-
- Erschienen: 21.09.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Soll es also flotter vorangehen, muss das quirlige Motörchen immer auf Trab gehalten werden. Wer sich daran hält, fühlt sich in beiden Varianten grundsätzlich ansprechend motorisiert und selbst mit 60 PS für die meisten Alltagsaufgaben gut gerüstet. ...“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„VW fährt der Konkurrenz einmal mehr davon. Nicht nur das Design ist modern, auch der Name klingt irgendwie cool und nach Aufbruch. Allerdings starten die Wolfsburger gleichzeitig mit einer Preispolitik, bei der die Frage erlaubt sein muss: Hat Volkswagen tatsächlich einen (Kleinst-)Wagen für das Volk gebaut? Wohl eher nicht.“
„... Der Up ist mit seinen 3,56 m Länge erstaunlich autobahntauglich. Er bewegt sich souverän in guter Reisegeschwindigkeit, wenn es sein muss, sind 160 km/h und mehr drinnen. ... Und dabei: kein ungebührliches Hoppeln über Bodenwellen und keine Drehzahldröhnung trotz der nur fünf Gänge.“
„Im Gegensatz zur White-Ausstattung und dem 75-PS-Motor zählen die zwei hinteren Türen zu den sinnvollen Up-Extras.“
„... Auf unserer ersten Familienausfahrt filterte der Up am besten den Straßenlärm, was an der sehr guten Ausstattung des Testwagens gelegen haben mag. Beim Federungskomfort lieferte er trotz seiner optionalen 16-Zoll-Aluräder eine genauso gute Vorstellung ab wie Mii und Citigo (beide auf 15-Zöllern). ...“
„Testsieger“
„Plus: sehr gute Fahreigenschaften; großer Kofferraum.
Minus: hoher Grundpreis; teils billige Details.“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Ja, er ist teuer. Aber auch so sparsam, flott und sicher, dass selbst hoher Preis und enger Fond am Sieg nicht rütteln können.“
Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten
„Bei der Fahrwerksabstimmung punktet ... der Up. Ebenfalls nach Anfahrschwäche lässt er sich agil durch die Stadt zirkeln und federt komfortabel. Die Lenkung ist präzis, eine Seitenneigung kaum auszumachen. ...“
Preis/Leistung: 109 von 150 Punkten
„... Selbst in der schwächeren Version mit 60 PS lässt der quirlige Dreizylindermotor keine Langeweile aufkommen. Dabei schonen die kommode Federung und das neue, automatisierte Getriebe (630 Euro) Rücken und Nerven. ...“
Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten
„Trotz seines braven Motors und seiner mageren Ausstattung ist der Up! spitze - und die Erklärung dafür simpel: Der VW fährt einfach besser als alles andere, was sonst in der Knirps-Klasse antritt. Außerdem bietet der Wolfsburger Platz, Komfort und hohe Sicherheit - und kostet als (karger) Move kein Vermögen.“
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Mit überzeugendem Federungs- und Geräuschkomfort, sicheren Fahreigenschaften und der besten Verarbeitung in dieser Klasse zieht der Up Panda und Co. davon - die teure White-Ausstattung muss allerdings nicht sein. Lobenswert: ESP ist Serie.“
„Moderner Kleinwagen mit neuem Motor. Langer Radstand und vorzügliches Fahrwerk. Bescheidene Fahrleistungen. Gute Ausstattung, aber teuer.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen


