Lumix DMC-FX07 Produktbild
  • Gut

    2,5

  • 9 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic Lumix DMC-FX07 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    15 Produkte im Test

    „Bildqualität: ‚gut - sehr gut‘.
    Leistung: ‚befriedigend‘.“

  • 56,5 von 100 Punkten

    „Kauftipp (Preis/Leistung)“

    Platz 4 von 10

    „... Sehr tauglich: Die Empfindlichkeit kann manuell bis ISO 1250 bei voller Auflösung erhöht werden, der ISO 400-Rauschwert ist noch vergleichsweise gut. ...“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 9 von 25

    „Bildqualität: ‚befriedigend‘ (3,1).
    Videosequenzen: ‚befriedigend‘ (3,0).
    Blitz: ‚befriedigend‘ (3,0).
    Sucher und Monitor: ‚gut‘ (2,1).
    Handhabung: ‚gut‘ (2,3).
    Betriebsdauer: ‚sehr gut‘ (0,5).
    Vielseitigkeit: ‚befriedigend‘ (3,0).“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 7 von 10

    „Plus: Sehr guter Weitwinkel; Bildstabilisator; Auslöseverzögerung; Hervorragendes Display.
    Minus: Rauschverhalten; Bildqualität.“

  • 77,8%

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „... die Panasonic Lumix DMC-FX07 und die Fujifilm FinePix F650 zielen auf das Feld der reinen Fotografen ab. Dabei ist die Lumix der elegante Lifestyle-Mini. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test

    „Pro: Sehr guter Weitwinkel; Bildstabilisator; Auslöseverzögerung; Sehr gutes Display.
    Contra: Rauschverhalten; Bildqualität.“

  • 56,5 Punkte

    Platz 6 von 19

    „... Sehr tauglich: Die Empfindlichkeit kann manuell bis ISO 1250 bei voller Auflösung erhöht werden, ohne dass das Rauschen dabei übermäßig ansteigt. ...“

  • 56,5 Punkte

    Platz 3 von 9

    „Attraktives Design plus Weitwinkelzoom plus wirksamer Rauschunterdrückung, die allerdings etwas über das Ziel hinaus schießt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von ColorFoto/fotocommunity in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2006
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „empfehlenswert“

    „Man muss nicht unbedingt mit dem Herzen sehen, was den Blick auf die Welt anbelangt. Bei der FX07 steht diese Möglichkeit allerdings ausdrücklich zur Wahl, mit Bildstabilisator.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Panasonic Lumix DMC-FX07

Kundenmeinungen (2) zu Panasonic Lumix DMC-FX07

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • gute kamera, den meisten modellen der konkurrenz ueberlegen...

    von nornje

    hatte bereits ein vorgaengermodell, dass von mir leider durch eine ungeschicklichkeit ins jenseits geschickt wurde. dieses modell kombiniert sehr gute bildqualitaet mit einer ausreichenden handlichkeit. ich fuehre es immer mit mir und habe bereits viele nette schnappschuesse machen koennen. also: der kauf ist wirklich zu empfehlen, auch auslaufmodelle sind immer noch eine ueberlegung wert!

    Antworten
  • Top of the pops

    von Benutzer

    1 A Bilder, super schnelle Auslösezeit, auch nach mehrmaligen Blitzen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Panasonic Lumix DMC-FX07

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives 7/6
Sensor
Auflösung 5 MP
ISO-Empfindlichkeit Auto; 80, 100, 200, 400
Objektiv
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 4x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 135 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DMC-FX7

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic DMC- FX07 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: