Zoot TT 7.0 Test

(Triathlonschuh)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
8 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Tri­ath­lon, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Zoot TT 7.0

    • TRITIME

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 32 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Die feste Fersenkappe mit ihrer hochgezogenen seitlichen Stabilisationsverstärkung verleiht einen sicheren und festen Halt. Das Schnellschnürsystem ist in Kombination mit den großen Einstiegshilfen an Ferse und Zunge die Basis für einen schnellen zweiten Wechsel. Der gut verarbeitete TT 7.0, der sich auch für längere Wettkampfstrecken eignet, verlieh insbesondere beim Barfußlaufen einen angenehmen Tragekomfort. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Zoot TT 7.0

  • ASICS Gel Sonoma 4 Herren Laufschuh, (Steel/Peacoat), 46.5 EU

    Strapazierfähiges Material der Zwischensohle, das Kissen den ganzen Tag lang Komfort bietet. Optimierte Trail - ,...

Kundenmeinungen (8) zu Zoot TT 7.0

8 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zoot Sports TT 7.0

Spitzenlaufschuh für Triathleten

Beim TT 7.0 von Zoot handelt es sich um die aktuellste Ausführung eines Laufschuhs, der speziell für Triathleten entwickelt wurde und bereits große Erfolge gefeiert hat.

Mit Drainageöffnungen und schnelltrocknendem Material

Der Vorgänger des vorliegenden Laufschuhs hatte noch „Ultra“ im Produktnamen und kam sowohl bei Sportlern und Sportlerinnen als auch bei Fachleuten sehr gut an. Zudem bestiegen weltweit professionelle Triathleten das Siegertreppchen mit ihm. Die optimierte Version kommt nun mit den gewohnten Vorteilen und soll zusätzlich durch eine verbesserte Zwischensohle überzeugen. Die sogenannte Top-Loaded Z-Bound Mittelsohle reagiert auf die Bewegungen des Läufers oder der Läuferin und sorgt für eine angenehme Absorption der Aufprallkräfte beim Abrollvorgang auf hartem, asphaltiertem Boden. Der Runningschuh punktet mit mehreren Eigenschaften, die sich speziell an Triathleten richten. So ermöglicht das pfiffige Quicklace-System rasantes Zuschnüren mit nur einer Hand, damit der Wechsel zwischen den Disziplinen problemlos funktioniert. Das TriDry-Obermaterial ist atmungsaktiv und schnelltrocknend. Außerdem gewährleisten Drainageöffnungen in der Außensohle, dass Wasser schnell abfließen kann, während die BareFit-Konstruktion sockenloses Tragen ermöglicht. Man kann also schnell hineinschlüpfen und dennoch ein trockenes Klima im Schuh genießen.

Bereits erstes positives Feedback

Obwohl der Schuh erst seit wenigen Wochen im Handel erhältlich ist, haben Triathleten und Fans der Produktreihe den schicken Laufschuh bereits ausprobiert und für gut befunden. Er habe zwar ein nicht sehr ausgeprägtes Dämpfungssystem, biete sich dadurch aber besonders gut für fortgeschrittene Läufer mit ausgebautem Muskelapparat an. Er lässt sich sehr schnell an- und ausziehen und ermöglicht dadurch kurze Übergangszeiten.

Top-Schuh für Anspruchsvolle

Wer bei Triathlon-Wettbewerben mitmacht und auf der Suche nach einem fähigen Laufschuh für Training und Wettkampfeinsatz ist, kann wohl mit der optimierten Variante des TT 7.0 nur wenig falsch machen. Er ist bei Amazon für Herren ab knapp 88 EUR zu haben. Die Damen müssen etwas tiefer in die Tasche greifen.

Datenblatt zu Zoot TT 7.0

Einsatzbereich Wettkampf, Triathlon
Geeignet für Damen, Herren
Typ Lightweight-Schuhe, Barfußschuhe
Verschluss Schnellschnürsystem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen