planetSNOW prüft Ski (1/2008): „Die besten Allmountain & Freerider“ - Allmountain

planetSNOW

Inhalt

Nicht nur für die Piste, sondern auch fürs Gelände gibt es immer mehr Skimodelle. planetSNOW präsentiert die Highlights 2008 - vom ‚schmalen‘ Allmountainski (für gelegentliche Ausflüge ins Gelände) über breite Allmountain (70% Powder, 30% Piste) bis hin zu reinen Freeride-Ski für pure Powder-Action.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Allmountain-Ski. Sie erhielten keine Endnoten.

  • Dynastar Legend 8000

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote – Tipp

    „... bekam ein Facelift in Form einer etwas breiteren Schaufel spendiert. Die Maßnahme zahlt sich aus, denn er glänzt nicht nur mit sattem Kantengriff und erstaunlicher Wendigkeit auf der Piste. Er überzeugt auch im Gelände mit perfekter Balance. ...“

    Legend 8000
  • Fischer Sports RX Cool Heat

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote – Tipp

    „... auf der Piste der dynamischste in dieser Klasse: Spritzig wirft er sich von einem Short Turn in den nächsten. Sein Fahrverhalten ist so reaktionsfreudig, dass Slalomfans ihre Freude haben. Seine Mixtur wendet sich auch an Genießer, die abseits der Piste gemütlich cruisen wollen.“

    RX Cool Heat
  • Head Monster I.M 82 SW

    • Einsatzgebiet: Freerider, All-Mountain;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote – Tipp

    „... Kurzum: Ein Traumski für sportliche Offpiste-Fans, der auch noch durchaus zackig auf der Piste zu Werke geht. Perfekt.“

    Monster I.M 82 SW
  • Head Monster iM 78

    • Einsatzgebiet: Touren, Piste;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote – Tipp

    „... mehr für den Einsatz im Gelände als auf der Piste getrimmt. Im gestreckten Galopp prescht er dort bergab, dass einem schwindlig wird. Seine Schaufel ist der souveräne Herr über alle Unebenheiten. Aber auch auf der Piste punktet er mit seinem Tempovermögen und der enormen Laufruhe.“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Monster iM 78
  • K2 Apache Outlaw

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote – Tipp

    „... wo fette Powderhänge warten. Hier brennt er ein Freeride-Feuerwerk ab und zieht perfekt ausbalanciert einsame Spuren. Top“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Apache Outlaw
  • K2 Apache Recon

    • Einsatzgebiet: Piste, All-Mountain;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote – Tipp

    „... gerade im Gelände überzeugt der Ami mit perfektem Auftrieb und hoher Laufruhe und gleitet fast wie ein Freeride-Ski durch jedes Geläuf. Aufgrund seiner konfortablen Abstimmung lässt er sich leicht steuern.“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Apache Recon
  • K2 Apache Stryker

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote – Tipp

    „Im Gelände benimmt sich der K2 als allroundtauglicher Alleskönner. Er ist perfekt ausbalanciert, dreht mit geringem Kraftaufwand und gleitet spurtreu durchs Geläuf. ...“

    Apache Stryker
  • Nordica Hot Rod Afterburner XBS

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote – Tipp

    „Der Nordica fährt sich nicht nur im Gelände exzellent. Selbst auf ruppigen Pisten ist er trotz seiner Breite gut beherrschbar. ...“

    Hot Rod Afterburner XBS
  • Rossignol Bandit B 78

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote – Tipp

    „... brilliert im Gelände - kein anderer Ski präsentiert sich so ausgewogen und ist für Offpiste-Novizen so leicht zu beherrschen. Er dreht spielerisch, gibt sich aber gleichzeitig laufruhig und tempofest. ...“

  • Stöckli Sport Stormrider XXL

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote – Tipp

    „... Laufruhig, aber geschmeidig wie eine Raubkatze meistert der Stormrider alle Schneeverhältnisse. Ein Alleskönner für sportliche Fahrer.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski