NV3 Produktbild
  • Gut

    2,2

  • 10 Tests

6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 7,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Samsung NV3 im Test der Fachmagazine

  • 45,5 von 100 Punkten

    Platz 8 von 10

    „... Vielleicht die schönste Kamera dieses Testfelds, aber das Design hat seinen Preis, wie die schlechten Auflösungswerte zeigen.“

  • 46 Punkte

    Platz 6 von 8

    „Gute Kamera, zudem als MP3-Musikplayer nutzbar. Beim Videodreh kann gezoomt werden. Aber Design und Sonderfunktionen haben ihren Preis.“

  • 69,34%

    Platz 3 von 3

    „Alle drei Kameras haben ihr spezielles Einsatzgebiet. Die Samsung NV3 ist das Multimedia-Talent im Testfeld ...“

  • „gut“

    Platz 1 von 2

    „Plus: Ultrakompaktes und schickes Design, MP3-Funktion; Elektronischer Verwacklungsschutz ASR; Hohe ISO-Leistung; HiRes-LCD (230.000 Pixel) ...
    Minus: Keine manuelle Belichtung; Kein optischer Sucher.“

    • Erschienen: August 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    „Plus: Edle Verarbeitung und schickes Design; Ultrakompakt; Funktionsvielfalt.
    Minus: Bildrauschen; Auslöseverzögerung.“

  • „gut“ (1,85)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 10

    „Etwas verspielte, aber letztlich gute Digicam.“

    • Erschienen: Dezember 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (7,5 von 10 Punkten)

    „... benutzerfreundliche, kleine Kamera mit ansprechendem Design. ... besitzt sie auch innere Werte wie eine durchgehend gute Bildqualität und ein durchdachtes Menü- und Steuerungssystem.“

    • Erschienen: Dezember 2006
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    „Die Samsung NV3 ist das etwas weniger innovativ umgesetzte Kleinstformat aus der NV-Serie, dennoch ist auch sie elegant und nach klassischer Manier gestaltet und gibt MP3-Formate, Textfiles und Videoformate wieder.“

  • 45,5 Punkte

    Platz 15 von 19

    „... Eine sehr schöne Kamera, aber das Design hat seinen Preis, wie die Auflösungswerte zeigen.“

  • 45,5 Punkte

    Platz 6 von 9

    „Die kleine Samsung hat keinen entscheidenden Schwachpunkt und ist schön designt, allerdings fehlen entscheidende Kaufargumente. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von ColorFoto/fotocommunity in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Samsung NV3

Kundenmeinungen (6) zu Samsung NV3

3,7 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (17%)
4 Sterne
4 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • Samsung NV3 vielfältig einsetzbar

    von RaimundM

    Die Samsung NV3 Kamera fiel mir bei Saturn aufgrund ihres Designs sofort ins Auge.

    Ich verglich noch einige andere Kameras hinsichtlich der Form und der technischen Daten und entschloß mich, die Samsung NV3 zu kaufen.

    Neben Kamerafunktion bietet sie die Möglichkeit, bis zu einer Stunde Videos aufzuzeichnen und kann somit als Camcorder dienen. Interessant finde ich auch, daß man mit ihr MP3-Musikstücke hören und Texte erfassen und somit als Ebook verwenden kann.

    Dafür, daß die Kamera so schlank ist, macht sie recht gute Fotos. Da ich kein Profi bin, genügt mir diese Fotoqualität vollkommen.

    Die gute und stabile Verarbeitung und die vielen Funktionen sowie die technischen Daten; 7.2 Megapixel, max. ISO 1000, 2.5" Display mit 230.000 Punkten Auflösung und 11 Motivprogrammen, wie z.B. Schnee/Strand, Nacht, Feuerwerk ect. haben mich zu der Überzeugung gebracht, daß ich eine gute und edle Kamera erworben habe.

    Ich habe den Kauf dieser Kamera nicht bereut!

    Antworten
  • Hab die NV3 seit 2 Monaten im einsatz

    von Gamilev

    Hi,

    ich kaufte die NV3 wegen der kleinen abmessung und der hohen Pixelzahl (ist am PC leichter zu bearbeiten)

    leider muss ich sagen das ich mit dem Verwacklungsschutz nicht 1 anständiges Foto hinbekam. Auch bei den manuellen Einstellungen kam schnell die Ernüchterung... verwackelt, unscharf oder schlechte Belichtung waren die folge.

    Der Videomodus und Bilder im Automatikmodus (ohne Antiverwacklung) sind aber recht ordentlich für so eine kleine Kammera.

    Mit den Zusatzfunktionen und den Automatikmodusen konnte mich diese Kammera aber doch als ständiger Begleiter überzeugen, zumal ich noch eine Cannon Eos 350D für richtige Fotos besitze und die Samsung NV3 nur für gelegentliche Schnappschüsse nutze.

    Alles in allem für mich eine recht brauchbare Multifunktions-Kammera!

    Antworten
  • Schöne Camera mit kleinen Schwächen

    von fipsili

    Funktionalität:
    Alles drin was man braucht auch die Effekt möglichkeiten und interne Bildbearbeitung ist gut.
    Die einzigen Schwächen sind der unflexible Blitz und leichtes Farbrauschen in schlechtem Licht.
    Dafür sind Haptik und Qualität über jeden Zweifel erhaben.
    Fazit der perfekte Reisebegleiter!

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Samsung NV3 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung NV3

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives N
Interner Speicher 15 MB
Sensor
Auflösung 7,2 MP
ISO-Empfindlichkeit Auto, 80, 100, 200, 400, 800, 1000
Objektiv
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 5x
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 142 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: