Gut

2,5

Note aus

Varianten von T5 [03]

  • T5 Multivan [03]

    T5 Multivan [03]

  • Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

    Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

  • T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

    T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

  • Multivan Startline 1.9 TDI (75 kW)

    Multivan Startline 1.9 TDI (75 kW)

  • T5 Multivan 2.5 TDI (96 kW) [03]

    T5 Multivan 2.5 TDI (96 kW) [03]

  • Multivan Business 2.5 TDI (128 kW)

    Multivan Business 2.5 TDI (128 kW)

  • Multivan 2.5 TDi RPF Comfort (128 kW)

    Multivan 2.5 TDi RPF Comfort (128 kW)

  • Multivan - Basismodell

    Multivan - Basismodell

  • Multivan Beach 2.5 TDI (130 PS) Automatik (96 kW)

    Multivan Beach 2.5 TDI (130 PS) Automatik (96 kW)

  • Multivan Beach

    Multivan Beach

  • Multivan 2.5 TDI (128 kW)

    Multivan 2.5 TDI (128 kW)

  • California Hochdach (128 kW)

    California Hochdach (128 kW)

  • Multivan Unlimited - Basismodell

    Multivan Unlimited - Basismodell

  • T5 Kastenwagen lang 2.5 TDI (96 kW)

    T5 Kastenwagen lang 2.5 TDI (96 kW)

  • California Comfortline

    California Comfortline

  • California Exclusive (111 kW)

    California Exclusive (111 kW)

  • California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

    California 2.5 TDI Trendline (96 kW) [03]

  • California 4motion

    California 4motion

  • Caravelle

    Caravelle

  • T5 4Motion (128 kW) [03] getunt von Seikel

    T5 4Motion (128 kW) [03] getunt von Seikel

  • T5 4Motion mit bimobil VD 280 (128 kW)

    T5 4Motion mit bimobil VD 280 (128 kW)

  • T5 Caravelle 2.5 TDI Automatik (128 kW)

    T5 Caravelle 2.5 TDI Automatik (128 kW)

  • T5 Caravelle 2.5 TDI Trendline (96 kW)

    T5 Caravelle 2.5 TDI Trendline (96 kW)

  • T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion (128 kW) [03]

    T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion (128 kW) [03]

  • T5 Multivan 2.5 TDI Comfortline (96 kW)

    T5 Multivan 2.5 TDI Comfortline (96 kW)

  • T5 Multivan Comfortline (128 kW)

    T5 Multivan Comfortline (128 kW)

  • T5 PanAmericana 2.5 TDI (128 kW)

    T5 PanAmericana 2.5 TDI (128 kW)

  • T5 Panamericana 2.5 TDI (96 kW)

    T5 Panamericana 2.5 TDI (96 kW)

  • T5 Seikel extreme (128 kW)

    T5 Seikel extreme (128 kW)

  • Transporter T5 1.9 TDI (75 kW)

    Transporter T5 1.9 TDI (75 kW)

  • Mehr...

VW T5 [03] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    Passagierschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 1 von 4 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: T5 PanAmericana 2.5 TDI (128 kW)

    „Die Qualitäten des T5 sind hinlänglich bekannt: Riesen-Platz, hoher Komfort, sicheres Fahrverhalten. Beim PanAmericana kommt auch noch die Lizenz zum Querfeldein-Fahren dazu. ... Da dämpft nur der deftige Preis die Abenteuerlust.“

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Multivan 2.5 TDI 4Motion Panamericana (128 kW)

    „... VW hat mit dem Sondermodell Panamericana einen T5 zum echten Globetrotter aufgehübscht, bei dem auch die Besitzer moderner Luxus-SUVs ins Grübeln kommen. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test
    Getestet wurde: Caravelle

    „Stärken: Praktische hintere Schiebetüren, viel Raum und hohe Variabilität, sichere Straßenlage ...
    Schwächen: Ältere Modelle leiden an Kantenrost, teils mäßige Verarbeitung, durstige Benziner ...“

  • 526 von 800 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion (128 kW) [03]

    „Plus: enormes Platzangebot; riesiger Gepäckraum; ordentliche Bodenfreiheit; hoher Wiederverkaufswert.
    Minus: sehr magere Grundausstattung; relativ geringe Anhängelast; rauer Dieselmotor; viel Parkraum erforderlich.“

  • Note:2,4

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: T5 Caravelle 1.9 TDI (75 kW)

    „Plus: Funktionelle Bedienung. Gute Sicherheitsausstattung. Sichere Straßenlage. Sehr viel Platz. ...
    Minus: Umständliche Sitzverstellung im Fond. Mäßige Fahrleistungen. Lautes Motorgeräusch.“

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Multivan 2.5 TDI Startline (96 kW) [03]

    „... Die gnadenlos zusammengestrichene Serienausstattung hilft zwar, auf Überflüssiges zu verzichten, schließt aber auch zeitgemäße Features wie eine Klimaanlage aus. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan [03]

    „Plus: ... gut abgestuftes Sechsganggetriebe; exakte Schaltung; sehr sicheres Kurvenverhalten; guter Geradeauslauf; ausgeprägte Handlichkeit; exakte, leichtgängige Lenkung; gute Bremsen.
    Minus: kurze Fahrbahnstöße und Abrollgeräusche deutlich wahrnehmbar; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 Caravelle 2.5 TDI Trendline (96 kW)

    „Plus: Einfache und übersichtliche Bedienung, solide Verarbeitung, temperamentvoller und durchzugsstarker Motor mit niedrigem Verbrauch ...
    Minus: Magere Grundausstattung, rauer Motor, keine Ablagen im Fond, Innenraum wenig flexibel.“

  • 407 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Multivan Startline 1.9 TDI (75 kW)

    „Der Multivan ist als Raum-Fahrzeug nicht nur eine Legende, sondern auch viel größer und variabler als der Caddy. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Transporter T5 1.9 TDI (75 kW)

    „... Das Fahrwerk ist komfortabel und sicher, die Bedienung simpel, vorn kommen alle Siebensachen unter. Den Nachteil der bauchigen Wände gleicht ein vergleichsweise langer Laderaum aus.“

    • Erschienen: 06.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 4Motion mit bimobil VD 280 (128 kW)

    „... Der Normaleinstieg in die Kabine hinten rechts ist dagegen dank elektrisch aus- und einfahrender Einstiegstreppe regelrecht komfortabel. Selbstverständlich spürt man das Mehrgewicht des Wechselaufbaus während der Fahrt ... “

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Multivan Business 2.5 TDI (128 kW)

    „... Das Auto empfiehlt sich für alle mit besonderen Komfortansprüchen, die sich zudem einen Chauffeur leisten können. ...“

  • „gut“ (2,3)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Multivan 2.5 TDi RPF Comfort (128 kW)

    „Plus: Riesig viel Platz, hohe Innenraum-Variabilität, umfangreiche Sicherheitsausstattung, gute Fahrleistungen, standfeste Bremsen, sichere Straßenlage, gut geeignet für Kindersitze.
    Minus: Hohes Fahrzeuggewicht, sehr hohe Kosten, die schweren Sitze sind nur zu zweit ausbaubar.“

    • Erschienen: 07.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 California 2.5 TDI 4motion (128 kW)

    „... Das Modell California Beach aber erweist sich als ideal für Kurz- und Mittelstreckenziele - vom Nordkap bis an den Rand der Sahara.“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 100 von 112
    Getestet wurde: Multivan - Basismodell

    „Motor und Getriebe erfreuen sich keiner großen Wertschätzung. Insgesamt enttäuscht der Multivan.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 Multivan Highline

    „... Understatement gepaart mit den Vorzügen einer XL-Limousine entsprechen dem Charakter des Multivan Highline. Sein dezentes Äußeres offenbart kaum die variablen Vorzüge des exklusiven Interieurs, das für maximal sieben Personen luxuriösen Reisekomfort bietet. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: T5 Multivan Business

    „... Die Topversion der Grossraumlimousinen- und Transporterbaureihe glänzt mit großem Raumangebot und viel Luxus. Im großzügig geschnittenen Innenraum des mit viel Handarbeit produzierten VW prunken denn auch Edelholzoberflächen und Alcantara, das sich an den Sitzen und Seitenverkleidungen ebenso findet wie am Dachhimmel. Zudem sorgen Chrom- und Holzintarsien für optische Akzente. Von aussen ist das exklusive Innere kaum sichtbar ...“

    • Erschienen: 09.05.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: T5 Multivan Comfortline (128 kW)

    „Kernig, knurrig und ausreichend kultiviert: Der starke Fünfzylinder-TDI macht Spaß und ist dabei sogar noch sparsam.“

    • Erschienen: 08.05.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: T5 Seikel extreme (128 kW)

    „Gegenüber konventionellen Offroadern bietet der T5 extreme richtig viel Bodenfreiheit, gute Straßenlage und jede Menge Innenraum.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW T5 [03]

Kundenmeinungen (3) zu VW T5 [03]

3,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,6 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von .T5-fan

    Meiner ist schon ganz schön lang

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, Fahrräder stehend einladbar, Bester Motor, Super Klimaanlage, ASB, ESR, für alle Räder
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    unter harten Bedingungen unersetzbar geworden. Hat mich nie im Stich gelassen.
    Nicht im Winter mit 7 Personen auf Paßstraßen /Allrad), nicht auf langen Autobahnfahrten (5Zylinder Pumpen-Düse9, Nicht als Notunterkunft
    Das Beste, was ich je hatte und ich hatte echt viele fahrbare Untersätze.
    Antworten
  • von t5 her

    vw t5

    • Vorteile: durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hohe Kosten, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Das Auto Last sich schon fahren, auch das sitzen ist ok
    Aber die Qualität Last sehr zu wünschen übrig
    Sehr teurer und hält noch nicht mal lange durch
    Weder Getriebe noch Lenkung, gelenkwellen und das schlimmste ist die Elektronik
    So ein Auto braucht kein Mensch und das ganze made in Deutschland
    Antworten
  • von Benutzer

    wirklich "exlusive"

    Von der Funktionalität und der "tatsächlichen" Alltagstauglichkeit das wohl optimalste Campingfahrzeug überhaupt.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW T5 [03]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf