl - dann wird's aber dröhnig und durstig. Und das, wo der Kölner mit 6,5 l/100 km doch eh schon am meisten verbraucht. ...“

    • Erschienen: 05.10.2016 | Ausgabe: 22/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Alles in allem macht der Ka+ seine Sache gut. Er fährt sich völlig problemlos, ist solide verarbeitet, bietet ordentlich Platz und bleibt bezahlbar.“

    • Erschienen: 23.09.2016 | Ausgabe: 38/2016
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Wer einen praktischen, einfachen Kleinwagen mit viel Platz sucht, sollte sich den Ka+ mal ansehen. Der zäh antretende, drehunwillige Vierzylinder ist allerdings ebenso eine Enttäuschung wie das schwache Angebot an Assistenzsystemen.“

    • Erschienen: 23.09.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 85
Verbrauch (l/100 km) 5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 13,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 169
Hubraum 1198 cm³
Leistung in kW 63
CO2-Emission (g/km) 114

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Ford Ka+ 1.2

auto motor und sport - Hier fährt er also: der derzeit preiswerteste und zugleich kürzeste Ford. Vier Meter Blech, vier Türen und unter der Haube ein Vierzylinder mit 1,2 Litern Hubraum und 85 PS. Sein Preis: 11 400 Euro, wobei Soundsystem und Klimaanlage bereits an Bord sind. Die Basisversion (70 PS) kostet 9990 Euro. Platz gibt's für diese Summe genug. Besonders vorne erwartet die Passagiere, neben reichlich hartem Kunststoff, viel Arm- und Kopffreiheit. Hinten geht es ähnlich geräumig zu. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf