• Gut 2,1
  • 7 Tests
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Panasonic Lumix DMC-FX3 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    „... eine handliche, leichte Kompaktkamera ohne Sucher. Trotz recht niedriger Pixelzahl bietet sie eine hohe Auflösung. Außerdem macht sie gute Videos und bietet manuellen Weißabgleich. Aber: Die Kamera ist wenig lichtempfindlich, und die Bilder zeigen ein deutliches Rauschen. ...“

  • „durchschnittlich“ (59 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 14

    „Handliche Alltagskamera mit optischem Bildstabilisator. Kein optischer Sucher, aber hochwertiges, exaktes Display. Lange Akkulaufzeit. Geringe Lichtempfindlichkeit und lange Auslöseverzögerung. ...“

  • 45,5 von 100 Punkten

    Platz 8 von 10

    „Eine der kompaktesten Kameras mit Bildstabilisator und trotzdem günstig. Bei einer höchsten Empfindlichkeit von ISO 400 in der Programmautomatik ist das eine gute Unterstützung für das Dreifachzoom. ...“

    • Erschienen: Dezember 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    „Die FX3 ist für die meisten Schnappschuss-Motive - insbesondere bei dunkler Lichtumgebung - sehr gut gerüstet. Auch der Straßenpreis ist sehr attraktiv.“

  • „gut“ (1,85)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 10

    „Handlicher guter und preiswerter Alleskönner.“

  • 45 Punkte

    Platz 18 von 24

    „... Die Auflösung ist gut, das Rauschen aber schon bei ISO 100 zu stark - typisch für ältere Panasonic-Modelle.“

  • 45 Punkte

    Platz 7 von 9

    „... Die Auflösung ist gut und kann mit dem Auflösungsvermögen der 7-Megapixel-Konkurrenz mithalten. Das starke Rauschen kostet die FX3 allerdings einen Kauftipp. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic Lumix DC-FZ1000 II DC-FZ10002EG

Kundenmeinungen (3) zu Panasonic Lumix DMC-FX3

2,9 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,9 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Panasonic Lumix DMC-FX3

    von MaGi

    Habe mir die Kamera auf empfehlung gekauft und kann nur sagen, das sie ihr geld wert ist! Für Anfänger nur zu empfehlen! Der Bildstabilisator hält, was er verspricht und auch makro-aufnahmen kommen gut zur geltung!

    Antworten
  • bedienungsanleitung

    von Benutzer

    habe eine fx3 zu weihnachten bekommen und tue mich recht schwer mit der bedienung. auf nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass es eine kurzform nicht gibt. vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an.

    Antworten
  • Bildqualität könnte besser sein

    von Benutzer

    Auf meiner Suche nach einer billigen Zweitkamera (ich habe noch eine Nikon D50) mit Bildstabilisator stolperte ich über die schwarze Version der Panasonic Lumix DMC-FX3. Da es aber natürlich vor allem auf die inneren Werte ankommt, habe ich mir im Internet sorgfältig Usermeinungen durchgelesen. Diese waren sehr gemischt und ließen für mich kein endgültiges Urteil zu. Da mir aber der Preis von 175EUR und das Leica-Objektiv mit Bildstabilisator zusagten, bestellte ich mir die Kamera kurzerhand. Zurückschicken kann man sie ja immernoch... Soviel vorweg: ich habe die Kamera behalten, weil sie meinen Ansprüchen genügt.

    Das Gehäuse hält, was sein Aussehen verspricht: hochwertige Verarbeitung. Die Bedienung der Kamera ist kinderleicht, ich musste bis heute nicht die Anleitung zur Hand nehmen. Die Bildqualität ist OK, bei hohen ISO-Werten sollte man allerdings nicht zu viel erwarten. In diesen Bereichen vollbringen auch z.B. Spiegelreflexkameras und auch analoge Filme (sofern verfügbar) keine Wunder. Die Technik ist eben noch nicht so weit, dass es derart empfindliche Bildsensoren in Consumerkameras gibt.
    Bei normalen ISO-Werten ist die Bildqualität echt OK für eine Kompaktkamera. Wenn ich hochauflösende, scharfe Fotos mit super Qualität haben will, bediene ich mich meiner Nikon Spiegelreflexkamera.

    Wer normale Ansprüche an die Bildqualität stellt und eine hochwertige, schicke Kamera mit Bildstabilisator zu einem Spitzenpreis sucht, sollte sich die Panasonic Lumix DMC-FX3 ansehen!
    Wer jedoch mehr Geld zur Verfügung hat, wird sicherlich eine Kamera mit ähnlichen Features und höherer Bildqualität finden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: