Inhalt
Kameradesign ist ein wichtiges Verkaufsargument. Deshalb legen Kamerahersteller großen Wert auf den optischen Eindruck - teilweise zu Lasten der Technik.
61,5 Punkte – Testsieger
„... Mit ihrer insgesamt guten technischen Leistung erreicht die Panoramakamera den Testsieg.“
59,5 Punkte – Kauftipp (Weitwinkel-Kamera)
„... Wegen des Weitwinkelobjektivs und der insgesamt guten Bildqualität erhält die Panasonic FX50 den Kauftipp Weitwinkelkamera.“
56,5 Punkte
„Attraktives Design plus Weitwinkelzoom plus wirksamer Rauschunterdrückung, die allerdings etwas über das Ziel hinaus schießt. ...“
55 Punkte – Kauftipp (Megazoomkamera)
„Der Bedienkomfort und die Ausstattung der Kodak P712 ist gelungen, hat aber auch ihren Preis ...“
Samsung NV10
51 Punkte – Kauftipp (Bedienkonzept)
„Ein cleveres Bedienkonzept stellt die Samsung NV10 vor und erhält dafür einen Kauftipp. Die Auflösung kann jedoch nicht überzeugen ...“
45,5 Punkte
„Die kleine Samsung hat keinen entscheidenden Schwachpunkt und ist schön designt, allerdings fehlen entscheidende Kaufargumente. ...“
45 Punkte
„... Die Auflösung ist gut und kann mit dem Auflösungsvermögen der 7-Megapixel-Konkurrenz mithalten. Das starke Rauschen kostet die FX3 allerdings einen Kauftipp. ...“
44,5 Punkte
„Gutes Design, kompakte Maße und ein relativ günstiger Preis. Das schlechtere ISO-400-Ergebnis wäre akzeptabel, wenn der Autofokus nicht ganz so langsam wäre. ...“
42,5 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Bei der Bildqualität fällt das stärkere Rauschen bei ISO 400 negativ auf, ansonsten ist die Technik ok, allerdings könnte der Bedienkomfort besser sein ...“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.