C-Max [03] Produktbild
Gut (2,5)
52 Tests
keine Meinungen
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 4
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von C-Max [03]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03] C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]
  • C-Max 2.0 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03] C-Max 2.0 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi Ghia (66 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi Ghia (66 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03]
  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style+ (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style+ (100 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [03] Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [03] C-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [03]
  • C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (92 kW) [03] C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (92 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [03]
  • C-Max 1.8 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [03] C-Max 1.8 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi FAP Trend (81 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi FAP Trend (81 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V Flexifuel 5-Gang manuell (92 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V Flexifuel 5-Gang manuell (92 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V Durashift-CVT (92 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V Durashift-CVT (92 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (93 kW) [03] Focus C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (93 kW) [03]
  • C-Max 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [03] C-Max 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03] Focus C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (85 kW) [03] Focus C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (85 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (88 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (88 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (92 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (92 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [03] Focus C-Max 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03] Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]
  • Mehr...

Ford C-Max [03] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Stärken: Variabler Innenraum, bequeme Sitze, solide Verarbeitung, agiles Fahrverhalten, standfeste Bremsen, große Motorenpalette, gute Sicherheitsausstattung.
    Schwächen: Knapper Standard-Laderaum, schmaler Mittelsitz im Fond.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Kompaktvan auf Basis des Ford Focus II bietet ausreichend Platz und ein sportliches Fahrwerk. ... Das Cockpit wirkt heute noch modern, an die breite Mittelkonsole mit dem kurzen Schalthebel muss man sich jedoch gewöhnen. Probleme kann es mit der Batterie, dem Schaltgestänge und der Kupplung geben.“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Focus C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (85 kW) [03]

    „Einen fahraktiveren Kompakt-Van mit höheren Sicherheits-Reserven zu diesem Preis finden Sie nirgends. Aber Vorsicht beim 1.6 TDCi!“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Variabler Innenraum, bequeme Sitze, solide Verarbeitung, agiles Fahrverhalten, standfeste Bremsen, große Motorenpalette, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Knapper Standard-Laderaum, schmaler Mittelsitz im Fond.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Die dynamischere Alternative zum Touran: Ford-typisch sind Lenkung und Fahrwerk ganz auf Agilität getrimmt, dabei nicht unkomfortabel. Auf eine dritte Sitzreihe verzichtet der Kölner, dafür lassen sich seine Fondsessel variabel anordnen. Die Benziner sind etwas schwach.“

  • Note:2

    Platz 4 von 15

    „Stärken: Agiles, sicheres Handling, variable Rücksitze, gute Langzeitqualität.
    Schwächen: Nur Fünfsitzer, wenig Ablagen.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 10

    „... Seine Stärken: Ein Van mit Fahrspaß, der C-Max ist handlich wie ein Kompakter. Seine Schwächen: Kleiner Kofferraum, nur 460 Liter (VW Touran: 695 Liter), defekte Turbolader und Luftmassenmesser bei den Dieseln. ...“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Er ist nicht der Größte und nicht der Praktischste unter den Vans, aber er bietet Fahrspaß und eine große Motorenpalette. Nachfolger im September.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [03]

    „... Der Kölner ist ein Kompaktvan wie ein Opel Zafira oder VW Touran. Nur anders. Das liegt daran, dass er auf die dritte Sitzreihe verzichtet und auch sonst eher für Familien mit Sportgeist gemacht ist. Denn er hat etwas, was normale Kompaktvans vermissen lassen: ein dynamisches Fahrwerk. Dafür fehlt ihm, was andere Kompaktvans im Überfluss haben: Laderaum. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    13 Produkte im Test

    „Heimlich, still und leise hat sich der C-Max zum Geheimtipp unter den Kompaktvans gemausert. Und das, obwohl er auf eine dritte Sitzreihe im Kofferraum verzichtet. Dafür lassen sich die Rücksitze für mehr Koffer- oder Beinfreiheit nach vorne oder hinten verschieben. Und trotzdem rutschen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt talwärts: Sieben Jahre alte Exemplare gibt es zwischen 6000 und 7000 Euro in üppiger Auswahl. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03]

    „Plus: Großer, variabler Innenraum, Sitze und Einstieg sehr bequem, sicheres Fahrverhalten, ordentlicher Qualitätseindruck.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, lautes Innengeräusch, bei hohem Tempo erhöhte Seitenwindempfindlichkeit.“

  • 316 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 28 von 40 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style+ (100 kW) [03]

    „... Fahrdynamisch ist der C-Max eine Klasse für sich, auch die Behaglichkeit kommt nicht zu kurz. Doch für einen Van knausert er beim Raumangebot zu sehr. ...“

  • 445 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03]

    „Der C-Max überzeugt besonders dank besserer Durchzugskraft beim Antrieb. Obwohl er auch bei der Umwelt- und Kostenwertung auf Höhe des Scénic liegt, bringen ihm seine ruppige Federung sowie die Schwächen beim Bremsen deutliche Abzüge.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „Der C-Max ist zwar ein praktischer Kompaktvan, für Familien mit Kinderwagen wird es im Kofferraum aber zu eng, es bleibt kaum Platz für weiteres Gepäck.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „Der Focus C-Max bietet großen Fahrspaß für relativ kleines Geld. Dank verschiebbarer Rückbank ist er flexibel - und ein Geheimtipp für alle, die in der Golf-Klasse hoch sitzen wollen.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Ford C-Max [03]

Kundenmeinung (1) zu Ford C-Max [03]

1 Meinung in 1 Quelle

3,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ford C-Max [03]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: