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Mit dem Kleinen nimmt VW einen neuen Anlauf, um im Kleinwagensegment mitzumischen. Kann sich der Up im Feld der etablierten Konkurrenz behaupten?
Chevrolet Spark 1.2 5-Gang manuell (60 kW) [10]
ohne Endnote
„Wendig, geräumig und gut ausgerüstet. Leicht grösser als VW Up. Auch mit 1.0/68 PS lieferbar. Keine Automatik erhältlich. ESP erst ab LT Serie, bei Basis nicht erh.“
Citroën C1 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [05]
ohne Endnote
„Kleinster im Vergleich, im Fond eng. Baugleich mit Peugeot 107, Toyota Aygo. Auch mit automatisiertem Getriebe. ESP serienmässig. Nur noch Benziner.“
Ford Ka 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]
ohne Endnote
„Gleiche Plattform wie Fiat 500. Aussergewöhnliches Design, nur dreitürig. Recht hoher Verbrauch, bescheidene Fahrleistungen.“
Hyundai i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]
ohne Endnote
„Fünftüriger Kleinwagen. Mit 1-L-Motor nur als ‚Blue‘ mit 99 g/km CO2. Wendig, geräumig, gut ausgestattet. 1.2-L-Motor jetzt mit 85 PS.“
Nissan Pixo 1.0 5-Gang manuell (50 kW) [09]
ohne Endnote
„Nissan aus indischer Produktion, gleiche Basis wie Suzuki Alto. Basismodell spartanisch. Spurtstarker Dreizylinder, sparsam. ESP nur gegen Aufpreis.“
Renault Twingo 1.2 LEV 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 KW) [07]
ohne Endnote
„Nachfahre des Ur-Twingo. Facelift 2012. Vorerst noch vier verschiedene Motoren lieferbar, auch mit automatisiertem Getriebe.“
VW up! 1.0 TSI 5-Gang manuell black up! (55 kW) [11]
ohne Endnote
„Moderner Kleinwagen mit neuem Motor. Langer Radstand und vorzügliches Fahrwerk. Bescheidene Fahrleistungen. Gute Ausstattung, aber teuer.“