Digitalkameras im Vergleich: „Testcenter: Neue Hardware“ - Digitalkamera

PC-WELT

Was wurde getestet?

23 Digitalkameras in Einzeltests.

  • Fujifilm FinePix A330

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 3,2 MP

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,2

    „Das Modell erzielte in allen Messbereichen eine hervorragende Auflösung. Auch die Farbwiedergabe gefiel uns sehr. ...“

    FinePix A330
  • HP PhotoSmart R707

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,2

    „HP präsentiert mit der R707 die erste Kamera mit 'Real Life'-Techniken, unter anderem für klarere Kontraste. ...“

    PhotoSmart R707
  • Kodak Easyshare CX 7330

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 3,1 MP

    Note:2,3

    „Bei dieser Kamera ermittelten wir eine sehr gleichmäßige Schärfeverteilung über alle drei Messbereiche. ...“

    Easyshare CX 7330
  • Kodak Easyshare DX 6340

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 3,1 MP

    Note:2,1

    „Die hübsche Kamera ist etwas für Freunde des schnörkellosen, eleganten Designs. Die Testbilder wurden größtenteils scharf und farbecht. ...“

    Easyshare DX 6340
  • Kodak Easyshare LS753

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 5 MP

    Note:2,1

    „Die PC-Welt-Messungen ergaben, dass die Kamera im Telebereich Probleme mit der Schärfe hatte. ...“

    Easyshare LS753
  • Konica Minolta Dimage G400

    Note:2,2

    „Die Testbilder des Geräts beeindruckten uns durch ihre klaren, leuchtenden Farben. Allerdings hatte die Kamera im Telebereich minimale Schwächen bei der Schärfe. ...“

    Dimage G400
  • Konica Minolta Dimage G600

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 6 MP

    Note:2,3

    „Die Tageslichtbilder Überzeugten uns mit besonders kräftigen, aber immer noch natürlich wirkenden Farben. ...“

    Dimage G600
  • Kyocera Finecam M410R

    • Typ: Bridgekamera

    Note:2,2

    „Unpraktisch: Kyocera legt der Kamera keine Speicherkarte bei, und einen internen Speicher gibt es auch nicht. ...“

    Finecam M410R
  • Kyocera Finecam SL400R

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,4

    „Der Objektiv-/Blitzteil der schnellen Kamera lässt sich nach vorne klappen, was aber keinen praktischen Zweck hat, da sich das LCD nicht darauf befindet. ...“

    Finecam SL400R
  • Nikon Coolpix 2200

    Note:2,3

    „Die Kamera liefert in Sachen Schärfe bei allen drei Brennweitenbereichen sehr gute Ergebnisse. ...“

    Coolpix 2200
  • Nikon Coolpix 5200

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 5,1 MP

    Note:2,3

    „Ihre extreme Verzeichnung im Weitwinkel kostet die Kamera einige Punkte bei der Bildqualität. Immerhin war die Schärfe gleichmäßig verteilt, wenn auch ‚nur‘ gut. ...“

    Coolpix 5200
  • Nikon Coolpix SQ

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 3,1 MP

    Note:2,7

    „Die Kamera besitzt ein um 90 Grad schwenkbares Blitz-/Objektivteil. Da sich das Stativgewinde jedoch direkt am Drehpunkt befindet ist die Kamera nach der Montage etwas wackelig. ...“

    Coolpix SQ
  • Olympus Camedia C-160

    Note:2,3

    „Die Kamera bietet kein optisches Zoom. Da ihr Makrobereich erst bei 20 Zentimetern beginnt, ist sie nur bedingt für Nahaufnahmen geeignet. ...“

    Camedia C-160
  • Olympus Camedia C-725 Ultra Zoom

    • Typ: Bridgekamera

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,3

    „Die Schärfe der Kamera war über alle drei Messbereiche gleichmäßig verteilt. Auch gefielen uns die Farben der Bilder. ...“

    Camedia C-725 Ultra Zoom
  • Panasonic Lumix DMC-LC1

    Note:1,7

    „Die Kamera im klassischen schwarzen Design überzeugte und durch ein enorm lichtstarkes Objektiv, das sehr kontrastreiche, detaillierte und farbechte Bilder macht. ...“

    Lumix DMC-LC1
  • Panasonic Lumix DMC-LC50

    • Auflösung: 3,2 MP

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,3

    „Wie auch schon ihre große Schwester, die LC1, beeindruckt uns die LC50 mit klaren, kontrastreichen Bildern, die weder Farbstich noch andere Störelemente aufwiesen.“

    Lumix DMC-LC50
  • Panasonic Lumix DMC-LC70

    Note:1,9

    „Die LC70 ist mit ihren 4 Megapixeln eine Nummer größer als die LC50, lieferte jedoch eine fast identische Bildqualität: ...“

    Lumix DMC-LC70
  • Pentax Optio 43WR

    • Auflösung: 3,9 MP

    Note:2,6

    „Die Pentax-Kamera kommt im fast quadratischen, robusten Gehäuse. Es soll dank Gummidichtungen selbst in bis zu einem Meter Tiefe für 30 Minuten wasserdicht sein. ...“

    Optio 43WR
  • Sanyo Xacti VPC-J4 EX

    Note:2,5

    „Obwohl die Kamera in Sachen Auflösung gar nicht mal so schlecht abschneidet, verliert sie ihre Pluspunkte auf Grund der sehr starken Verzeichnung in allen drei Bereichen. ...“

    Xacti VPC-J4 EX
  • Sony CyberShot DSC-P100

    Note:1,9

    „Die Sony-Kamera hatte im Telebereich leichte Probleme bei der Auflösung, was wir auch bei unseren Tageslichtaufnahmen feststellten. ...“

    CyberShot DSC-P100
  • Traveler DC4000

    Note:2,1

    „Der hohe Wirkungsgrad deutet auf interne Scharfzeichnungs-Algorithmen hin, die zu deutlichen Artefakten führen können. ...“

    DC4000
  • Trust 1220S Powercam

    Note:2,4

    „Trotz Makromodus wurden die Bilder am linken Rand oder rechten Bildrand unscharf. Dazu kommt ein leichter Rotstich. ...“

    1220S Powercam
  • Trust 1490Z Powerc@m Optical Zoom

    Note:2

    Preis/Leistung: 2,5

    „Eine rundum gute Kamera, deren Stärken im mittleren Brennweitenbereich liegen. Die Testbilder wurden minimal rotstichig, aber scharf. ...“

    1490Z Powerc@m Optical Zoom

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Digitalkameras